Aktuelles

Kurzstrecke: Wie oft müsst ihr die Batterie nachladen?

Ich bin jetzt 7 Jahre Passat gefahren, da war die Batterie nie ein Thema...
Den Crossi habe ich ja erst zwei Wochen, deswegen bin ich da so überrascht gewesen..na mal kontrollieren kann nicht schaden,
werde ich mir mal angewöhnen :)
Der KS-Anteil wird wohl auch so bei 80% liegen, wobei der "Gute" auch mal ne Woche ungenutzt rumstehen kann > das war aber
beim Passat genau so

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so bestätigen, der Vorgänger Tiguan wartete 9,5 Jahre bis die Batterie tot war.
Wenn es hart kommt steht er von Di bis Di in der Garage. Aber wie ich schon schrieb ...
vorbeugen ist besser als nach hinten fallen :ROFLMAO:

Fahre Kurzstrecken, Batterietausch erfolgte nach 6 Jahren, habe nie nachgeladen.

Habe in der 12 Volt Bordsteckdose dauerhaft ein Voltmeter stecken. Anzeige vor Start meist 11,9 bis 12,3 Volt, während der Fahrt zwischen 13,8 bis 14,3 Volt, im Schiebebetrieb auch 14,8 Volt. Ich fahre einmal in der Woche gute 50 Kilometer ins Altenheim, bisher noch keine Anzeichen einer schwächelnden Batterie.

Ich hatte auch so ein Teil, ich habe es aus dem Auto verbannt. Wenn die Batterie Probleme machen will, sagt sie es im Cockpit, dann kann man handeln. Ich mache mich nicht mehr kaputt, das wird zur Phobie. Bei mir jedenfalls . Am PC hatte ich mir das auch angetan. Alle Temperaturen im Blick 🥵

OK, du hast Recht, aber ich mag das Loch da nicht sehen. Das Voltmeter hatte ich schon 7 Jahre im Vorgänger und es frisst kein Brot!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten