• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

LED - Abbiegelicht+Nebler - hinteres Seitenlicht

K11

Ist öfter hier
Hallo Community,

Ich habe zwei Fragen zum T-Cross Style, R-Line Exterieur (serienmäßig mit LED Scheinwerfer vorne) - ich hoffe es gibt hier bereits FahrerInnen, die dieses Modell haben....

1. Frage:
ist es richtig, dass das Abbiegelicht und die Nebelscheinwerfer, trotz der serienmäßigen LED Scheinwerfer, ein "normales", also KEINE LED Leuchte, aufweisen?

2. Frage:
siehe Foto im Anhang, hat das besagte Model bei den Rückleuten, seitlich diese auch, oder nicht?

Es wäre toll, wenn jemand von Euch mir hierfür Antworten geben könnte, vielen Dank.
Seitenlicht.jpg
 

Sina

Vielschreiber
zu 2. Du beantwortest diesen Punkt mit "Ja" - und wofür gilt das "Ja "? Für: "Ja""Hat es diese auch?" oder "Ja": "oder nicht"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MisterT

Vielschreiber

Der Style hat das seitliche Licht in den Rückleuchten.
Gruß Torsten
 

K11

Ist öfter hier
Danke für Eure Reaktionen und die Antworten.
Ich frag mich, was man sich bei VW denkt, die Optik vorne dadurch zu zerstören,.... dem tollen weißen LED Licht unterhalb das "gelbe" Licht zu geben..... schade drum, aber ist halt nun mal so...
 

Optimist

Ist öfter hier
Für mich auch ein Ärgernis. Ich dachte ich sehe nicht recht. Obwohl ich mich gründlich (dachte ich) auf den Kauf vorbereitet habe, warteten doch einige Überraschungen. Und das in der höchsten Ausstattungsstufe.
Am Ende ist es trotzdem ein sehr schönes Auto.
 

K11

Ist öfter hier
@Optimist:
Ja das sehe ich auch so, ich bekomme meinen zwar erst im April, dennoch verwundert mich dies echt sehr.
Müsste mich jetzt irren, aber ich bilde mir ein, es schon gesehen zu haben, dass der T-Roc das Abbiegelicht ebenso als LED hat, somit ist es mir wirklich unverständlich, dass dies beim TC nicht "übernommen" wurde.
Ebenso ist mir unverständlich - wobei mir das eigentlich egal ist - dass im Handschuhfach eine LED Leuchte ist und im Kofferraum eine normale "gelbe" Leuchte, hätte man da nicht auch ein LED Licht einbauen können? ......

@MisterT:
Achso? Die dürfen nicht LED sein? Warum, gibts dazu eine Erläuterung zum Nachlesen?
Ok, das wäre dann eine Erklärung,....
 

Helmut1958

Einmalposter
@Optimist:
Ja das sehe ich auch so, ich bekomme meinen zwar erst im April, dennoch verwundert mich dies echt sehr.
Müsste mich jetzt irren, aber ich bilde mir ein, es schon gesehen zu haben, dass der T-Roc das Abbiegelicht ebenso als LED hat, somit ist es mir wirklich unverständlich, dass dies beim TC nicht "übernommen" wurde.
Ebenso ist mir unverständlich - wobei mir das eigentlich egal ist - dass im Handschuhfach eine LED Leuchte ist und im Kofferraum eine normale "gelbe" Leuchte, hätte man da nicht auch ein LED Licht einbauen können? ......

@MisterT:
Achso? Die dürfen nicht LED sein? Warum, gibts dazu eine Erläuterung zum Nachlesen?
Ok, das wäre dann eine Erklärung,....
Der T-Roc hat das Abbiegelicht nicht in LED. Ich habe es aber in LED geändert und bin nicht der Einzige.
 

Bert

War schon mal da

Wie ändert man das Abbiegelicht vom TC in LED, denn nach Aussage von @Helmut1958 scheint es möglich zu sein. Ich weiß, dass gelbes Licht bei Nebel günstiger ist. Aber viel öfter, z. B. bei starkem Regen und dunkler Fahrbahn, kann das Abbiegelicht die Sicht an den Rändern verbessern.
 

ollyander

Vielschreiber
@Alle : Darum kein LED Licht bei Nebellampen sonder Halogen-Warmlicht.

Was bringen gelbe Nebelscheinwerfer?


Anders als gelbes Abblendlicht dienen gelbe Scheinwerfer für Nebel nicht der Fahrbahnbeleuchtung. Deshalb sind gelbe Nebelscheinwerfer erlaubt, gelbes Abblendlicht aber nicht. Bei starkem Regen, Schneetreiben oder dichtem Nebel wird gelbes Licht eingesetzt, um den Blendeffekt zu reduzieren.
 

Anhänge

  • NEBEL.jpg
    NEBEL.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 7

Bert

War schon mal da
Und wozu dient das Abbiegelicht, für das ja die Nebelscheinwerfer vorwiegend genutzt werden?? Da wäre doch das viel hellere LED-Licht viel praktischer und es würde die Sicherheit erhöhen.
 

ollyander

Vielschreiber
@Bert : Wenn das Abbiegelicht LED Kaltlicht wäre, dürfte es nicht mehr als Nebellampe eingesetzt werden. Eine 2. Birne Warmlicht (Nebel) wäre.
wahrscheinlich zu teuer ??? Oder auch nicht !!!
Habe noch kein Fahrzeug mit EU Zulassung gesehen, der weißes LED Licht als Nebellampe hat !!!
 
Ähnliche Themen
Themenstarter Titel Forum Antworten Datum
T LED Licht Nachrüstung Elektrik & Elektronik 33
I LED fog lights Elektrik & Elektronik 1

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert