• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Nachrüstung Frontcam

Heinzel

Kennt sich aus
Guten Abend,
ich habe an unserem T-Cross eine Frontkamera nachgerüstet, Teile sind von Amazon, Kamera mit Kabel und Monitor, Batteriepack und Ein- und Ausschalter.
Kamera ohne Beleuchtung. Batteriepack- 10 X AA Batterien und Autosteckdose, wird hinter dem Teppichboden im Fußraum versteckt. Kamera wird vom Monitor mit Strom
versorgt, Kabel in den Motorraum verlegen und kleinen Halter biegen für die Kamera. Geeigneten platz für die Kamera suchen und anbringen.
 

Anhänge

  • SAM_1292.JPG
    SAM_1292.JPG
    487,2 KB · Aufrufe: 20
  • SAM_1293.JPG
    SAM_1293.JPG
    592,9 KB · Aufrufe: 19
  • SAM_1295.JPG
    SAM_1295.JPG
    462,7 KB · Aufrufe: 17
  • SAM_1767.JPG
    SAM_1767.JPG
    583,4 KB · Aufrufe: 19

Brompton

Kennt sich aus

Link= Artikel auf der Seite des Verkäufers Amazon.
Ist es ein Set, oder hast du alles einzeln gekauft?
Der alleinige Hinweis auf Amazon hilft hier nicht weiter.
Wenn ich ein Bild von meinem Grundstück reinstelle und jemand fragt "wo ist das?" wäre es auch nicht hilfreich wenn ich antworte "in Deutschland"...
Ich hoffe, du verstehst dies.
Gruß
Uwe
 

bab

V.I.P.
Hi
An eine Frontkamera habe ich auch schon öfter gedacht. Wie sieht es da mit der Verschmutzung aus.
Ferner sehe in deinem Vorstellungsthread, das du einen Garmin PNA verwendest.
Demnach gäbe es eine Alternative: GARMIN BC30. Diese Kamera sendet drahtlos an deinen PNA ein Bild, sobald die Kamera 12 Volt bekommt.

Falls du mit der BC30 mal testen möchtest, die liegt hier unbenutzt seit 2 Jahren im Keller. Hab keine Verwendung mehr dafür. Ebenso der passende Carcharger der TMC pro an den PNA weiter leitet.

das Garmin Datenblatt kann ich hier leider nicht öffentlich anhängen. Auf Wunsch PN
Hier ein link, wenn auch nicht schön gegliedert.
 

Heinzel

Kennt sich aus
Hallo Uwe, hallo Kalli,
zuerst Uwe : Boscam K3 Rückfahrkamera mit Monitor, Kesskin ( oder Kessin ) AA 12 Volt Batteriehalter 2X, Kippschalter Vanbro 5X.
Die anderen Teile sind aus meinem Keller . Also mit Links hab ich es nicht so und will es auch nicht mehr lernen.
Und jetzt Kalli : Also Verschmutzung kein Problem. Garmin BC 30 ist das die kleine viereckige oder die Lange mit den 2 Batterie. Hätte ich schon Interesse.
Das Kabel hab ich schon gekauft.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Auch wenn es hier nicht um die Frontcam geht, hilft vielleicht dennoch der Link:

 

bab

V.I.P.

Hi
@Heinzel : ich geb mal auf die Suche nach der BC30. Mehr in PN.
Hier schon mal meine Gedanken, warum eine Garmin BC 30 Sinn macht.
Du hast bereits einen PNA. Die Software auf deinem PNA ist bereits vorhanden und sobald die Kamera erkannt wird, siehst du bei dir im Menü auch eine Kalibrierung der BC 30 angeboten.
Im Bild habe ich mal versucht mit Pfeilen unterschiedlichster Farben klar zu machen, das man jede Hilfelinie einzeln einstellen kann.BC30 Kalibrierung neu 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

bab

V.I.P.
......... Garmin BC 30 ist das die kleine viereckige?
sorry, zu spät gelesen! Ich habe nur die kleine Kamera und das quadratische Kästchen (das ist der Sender)
An diesem Kästchen wird die Kamera angeschlossen und 12 Volt.
Ein Akkupack Fach oder das 12 Zigarettenanzünderkabel, neudeutsch Carcharger, habe ich nicht.
 

Heinzel

Kennt sich aus
Ja das passt alles, ich hatte schon die Längliche Kamera aber die hat gemacht was sie wollte. Mein Navi unterstützt die BC 30.
Das andere mit dem Anschluss ist kein Problem. Wir sind jetzt außer Haus melde mich heute Nachmittag. Sag einfach wie wir uns einigen können.
 

bab

V.I.P.
In PN (hier im Forum heißt das UNTERHALTUNGEN) kann ich keine Bilder anhängen. Deshalb hier.

1 Carcharger und Video Empfänger mit UKW Empfänger & UKW Wurfantenne für TMC(pro)1 Carcharger und Video Empfänger mit UKW Empfänger & UKW Wurfantenne für TMC(pro).jpg


2 Kamera, Sender und 12 Volt Anschluß
2 Kamera, Sender und 12 Volt Anschluß.jpg
 

Brompton

Kennt sich aus

Leider kann ich den Batteriehalter weder bei Amazon noch woanders finden.
Ist der wirklich für 10 Batterien?
10x1,5 volt = 15 volt, nicht 12 volt...
 

Heinzel

Kennt sich aus
Hallo Brompton, war nur ein Test wollte mal schauen wie lange es dauert. Scherz beiseite, Entschuldigung hab mich einfach nur geirrt.:cry:
Es sind 8 X 1,2 Batterien
 

bab

V.I.P.
wenn es nicht die teuren wiederaufladbaren sind, reichen vielleicht auch ein 8er Pack AA Batterien vom Aldi. Ich denke, die jährlichen Kosten sind überschaubar.
einen passenden Halter gibt es auch hier.
Und klar, es würden 2 Stück gebraucht, Man muß die in Reihe schalten, also hintereinander, nicht parallel.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert