• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Schublade unter Beifahrersitz

Die wissen wo du wohnst. In der Zeit würde ich in der Nachbarstrasse parken und nie mehr zu diesem Händler fahren wo du es unterschreiben musstest. :rolleyes::rolleyes::cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Taigo Style (Mj. 22) wurde sie dort erst garnicht eingebaut, nur unter'm Fahrersitz. :(

Besser als nichts. Das wäre mir in dem Moment auch egal wenn sie nicht entfallen würde. Ich habe mich halt im Laufe der Jahre an diese kleine Staufläche gewöhnt. Dort unten bleiben manche Sachen vor allzugroßer Hitze verschont und auch manches nicht gleich auf den ersten Blick sichtbar.

Bei meinem Crossi Bj. 2019 ist diese Schublade auch unter dem Fahrersitz. Ich muss aber sagen, dass ich diese kaum nutze, da sie zu flach ist.

Bei meinem aus 2021 ist unter dem Fahrersitz ein Fach. Dort liegt die BA, unter dem Beifahrersitz ist die jetzt wohl nicht mehr verbaute Schublade zu finden. Ich werde mal nachsehen, was unter den jeweiligen Sitzen bei meinem neuen verbaut ist. (Kommt am Donnerstag).

Da er vor der 32 bzw 36. Woche vom Band gerollt ist dürfte sie noch unter dem Beifahrersitz sein.
Soweit es zur Ausstattung gehört.

Beim 'Goal' gäb's das Fach noch:

1720897760911.png

Aber ob's nur 'n Fach oder auch 'ne "richtige" Schublade ist? :unsure:

@Ralf25 : würde ich als Fach deuten. Bei meinem neuen Crossi habe ich ein Ablagefach (für die ReadMe-Betriebsanleitung) unter dem Fahrersitz, die Schublade unter dem Beifahrersitz.

Vermutlich hast recht. Bei meinem 2022er Taigo hab ich noch die Schublade unterm Fahrersitz, das Goal-Modell hat nun 2 Fächer vorne. Warum's da wieder Unterschiede zum Crossi gibt, ist mir auch schleierhaft! :unsure:

1720900056624.png

@Ralf25
Ja das ist richtig und es wird auch immer noch angeboten.
Nur, ich mußte einen zusätzlichen Zettel zu der Neubestellung unterschreiben dass die Schublade ab KW32? KW36 aus der Ausstattung genommen wird.
Heißt im Umkehrschluß, wenn der Cross vor der Kalenderwoche vom Band läuft ist sie drinnen. Ab dann nicht mehr.

Kann man denn bei einem 30k Auto nicht verhandeln, das die Schublade ggf aus dem Ersatzteillager kommt? Das heißt, der Händler ordert die aus Ersatzteil.

Natürlich könnte man das machen. Allerdings gibt es ein Problem dabei. Bisher weiß noch niemand konkret, warum die hilfreiche Schublade entfällt. Vielleicht gibt es ja technische Gründe dafür? Beispielsweise ein Umbau beim Sitzgestell oder dort wird künftig ein anderes Bauteil platziert, welches den erforderlichen Platz belegt.

Das werde ich dann sehen wenn er endlich auf dem Hof steht.
Paßt die Schublade noch rein wäre es gut.
Wenn nicht, dann nicht ...

Bisher weiß noch niemand konkret, warum die hilfreiche Schublade entfällt. Vielleicht gibt es ja technische Gründe dafür?
Bezweifle ich etwas, denn unter meinem Beifahrersitz ist keine montiert und das Goal-Sondermodell bekommt dort zumindest ein Fach spendiert. Dass deutet eher auf eine reine Sparmaßnahme hin.
Auch würde es dann untersch. Sitze bzw. Basiskonstruktionen geben, was IMO wiederum auch keinen Sinn macht.
Wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass der Platzbedarf jeweils der gleiche sein wird.

Bisher weiß von uns noch keiner was ab der besagten KW, eventuell auch unter dem Sitz, geändert wird.
Wenn die ersten die nach diesem Datum vom Band gerollt sind dann so ca. einen Monat später ausgeliefert werden weiß man mehr. Wenn man die möglichkeit hat zwei zu vergleichen, die vorher und nachher gebaut wurden.

So, heute habe ich ihn ja geholt, und die Schublade ist unter dem Beifahresitz.
Laut dem CoC-Papier ist er am 04.09.24 gebaut worden. Das ist der dritte Tag der 36. Woche, denn diese begann am 02.09.24.
Habe jetzt noch einmal auf den Zusatz des Kaufvertrages geschaut, dort steht <Entfall der Schublade ab KW 36>
Das heißt dann für mich dass der Entfall erst zum Ende der 36.KW erfolgt ist und nicht ab dem ersten Tag der KW.

Also brauch ich mir nicht die Arbeit zu machen eine einzubauen.
Was mir erst jetzt so richtig aufgefallen ist, sie ist arg kurz geraten.

Die Schublade ist wohl nur für die Bedienungsanleitung gedacht.

Bei meinem ist unter dem Fahrersitz eine Ablage für die Bedienungsanleitung und unter dem Beifahrersitz die Schublade.

• Like
Reaktionen: bab

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten