• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Lautstärke am Multifunktionslenkrad reagiert nicht

Pele

War schon mal da
Mein T-Cross* ist 4 Wochen alt und heute wollte ich telefonieren und habe am Lenkrad die Lautstärke schnell lauter Stellen wollen und plötzlich ging gar nichts mehr weder Telefon noch Radio es war kein Ton mehr da und die Lautstärke ließ sich auch nicht mehr verstellen - weiß jemand Rat? Kann man resetten? Oder was kann es sonst sein?
 

Hanz

Stammuser
Ich nehme an "Zündung aus" hast du schon probiert und es war nach Start immer noch so ? Ansonsten kann man das Infotainment resetten indem man einige Sekunden den An/Aus Knopf gedrückt hält. Inwieweit es sich auf die Lenkradfunktionen auswirkt weiß ich nicht.
 

BadenXD

War schon mal da
Zündung aus für min. 1Std hilft bei vielen Elektronischen Problem, Steuergeräte müssen in Ruhephase gehen, Zündung kurz aus hilft manchmal nicht.
 

Pele

War schon mal da

Danke es ist wieder alles ok ihr hattet recht über Nacht war wieder alles ok!
Gruß Peter
 

Rengdengdeng

Vielschreiber
Zündung aus für min. 1Std hilft bei vielen Elektronischen Problem, Steuergeräte müssen in Ruhephase gehen, Zündung kurz aus hilft manchmal nicht.
Der Fachmann nennt das "Busruhe". Keine Datenaustausch zwischen den Steuergeräten, das kann je nach Modell bis zu einige Stunden dauern.
 

Pele

War schon mal da
Ihr hattet alle recht!!
Über Nacht ging es wieder!
Danke nochmal für eure schnelle Antwort!
Gruß Peter
 

werano

Stammuser
Passiert bei mir auch manchmal. Funktioniert aber wieder, wenn ich das Radio aus- und wieder anschalte.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert