• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neuigkeiten um den T-Cross

Meine Assistenten haben bisher funktioniert. Mal als roter Käfer über das Display und 2x hat er beim Parken mir das Bremsen erspart. Zack und stehn :eek:

Beim Tiguan und beim T-Cross keine Auffälligkeiten. Lediglich beim T-cross meldet sich, nach meinem Gefühl, das System zu oft" Lenkrad übernehmen". Meine Frau hingegen findet das prima so, wie es ist, und es ist ja ihr Fahrzeug. Also was mische ich mich ein. 😂 Männer halt.:cool:
Alles gut!

Wie die AutoBild Redaktion zu der Erkenntnis kommt, dass der T-Cross und der aktuelle Golf auf derselben Plattform bestehen, wird wohl ewig deren Geheimnis bleiben.
Zitat: "Der ebenfalls neu bewertete VW Golf schaffte mit der gleichen Plattform fünf Sterne."

Beim TÜV Report im Juli 2025 wusste AutoBild noch, dass der T-Cross auf der Polo-Plattform A0 aufbaut. Der Golf 8 beruht definitiv auf einer anderen Plattform.

Das ist nicht nur bei dieser Zeitung so, der ganze Journalismus wird nur noch ohne Hintergrundrecherche betrieben.
Hauptsache schnell was in die Tasten gehauen um damit Clicks zu erhaschen.

Besonders krass ist es immer wenn im Text was ganz anderes steht was man im Bild dazu sehen kann. Oder ganz daneben wenn es direkt falsch unter dem Bild steht.

Ohne jetzt als Klugscheißer angesehen zu werden:
Der T-Cross stand noch nie auf der Polo-Plattform A0.
Der T-Cross und der Polo sind beide aus dem MQB A0 zusammengesetzt worden.
MQB= Modularer Quer Baukasten.
Eine Plattform im wörtlichen Sinn gibt es im VW Konzern schon lange nicht mehr.
Und was die AutoBild betrifft:
Die ReisemobilBild ist z.B. aussagekräftiger und ehrlicher als bekannte andere Reisemobil-Zeitschriften.
So. Klugscheißer-Modus AUS 😉

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten