• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Standheizung (Nachrüstung) für den T-Cross

Eichsfeld

Kennt sich aus
Hallo,

Die Kosten beliefen sich auf ca: 2500 € da ist aber auch alles mit drin, also Teile und Einbau.
Fotos kann ich nicht machen weiß jetzt nicht wie? Die Heizung ist vorne links unten wenn man vor den Auto steht installiert.
Ich habe mich für die Schaltung mit dem Handy* entschieden da auch in der App ein Thermometer angezeigt wird, bei 1 Grad Celsius innen Temperatur kann die Scheibe gefroren sein.

mit freundlichen Grüßen
 

spitfire1952de

Einmalposter
Hallo....nach Aussage eines Bosch-Dienstes vor 2 Wochen erfolgt KEINE Motorvorwärmung sondern nur Innenraum...alles wegen Elktronikproblemen über Steuergeräte,die mit einem vorgewärmten Motor über die Standheizung in Schlingern kämen....der Bausatz würde ca,3K abzüglich eines Bonus von 200 € Kosten........gibt,s da neue Erkenntnisse zu ??------fröhliche Weihnachten euch allen
 

uncle_cadillac

Kennt sich aus
Immer spannend was so alles erzählt wird. Deshalb haben alle Autos Probleme, wenn man sie mit vorgewärmten Motor erneut startet, z.B. nach dem Einkauf. Lass dir nicht so einen Unsinn erzählen. Ja es gibt Heizungen die nur den Innenraum heizen, z.B. in Wohnmobilen oder Booten. Aber in einem Auto wird in der Regel das Kühlwasser mit erhitzt, damit der Kaltstart entfällt. Und 3k für eine simple Luftheizung ist auch eher ein schlechter Scherz.

VG
Uwe
 

pseudosuv

War schon mal da
Warum darf ich keine Standheizung in einen fabrikneuen T-Cross* einbauen Lassen ?. VW droht mir sogar mit Gewärleistungswegfall
Es soll eine Webasto Heizung sein und diese Firma sollte wohl wissen wie das geht.
Das ist mir unerklärlich und ich hoffe das sich das noch klären läßt.
Hat jemand gleiche Erfahrungen machen müssen ?
 

pseudosuv

War schon mal da
Anzeige

Ich habe das gleiche Problem und kann nicht glauben , das VW so unflexibel ist. Da wird es doch wohl eine Lösung geben.
Wenn nicht, war das mein letzter Volkswagen. (Waren jetzt immerhin schon vier)
 

uncle_cadillac

Kennt sich aus
@Sina
Worauf bezieht sich dein Link? Es ging doch nicht darum, dass jemand eine Standheizung kauft und die dann in eine Werkstatt zum Einbau bringt.
Man beauftragt eine Werkstatt eine Webasto Standheizung zu verbauen und alles weitere machten die dann.
 

Sina

V.I.P.
Ach, es war nur allgemein - sorry, wenn es dir nicht gefällt.
 

pseudosuv

War schon mal da

Ja, aber das hat VW Leasing unglücklich formuliert. Der Ausschluss bezieht sich auf die HEIZUNG nicht auf das Fahrzeug gesamt.
Nach mehreren Telefonaten mit VW Leasing hat man mir erklärt, das der Einbau trotz Wertsteigerung keine Reduzierung der Leasingrate möglich macht. was auch überhaupt nicht von mir beabsichtigt war oder ist. Fazit: VW Leasing ist es egal ob Einbau oder nicht, dem Autohaus (Händler) auch, da das Fahrzeug am Ende sowieso An VW Leasing zurück geht und nicht etwa Beim Händler als Gebrauchter verbleibt. Viel Wind und Missverständnisse um einen einfachen Sachverhalt.
P.S. Angebot von Eberspächer 2.200,- Euro. Webasto steht noch aus.

Ohne Probleme
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert