• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Standheizung (Nachrüstung) für den T-Cross

MaxPower

Kennt sich aus
Schönes Ding. Man muss das Gerät aber an eine Steckdose anschließen? Wird ohne Garage wieder umständlich. BTW: Wie schnell wird denn der T-Cross bei diesem Wetter warm? Funktioniert das nur klassisch über Motorabwärme oder heizt der elektrisch nach?
 

gisbaert

Stammuser
Die Standheizung benötigt Kraftstoff und keinen Strom.
Im Tank ist ein Ansauger, der höher liegt als die für den Motor. So ist gewährleistet, das die SH nicht den Sprit leer zieht.

Motor wie auch Innenraum werden geheizt und somit sind auch die Scheiben frei von Eis.

Bedient wird diese entweder mit vorprogrammiert Schaltuhr im Fahrzeug, mit einer Fernbedienung oder via App vom Smartphone. Die Reichweite einer FB ist je nach Typ unterschiedlich. Ich habe 2 verschiedene. Die eine ca. 200m, die andere bis zu 1 KM, wobei letztere mir auch die Innenraumtemperatur anzeigt.

Bei diesem Wetter braucht mein Polo 10 min.
Im Winter bei Eis kann es schon einmal 30 min dauern. Dann ist aber auch alles frei von Eis.

Der Mehrverbrauch rechnet sich ganz einfach. Wenn man für 10 min heizt und die Fahrzeit unter 10 min dauert, ist es unwirtschaftlich. Alles um 10 min. ist plus Minus Null und über 10 min. Fahrzeit effektiver als wie kalt loszufahren.

Zusätzlich kann im Sommer auf kühlen umgestellt werden, wobei dann nur das Fahrzeug eigene Gebläse läuft.
 

ollyander

Kennt sich aus
hallo Gemeinde, hallo Gisbaert,
als ich auf Deinen Link geklickt habe bin ich auf diese Seite gekommen!
Es gibt die Standheizung jetzt auch ELEKTRISCH von diesem Hersteller:STANDHEIZUNG 230 Volt !

Die Feuerwehr incl. NOTARZT KFZ haben das schon seit längerer Zeit in Ihrem Wagenpark verbaut !
Gruß
 
Oben Unten

Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Als Alternative - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Mitglieder sehen keine Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert