• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

MIB3 Radiostationsupdate für T-Cross endlich da

Cloud_7

Kennt sich aus
Bin gerade über Ostern bei meine Eltern zu Besuch…aber mit meinem Golf*, deshalb konnte ich es noch nicht einspielen.

für den Golf 7 gab es auch ein update, dieses habe ich schon eingespielt und geht natürlich auch.
 

Cloud_7

Kennt sich aus
Habe das update soeben eingespielt, gab keinen Stausbalken oder so, dachte erst geht nicht. Dann die Meldung das erfolgreich geupdatet wurde. Anders als beim DM gen2 kam keine Aufforderung zum Neustart des System.

Also selber gemacht und die Senderlogos muss man selber manuell zuweisen, geht nicht automatisch

Zumindest sind jetzt fast alle vorhanden
 

Cross-Micha

War schon mal da
hmm.. interessant...

bei unserem "neuem" T-Cross* "Auslieferung 03 (März) 2023 fehlen auch einige DAB Logos..
=> ist doch nix besonderes.. hat VW das nicht schon selbst "upgedatet" ?

Kann ich dass auch "offiziell" über die My-Volkswagen App machen ?
(bin immer etwas vorsichtig, wenn Software aus "anderen Quellen" eingespielt werden soll..)

oder ist der "Phonostar" dafür schon lange bekannt ?

Danke mfG. Micha
 

Cloud_7

Kennt sich aus
Ja das sind sie und auch die einzigen die es anbieten.

wenn du auf der Webseite von VW bist wirst du automatisch zu Phonostar weitergeleitet, denn schon vor paar Jahren hat VW da dahingehend abgegeben. Man konnte früher mal direkt bei VW downloaden, jetzt nicht mehr
 

Cross-Micha

War schon mal da
Anzeige

Zumindest sind jetzt fast alle vorhanden
eigentlich fehlt mir nur das Icon für "90ziger" Radio-Sender..
Meine Frau "erschlägt nicht",.. wenn die anderen Icons alle verschwinde..
daher die Frage an die anderen "3G5035820D" User...

ist 90ziger mit dabei.. gibt es sonst etwas Vorteilhaftes oder auch Negatives..

Vielen Dank..
PS: ich dachte.. mit dem VW Web Möglichkeiten macht das Radio das "automatisch" ?
 

Cloud_7

Kennt sich aus
Das Logo müsste temporär eigentlich automatisch kommen wenn du auf “Sender“ stellst ( lässt sich schlecht erklären)

Also nicht die Anzeige wo die Sender in einer Reihe angezeigt werden sonder nur der Eine mit dem entsprechenden Logo. Wenn da keins ist, dann muss man warten bis der Sender das „mitschickt“ ist aber nur temporär und wird nicht gespeichert.

mach das update wie wir auch und dann sollte es eigentlich mit dabei sein. Bei mir in der DAB Liste gibt es den Sender nicht, deshalb kann ich nicht sagen ob da ein Logo dabei ist oder nicht. Einzeln einspielen wie früher beim MIB 2 geht nicht mehr
 

Cross-Micha

War schon mal da
ok danke... hat mich auch bisher gewundert, dass das Logo nicht "von alleine" gekommen ist.

bei anderen DAB Sendern "allgemein" habe ich ja (mit einem anderem Fahrzeug) erlebt, dass während eines Liedes z.B.
drei verschiedene Grafik übertragen worden sind.. z.B. für irgendwelche aktuellen Veranstaltungen..

ich warte jetzt erst mal ab.. meine Frau hört eh lieber immer Radio BOP
(ich finde es nur "optisch" blöd, wenn da in der Sender-Kachelliste, so ein Freiraum ist.. und z.B. nur " 4 " steht..)

danke VG MIcha
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2RadPower

Guest
Hey Micha
Es funktioniert genau wie @Cloud_7 es beschreibt, es gibt aber wohl für ein paar Sender kein Logo hab auch zwei freie Plätze. Der Link von @Cloud_7 war sehr hilfreich.

Hier noch mal ein Thread von den Golf* 8 Jungs, zu den Thema vielleicht veranschaulicht er das besser für dich.
Ist wirklich an manchen stellen nicht einfach zu erklären.

Mußte mich wegen eines Updates des MIB bei VW auch als Hauptnutzer neu anlegen und die Logos waren auch weg. Nachdem ich mich als Hauptnutzer wieder angemeldet habe, kamen die Sender Logos diesmal aber wieder ??? Manchmal versteh ich das System nicht…..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cross-Micha

War schon mal da
in meinem Fall für 3G5035820D
ich habe auch bei dem 2023-T-Cross* diese Version...

ich habe gerade aber gesehen... dass wie schon gesagt wurde,.. der 90ziger Sender (warum auch immer) garkein Logo hat..
also auch bei anderen Autos nicht..,.. dann werde ich erst mal nicht "updaten"...

kann man nicht seine eigene "Logos" (als .bmp, .jpg,.. oder sonstwas) erstellen und da rein kopieren ?
Früher ging sowas auch bei den sogenannte POIs.

wie auch immer... der Link oben ist gut... (y) danke dafür..
 

Cloud_7

Kennt sich aus
Also bei mir ist das Logo vorhanden mit dem neuen Update.

Um ein fehlendes Logo neu zuzuordnen in den Settings auf Senderlogos gehen, den betreffenden Sender suchen, drauf drücken und schauen ob es nun da ist, dann auf das neue Logo drücken und dann ist es auch sichtbar.

bei mir fehlt nur noch ein Senderlogo, Name leider vergessen
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert