• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sammelthread Zubehör und Anbauteile

FastGhost

War schon mal da
Moin Sina! Du hast eine schnelle Reaktion. Respekt!
Das Video zeigt aber (wenn man weiter zusieht) das Gleiche wie das Bordbuch*. Man muss ca. 9 cm (= 3,5 Inch/Zoll) unterhalb der Sitzlehne Drücken, dann geht die Kopfstütze ab ...
Bei mir nicht. Auch nicht mit - zerstörungsfreier - Gewalt.
Hat Jemand noch eine Idee? Ich kann wegen so einem Pillepalle doch nicht zum fVWH fahren - es wäre mir peinlich!
Gruß an alle, die das hier lesen!
 

Sina

V.I.P.
Hm, das tut mir leid - also bei mir befindet sich an den vorderen Kopfstützen auf der Seite ein runder Knopf. Den brauche ich nur hineinzudrücken und dann kann ich diese Stützen verstellen oder entfernen. Auf der Rückseite ist da nichts.....


1712686226086.png
 

FastGhost

War schon mal da
Hm. Den runden Knopf habe ich auch. Zum Verstellen. Ganz herausziehen der Kopfstütze aus der Sitzlehne geht damit aber eindeutig nicht. Übrigens auch im Video nicht.
 

Sina

V.I.P.

Hm, das ist ja komisch, also die Beifahrerkopfstütze lässt sich bei mir abnehmen, bei der anderen hatte ich es nicht versucht, weil man ja fährt.
Mein Crossi ist Baujahr 2019 - vielleicht wurde seither etwas verändert?....
 
Zuletzt bearbeitet:

FastGhost

War schon mal da
Hi Sina! Ich versuche es morgen mal auf der anderen Seite. Irgendwo muss da ein Trick sein.
Danke für deine Unterstützung ...
 

Sina

V.I.P.
Gerne, berichte mal, was du erreicht hast. Es fällt mir dann nur noch ein, dass du mal googlest, da soll es wohl verschiedene Varianten geben. Leider wird es immer umständlicher, und man muss Regelwerke wälzen, um zum Ziel zu kommen (oder auch nicht).
Ich wünsche dir viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: bab

FastGhost

War schon mal da
Natürlich werde ich das hier den Anderen mitteilen, wenn ich den gordischen Knoten zerschlagen habe - Ehrensache!
 

bab

Lebt hier
Anzeige

Vordersitze: Bei unserem R-Line, Erstzulassung, 2/2020, kann man mit dem seitlichen Knopf nur die Arretierung lösen, um die Höhe zu verstellen.

Herausnehmen geht mit einem magischen Druck ins Poster, in etwa so:


siehe Seite 82 vom Handbuch* , Ausgabe 2019
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herby

War schon mal da
Ich war vorhin an meinem T-Cross* von 2019. Die Kofstützen lassen sich an beiden Vordersitzen folgendermaßen entfernen.
1. Die Kopfstützen durch drücken des seitlichen Knopfes in die unterste Stellung bringen
2. Mittig an der Rückenlehne ist ca. 9cm nach unten eine Vertiefung zu ertasten
3. Dort mit dem Daumen fest hinein drücken
4. Mit der anderen Hand die Kopfstütze nach oben heraus schieben, geht etwas schwer
Gruß Herby
 

FastGhost

War schon mal da
Ja, wie das immer so ist: Mann verliert ein Thema aus dem Fokus und ärgert sich über andere Sachen. Dann (heute) unternimmt Mann einen neuen Versuch - und plötzlich geht´s!!! Magisch! Was habe ich mir dabei vorher einen abgebrochen ...! Hinweis: Es gibt da keinen Druckpunkt oder so. Einfach ZWISCHEN den beiden quer verlaufenden Metallbügeln IM Sitzrücken mittelstark drücken, dann geht die Kopfstütze ganz einfach ´raus. o_O
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert