What's new
  • Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Polo Winterräder auf den T-Cross?!

Mitropf

War schon mal da
Hallo zusammen,
ich wechsele demnächst von einem Polo 1.0 TSI mit 110PS auf den 1.4 TSI T-Cross* mit 150PS.
Weiß jemand ob ich die Winterräder des Polo auch auf dem T-Cross fahren darf?

Als ich einmal vom Golf* auf den T-Roc gewechselt bin durfte ich das wg dem höheren Gewicht nicht.

Danke schonmal für die Infos, Michael

@Mitropf
Könntest du bitte deine Rad, Reifenkombination von den Winterrädern mitteilen. Sonst ist es Rätselraten.

Als Beispiel bekannte Stahlfelgen vom Polo AW 2G
5,5 x 15 ET 40
Reifengröße
185/65 R15 89-92H
Oder Alufelge
6 x 16 ET 45
185/60 R16 89 -92H

Polo und T Cross haben glaub ich unterschiedliche ET Einpresstiefe, kann mich auch irren.
Die Traglast des Reifens vom Polo und T Cross müßte gleich sein ist mit ab 89- 92 angegeben
Geschwindigkeitsindex H oder V
Ich hab nur ein 1.0 da reicht ein H beiweitem.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back
Top Bottom