• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neuigkeiten um den T-Cross

bab

Lebt hier
Danke für die Info! Ich habe ja immer schon die Hoffnung, da so ein Vorwand (auch) dazu genutzt wird, um Verbesserungen zu bringen. Und nicht nur Einsparungen zu platzieren. :)
Was würde ich mir denn nun wünschen.....Glaskugel an Modus..... :-;
 

Sina

V.I.P.

Brompton

Stammuser
Leider spiegelt der Bericht den heutigen Größenwahn bei PKW.
Dieser "Kleinwagen" hat als Golf* Plus 2005 das Licht der Welt erblickt. Und der war fast identisch mit dem Tiguan 1.
Wo führt das noch hin?
Autos werden nur noch zugelassen wenn man einen Parkplatz nachweisen kann? Hallo Japan 1970...
Ich bin froh mich für einen Crossi entschieden zu haben.
 

bab

Lebt hier
Danke für den Link!
Leider kann man das in FF und edge nicht direkt sehen. der mag selbst meinen deaktivierten add Blocker nicht.
egal. Ist ja nur die BILD.
 
2

2RadPower

Guest

@steve Danke
Sehr interessant, man nähert sich bei der Optik dem T Roc an. Und entfernt sich damit vom Polo und Taigo.
Armaturenbrett ähnlich des T Roc FL mit „Freistehendem Display“ aber ohne Dekorblende.
Bei den Lüftungsdüsen fallen die Drehregler zum verstellen weg wie im T Roc.
Einführung der Navigation Pro mit 9,2 Zoll.
Sitzdekor beim R Line an andere R Modelle angepasst.
Endlich IQ Light Matrix wie im Polo FL und Taigo, auch wenn nicht ganz so gut wie im T Roc oder Golf*.
So wie man es auf dem Bild sieht durchgehendes Leuchtband vorn und am Heck.
Tagfahrlicht beim hier gezeigten T Cross R Line jetzt genau wie beim T Roc R Line.
Bin gespannt wie dann das FL des „normalen“ T Cross aussehen wird, ohne R Line.
 
2

2RadPower

Guest
@bab vielleicht der Link

Motoren ändern sich auch beim 1,0 TSI von 110 PS wieder auf 116 PS und der 1,5 evo wird ersetzt durch den EA 211 1,5 evo2.


Beim EA 211 evo 2 fällt die große Motorabdeckung weg, und wird durch eine sehr kleine ersetzt.
Es ist nicht wie beim VW EA 888 ( GTI, GTI Clubsport, R ) die durch Brandgefahr entfernt wurde.
Hier wurde nur verkleinert.

und an alle die gemeckert haben über die Hartplaste Optik, der T Cross bekommt jetzt Softtouch Oberflächen, jetzt kann wieder mit dem Armaturenbrett gekuschelt werden :ROFLMAO:😅😂;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bab

Lebt hier
Danke für den Link. Das "gelb" steht ihm!
 
2

2RadPower

Guest
@bab finde ich auch sehr passend, er wirkt wirklich frischer, mir hat das FL auf Anhieb gefallen innen wie außen. Guter Job VW (y);)
 
  • Like
Reaktionen: bab
2

2RadPower

Guest

Das war doch abzusehen mit dem Preis, ein vollausgestatter Polo 1,0 liegt Liste leicht unter 40€ ein GTI teilweise voll drüber, ein Taigo mit vollausstattung auch. Ich kenne auch niemanden der jemals nen vollen Preis bezahlt hat……..
Aber mit Verhandlungen, Rabatten oder Portalen wie carwow und sonstigen kann man ne Menge sparen. Dann kommen noch Tageszulassungen, Werksdienstwagen usw.
Wenn man sich die Zahlen anschaut dann interessiert VW der klassische Käufer nicht mehr, damit verdienen sie schon lange ihr Geld nicht mehr, sondern nur noch Leasing und co, und da gibts auch wieder etliche Portale. Das ist leider so und lustig ist das schon lange nicht mehr.
Den jetzt neuen bestellten Golf* 8 Variant der Frau als 2,0 TDI mit DSG und guter normaler Ausstattung hätte auch knapp 46000 € gekostet, das hat sie natürlich nicht bezahlt sondern weit drunter.
Fahrzeug läuft über Geschäftsleasing 24 Monate, da sie selbstständig ist. Wir haben auch ein Fahrzeug gewählt was schon konfiguriert war und sich schon im Vorlauf befindet, Wartezeit knapp nen Monat. Der 7 Variant geht jetzt weg.
Und als Vergleich ein vollausgestatter Golf 8R kostet Liste über 70 000€, ein voller Tiguan R über 80 000 usw.
Es wurde schon immer über die Preise gemeckert, aber gekauft wird trotzdem.
Ich jedenfalls werde mir kein Neuwagen mehr kaufen, wie die GTI‘s zB., nur noch Jahreswagen.
Und Elektro eh nur Leasen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brompton

Stammuser
Schon lustig was die verschiedenen Medien über die Motoren schreiben. (PS) Hauptsache es wird was geschrieben...
Mal 95, 110, 116, 150.
Dann wieder 95, 110, 150.
Oder 95, 115, 150.
Ja, wat denn nu???
Viel wichtiger wäre eine Info ob man die Stützlast erhöhen kann, technisch oder auf dem Papier...(Freigabe)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert