• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kurze Sicherheitspause bei App Connect

TwinMat80

War schon mal da
Habe folgendes Problem. Wenn ich mein Samsung Handy* über das USB Kabel mit App Connect verbinde kann ich bei Spotify nur kurz rauf oder runter scrollen dann kommt schon eine Meldung mit "kurze Sicherheitspause ".Genauso wenn ich meine Telefonkontakte rauf oder runter scrolle. Allerdings immer nur dann wenn ich Gas gebe. Wenn das Auto sich nicht bewegt geht es einwandfrei. Habe App neu installiert..neues original USB Kabel ein neues Handy ausprobiert. Die Meldung kommt trotzdem. Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • 20200621_181921.jpg
    20200621_181921.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 25

malwin

V.I.P.
@ollyander könnte Recht haben, denn in irgendeinem, mir im Moment nicht verifizierbaren Zusammenhang kommt auch übers Display der Hinweis, irgendwas nicht während der Fahrt zu benutzen, macht doch Sinn, wobei der Begriff Sicherheitspause eine verunglückte Übersetzung sein könnte...
schnackelt denn sonst alles danach?
 

TwinMat80

War schon mal da

Ich bediene die App nicht während der Fahrt. Bediene nur das Display im Auto.
 

Pit

War schon mal da
Ob Bedienung der App oder Fahrzeugdisplay sind nicht während der Fahrt rechtssicher. Alle Fahrfunktionen müssen ohne Displaybedienung gewährleistet sein. Ein Gericht hat vor kurzem einen Autofahrer für schuldig gesprochen, weil er im Display unter Einstellungen den Interwall des Scheibenwischers ändern wollte und es deshalb zum Unfall gekommen ist.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert