• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Luftverlust nach Winter - Sommerreifenwechsel

ollyander

Vielschreiber
Hallo Forum,
am Donnerstag hatte ich meinen Termin zum wechseln der Reifen* von Winter auf Sommer in meiner Top Freien Werkstatt seit 35 Jahren.
Alles TOP, Räder schnell gewechselt, Schutzkappen nicht aufgesteckt weil ich ja nach 50km zum nachziehen noch mal reinkommen sollte. !
Werkstatt - Home ca. 5km alles gut. Auto Garage und am nächsten Tag Karre wieder raus und was ist das ? Anzeige Luftverlust Reifen rechts hinten.
Kuck ma mal, nix gesehen. Meister angerufen, habt Ihr den Luftdruck kontrolliert ? ( Ja ) im Computer gespeichert ? ( Ja ) OK ?????
Dann von Freitag bis Montag wenige Km gefahren und immer beim Start die Meldung bekommen. Keine weiteren Sorgen gemacht......:rolleyes:
Montag Mittag hatte ich ja den Termin zum Nachziehen, langsam die 5 km zur Werkstatt gefahren, wieder Meldung beim Start.
Dann mal los, als ich dann auf den Hof der Werkstatt fuhr, sagte ein Mitarbeiter du hast ja fast einen Platten.
Da bist du aber in einen Nagel gefahren ???? Nee glaub nicht !!!
Monteur Reifen demontiert und als erstes das Ventil überprüft mit Seifenschaum, siehe da es war undicht !!!
Er hat es auch nicht dicht bekommen !! Also Reifen von der Felge genommen, zum Glück war der Reifen nicht durch den Luftverlust beschädigt.
Zum Glück hatte er so ein neues Ventil was beim T-Cross* verbaut ist auf Lager, alles zusammen gebaut und als guter Kunde nix bezahlt.

Gruß und Ende ;)
 

Anhänge

  • Panne.JPG
    Panne.JPG
    225,9 KB · Aufrufe: 30

bab

Lebt hier
Pooh, das sieht auf dem Bild aber schlimm aus!
Ich würde damit nicht mehr fahren!
Und klar, danke für die Geschichte!
 

bab

Lebt hier
Sch....beibenkleister!

Mir hat die passive Reifendruckkontrolle auch schon mal geholfen, der Wagen kam frisch vom Händler.
Bin dann Köln Oberhausen, unterwegs im Parkhaus, anstatt 2,3 hatte ich auf einem Vorderreifen nur 1,6 bar.
Habe dann Den Luftdruck wieder angepasst und seitdem fahre ich mit dem Winterreifen schon das 7te Jahr, ohne Probleme.
Wer weiß, was da los war.
Aber mit so 'nem Vollplatten, anders kann ich dein Foto nicht deuten, hätte ich kein Vertrauen. Der Reifen* wird doch bei dem Platten bei jeder Umdrehung ordentlich duchgewalkt.
Was sind schon 100€ gegenüber der Gesundheit.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Willkommen im VW T-Cross Forum, der Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter T-Cross-Besitzern. Wenn du Fragen oder Anliegen rund um den VW T-Cross hast, steht dir unsere Community mit Rat und Tat zur Seite. Bist du auf der Suche nach einer Lösung für ein bestimmtes Problem? Stelle deine Fragen im Forum oder nutze die Suchfunktion, um bereits existierende Themen zu deiner Fragestellung zu finden.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW T-Cross handelt – in unserem Forum findest du die Unterstützung und Informationen, die du benötigst.

Der VW T-Cross wurde im Oktober 2018 präsentiert und ist seit Frühjahr 2019 im Handel erhältlich. Er basiert auf der MQB-A0-Plattform und zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und Flexibilität aus. Der VW T-Cross bietet eine Auswahl an Motoren mit Hubräumen von 1,0 bis 1,5 Litern.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI mit 70 kW oder 85 kW und den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als leistungsstärkste Variante. Alle Modelle sind serienmäßig mit Frontantrieb ausgestattet und können entweder mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Der VW T-Cross ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, darunter Life, Style und R-Line. Diese Varianten unterscheiden sich in der Ausstattung und Optik. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Optionen wählen, um ihren T-Cross nach ihren persönlichen Vorlieben zu konfigurieren.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert