• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Radio Lautstärke Regler reagiert nicht mehr

wacke

War schon mal da
Fahre einen T-Cross 1 Jahr alt. Das im Discover Media verbaute Radio gab heute nach dem Start keinen Ton mehr von sich. Eine Stunde vorher beim Abstellen auf einem Parkplatz noch alles gut. Die alte Einstellung des Lautstärkereglers bleibt stehen, trotz drehen des Reglers! Sender sind alle da wie immer, aber kein Ton ! Der Ton u. das Piepen der Einparkcamera geht aber (kann also explizit nur am Radio liegen). Neustart des Motors brachte keine Abhilfe! Das ist der erste komische Ausfall, den ich so hatte. Ist Euch mal was vergleichbares passiert ? An anderer Stelle wird von mehreren berichtet, dass der Sender Sekunden ausfällt. Ist nicht mein Problem. Wie gesagt, alle Sender da, kein Ton, Lautstärkeregler reagiert nicht auf Laut-Leise.
 

Smartshorty

War schon mal da
Kannst Du denn mittels der Lautstärketasten am Lenkrad die Lautstärke regeln?

Ansonsten als Versuch mal das System neu starten (Powerknopf so lange drücken bis das System neu startet).
 

markus.s

War schon mal da
Hallo,
Ja das hatte ich auch schon kein Ton mehr vom Media System. Da hilft nur Zündung aus Tür kurz öffnen nach ca. 2 Minuten Zündung wieder an und der Ton ist wieder da.
 

wacke

War schon mal da
Kannst Du denn mittels der Lautstärketasten am Lenkrad die Lautstärke regeln?

Ansonsten als Versuch mal das System neu starten (Powerknopf so lange drücken bis das System neu startet).
Danke für den Tipp, es mit dem Regler im Lenkrad parallel zu probieren! Das mit dem Powerknopf, habe ich jetzt nach Recherche aus dem Internet erfahren. Ich hatte ihn zwar intuitiv gedrüct gehabt, aber wohl nicht lange genug. Als ich den Wagen später zuhause noch mal aufsuchte, lief das Radio plötzlich wieder. Es war übrigens das erste Mal, dass sich das System aufgehängt hatte. Ich zugegeben doch ziemlich übrrascht oder gar überfahren mit der Situation war.

Hallo,
Ja das hatte ich auch schon kein Ton mehr vom Media System. Da hilft nur Zündung aus Tür kurz öffnen nach ca. 2 Minuten Zündung wieder an und der Ton ist wieder da.
Guten Morgen, Danke auch. Interessant, die Tipp Kombination "Zündung aus und Tür kurz öffnen". Ich hatte zwar an der nächsten Ampel den Motor ausgemacht gehabt, war aber nicht ausreichend. Ist wahrscheinlich wie am PC zuhause. Es noch mal einen Unterschied macht, ob man nur einen Neustart einleitet, oder den PC ein- zwei Minuten lang ganz aus macht. So alle vorhandenen Überspannungen endgültig aus den Halbleitern, oder so ähnlich damit entweichen.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert