• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neuigkeiten um den T-Cross

bab

Lebt hier

Danke, gute Neuerungen!
+ Stützlast
+10" beim R-line

ansonsten, die Bedienelemente von Heizung und Klima sind mir persönlich immer noch zu sehr außerhalb der Sichtweite. Das bedeutet, ein Handy* bedienen, zu telefonieren, während der Fahrt, ist einfacher... ; - )
 

Sonne

Kennt sich aus
Finde das Facelift gelungen scheinbar hat Volkswagen auf die Kritik reagiert. Sieht hochwertiger aus wie unser, Preis Leistung Verhältnis geht in Ordnung. Das Gelb als Launchfarbe finde ich genial. Wäre genau mein Ding. Endlich mal eine gelunge Farbe ohne Aufpreis. Motoren scheinen ja auch nochmal leicht optimiert zu sein siehe WLTP Verbrauch. Vielleicht wird das in ein paar Jahren noch einmal interessant für mich, wer weiß, lach.

Denke die Verkauf zahlen sollten um einiges steigern in der nächsten Zeit.
 

bab

Lebt hier
Anzeige

Danke für den Link! Liest sich sehr gut. Nur wenn dort steht 4,8-5,2 Liter. Da weiß ich, geplapper.. geplapper. Schade eigentlich. Klar ist auch, es gehört zum Konzept. Wer will schon Negatives über sein Auto lesen. Zu unserem T-Cross*, wir sind super zufrieden, würden ihn wieder kaufen.
 

Sonne

Kennt sich aus
@bab , der Verbrauch ist zumindest mit dem 110 PS Motor mit Schaltgetriebe durchaus erreichbar. Voraussetzung ein günstiges Streckenprofil und gemäßigte Fahrweise. Wir liegen voll in diesem Rahmen.

@Cloud_7

Hier sind wohl Modelle aus 2019 gemeint,
Grundmodelle mit 95 PS und sicher auch hohem Kilometerstand.

Ist sicher nicht alles Top aber insgesamt sind wir weiterhin sehr zufrieden würde das Auto sofort nochmals kaufen jetzt natürlich als Facelift was mir gut gefällt.

Beste Grüße, Sonne 🌞
 

Sina

V.I.P.
@Cloud_7 : Beim Preis geht es doch um Gebrauchtwagen, da nehme ich schon an, dass dieser in etwa stimmen könnte.
 

Cloud_7

Kennt sich aus
Sonne

ich hab auch nur 95 PS, das wollte ich genau so mit HS, gekauft mit 6500 Km auf der Uhr.
OK, ist MJ21, gekauft genau vor einem Jahr, Feb. 2023.

da musste ich schon paar Tausender mehr hinlegen als 13k

einfach mal selber die gebrauchten in den Anzeigen ansehen… die sind schon recht teuer

bin natürlich auch zufrieden, sonst hätte ich mir den ja nicht gekauft

vermutliche 2019er Modelle in 2024 anzupreisen verstehe ich nicht ganz, aber sicherlich gute Werbung von ntv für VW
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dolce

Guest
Danke, gute Neuerungen!
+ Stützlast
+10" beim R-line

ansonsten, die Bedienelemente von Heizung und Klima sind mir persönlich immer noch zu sehr außerhalb der Sichtweite. Das bedeutet, ein Handy* bedienen, zu telefonieren, während der Fahrt, ist einfacher... ; - )
+ Armaturen sind nun aufgeschäumt und nicht mehr Hardplastik
 

Brompton

Stammuser
Ach deshalb haben die Händler noch alle Facelift-Modelle im Keller versteckt. Habe mich schon gewundert wieso ich keinen sehe.
Bei 'Mobile' sind ja schon viele eingestellt.
(Oder weil auch bei den neuen Modellen die Fußmatten weiterhin nur 2 /3 des möglichen Fußraums bedecken..?)
 

Cryptor

Kennt sich aus
Ich seh da keine Superpreise.
Hab für mein Active Sondermodell 2023 mit Vollaustattung und 6500 km auf dem Tacho gerade mal 18300€ bezahlt. Hier kostet er Nettodarlehensbetrag: 20.781,00 Euro
 
  • Like
Reaktionen: bab

Sonne

Kennt sich aus
Die Preise sind schon immer Regional sehr unterschiedlich.
Habe letzte Tage bei einem freien Händler 2 Modelle " Move " stehen sehen, aus Mai 2023 mit wenig Extras in schwarz 25.000 Kilometer gelaufen für 19.890€ mit 95 PS Motor, Schnäppchen sehen wohl anders aus.
Lustig ist der erste war nach weniger als 1 Woche Standzeit bereits verkauft. Ist eh festzustellen das der T Cross nie lange steht. Spricht wohl für das Modell.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert