• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Nebelscheinwerfer u. Abbiegelicht für "Active" Modell nicht konfigurierbar?

Wiesner

War schon mal da
hallo

möchte einen Neuwagen auf der VW Homepage konfigurieren,

"Active Modell"

- Nebelscheinwerfer u. Abbiegelicht ( 7P4)
- Lendenwirbelstütze vorn (8WH)

nicht dazu konfigurierbar?, warum nicht?, welcher Sinn steckt dahinter?

fürs Standard- bzw. Live-Model ist es möglich!

- nachrüstbar?
Nebelscheinwerfer u. Abbiegelicht ( 7P4)
-Kostenaufwand?
-Wer macht das?

Danke für eure Antworten
 

SirOlli

Einmalposter
Hallo, ich habe gerade meinen ACTIVE abgeholt. Hast Du Dir schon die Standard-Ausstattung beim ACTIVE angeschaut. Bei mir war da Dir Lordosenstütze zum Beispiel schon mit drin. Deswegen kann man sie halt nicht noch extra kaufen.
 

MisterT

Vielschreiber
Also die Lendenwirbelstütze erkenne ich auch nicht ob sie drin ist. Die Nebelscheinwerfer würdest du mitbekommen wenn du Led Lampen vorne dazu bestellst.
aber momentan ist der T-Cross* generell schlecht zu konfigurieren.
Kein Life und kein Style mehr. Sehr sonderbar
 

Wiesner

War schon mal da

hallo Sir Olli
zur Lendenwirbelstütze: gute Nachricht - wäre super wenn das so ist!


hallo MisterT
knapp 1200€ Aufpreis für Nebelscheinwerfer ist keine Alternative!


weitere Frage an T-Cross* Besitzer mit Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
-ist das ZubehörPaket sinnvoll?,
-AbbiegeLicht nützlich???
-würdet ihr das wiederbestellen?

Danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterT

Vielschreiber
Ich glaube aber das Problem ist , das ohne die Led Lampen das Tagesfahrlicht dort sitzt wo sonst die Nebelscheinwerfer sind . Man möge mich gerne verbessern aber glaube das du die Led Lampen dazu kaufen musst um die Nebelscheinwerfer zu bekommen
 

Wiesner

War schon mal da
hallo MisterT

mit dem glauben ist das so eine Sache

richtig ist: beim T-Cross*
die unteren Zusatz-Scheinwerfer beinhalten: in der untern hälfe das Tagfahrlicht
" " in der obern hälfte (als Option) die Nebelscheinwerfer
 

MisterT

Vielschreiber
Da entschuldige ich mich . Der Konfigurator ist zurzeit generell nicht vernünftig beim T-Cross . Vielleicht sonst einen VW Berater fragen warum das so ist und ob es konfigurierbar ist
 

Sambob

Kennt sich aus
Anzeige

@Wiesner : Ich habe bei meinem Crossi LED-Scheinwerfer dabei, (Style) und würde diese immer wieder nehmen, auch wenn diese aufpreispflichtig wären. Das Lichtbild ist super, was Helligkeit usw. angeht, und du brauchst dir dank der Leuchtweitenregelung (dynamisch, macht das Auto selbst) keine Sorgen über blenden des Gegenverkehrs machen.
 

MeisterEda

Kennt sich aus
Moin. Habe mal eine Frage da ich mir selbst den style bestellt habe. Blendet der Assistent die einzelnen Autos nur aus hat aber trotzdem weiterhin das Fernlicht an oder kann das Fahrzeug nur Fernlicht an und aus machen bei Gegenverkehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ollyander

Vielschreiber
Hallo, ich habe den Eindruck das ich bei normalem Fahrlicht den Gegenverkehr blende. Klappt die Leuchtweitenregelung gut ? Viele aus dem
Gegenverkehr geben mir die Lichthupe. ???? Glaube ich fahre mal zum Händler ????
Beim Starten geht das Fahrlicht hoch, dann aber auch wieder runter, aber beim Stadtverkehr sind alle Schilder, auch hohe immer gut erleuchtet und
das Fernlicht geht in die Bäume ????
WERKSTATT TEST MUSS sein !!!!!!!!;)
 

MisterT

Vielschreiber
@MeisterEda das Fernlicht erkennt andere Autos blendet dann komplett aus. Das was du meinst hat der nicht.
@ollyander bei der letzten Inspektion war das Licht bei mir auch zu hoch gestellt worden. Mussten die dann nachbessern.
 

Sambob

Kennt sich aus
@MeisterEda wie meine Vorredner schon gesagt haben, das Fernlicht blendet automatisch ab, aber nur, wenn du "Light-Assist" bestellt hast. Sonst mußt du das Fernlicht händisch ein/ausschalten.
@ollyander ist bei meinem Crossi mit LED-Licht nicht der Fall. Hast du "normales" Licht?
 

Kobold

Kennt sich aus

Ich hab auch den Eindruck das der Fernlichtassistent recht träge reagiert.
 

Sambob

Kennt sich aus
Also wie meiner auch... Aber wie gesagt, mein Light-Assit arbeitet ziemlich fix.
Sobald die Kamera ein Gegenlicht erkennt, blendet das Auto ab. Klappt sogar bei roten Ampeln. Die werden wohl als Rücklicht von vorausfahrenden Fahrzeugen erkannt/wahrgenommen.
 

ollyander

Vielschreiber
Hallo @Alle, wahrscheinlich habe ich das gleiche Problem mit dem " FAHRLICHT" zu hoch eingestellt wie @MisterT, also zum Freundlichen und mein Weihnachtsgeschenk abholen und einstellen lassen !!! ;):cool:
NEWS zum Fahrlicht:
Gestern für heute Termin bei VW bekommen. TOP!!! Mit Impfnachweis zur Annahme, nach Überprüfung der Fahrzeugdaten konnte ich den
Wagen nach ca. 30 min. wieder in Empfang nehmen. Jetzt wieder alles bestens, Straße gut ausgeleuchtet und Fernlicht scheint nicht mehr in die Bäume.
Ursache : Stellmotoren haben sich verstellt ??? Warum ????
Danke freundlicher aus HILDEN !!! ;) :cool:
Anmerkung: Das Weihnachtsgeschenk war ein schneller Termin...!!! :p
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert