Hallo, wir - aus Berlin - haben vor ein paar Tagen in der nähe von Bonn bei einem VW-Vertragshändler unseren neuen T-Cross* 1,5 R-Line ( "fast" so wie wir ihn wollten - fast Vollaustsattung - bis aufs Discover pro - wir wollten einen Lautstärkeknopf
und leider keine Fahrprofilauswahl ) abgeholt. Entschieden haben wir uns für eine Tageszulassung aus Ende Jan.25 da wir nicht lange warten und auch keine 42T€ ausgeben wollten. Die induktive Lademöglichkeit fehlte bei Abholung leider auch ( obwohl in der Anzeige beschrieben ) sowie auch auf der VW-Seite als Serie angegeben.Unser Verkäufer meinte dieses wäre zum Produktionszeitpunkt - wo kann man den entnehmen ??? - noch nicht von VW als Serie so angegeben bzw. beworben worden. Hat da jemand eine andere Info ? Ansonsten sind wir sehr zufrieden, bis auf den nun fehlenden Segelmodus, die Gang und Ecoanzeige sowie eine Anzeige fürs eingeschaltete Fahrlicht, und auch eine gedruckte dicke Bedienungsanleitung* für FZG & Radio was ich eigendlich in dieser Preisklasse erwartet hätte, da beim wesentlich preiwerteren Taigo meiner Tochter letztes Jahr alles so noch vorhanden war. Die Bedienungsanleitung gibt es lt. unserem Händler seit Ende letzten Jahres nur noch digital. Ein dünnes Heftchen mit den nötigsten Einstellungen & für den Notfall war dabei.
Nun zu meiner Frage/n: Ist es richtig das es keine Bedienungsanleitung in gedrukter Form mehr gibt ? weil.... in der digitalen habe ich zum Digital Cokpit Pro z.B. ( sowie auch für vieles andere ) keine Beschreibung zu folgender Funktion gefunden: Wenn ich in der Mitte vom Drehzahlmesser den Verbrauch einstelle - anzeigen lasse - gibt es einen blauen Kreis der sich beim Gasgeben ähnlich wie der Drehzahlmesser mitbewegt und einem kleinem weißen Pfeil der sich je nach Fahrweise verschiebt. Meine Vermutung ist nun das dieser anzeigt ob meine Fahrweise über oder unter dem Durchschnittsverbrauch liegt ?
Falls jemand eine Antwort hat - wäre hilfreich.
MFG@all

Nun zu meiner Frage/n: Ist es richtig das es keine Bedienungsanleitung in gedrukter Form mehr gibt ? weil.... in der digitalen habe ich zum Digital Cokpit Pro z.B. ( sowie auch für vieles andere ) keine Beschreibung zu folgender Funktion gefunden: Wenn ich in der Mitte vom Drehzahlmesser den Verbrauch einstelle - anzeigen lasse - gibt es einen blauen Kreis der sich beim Gasgeben ähnlich wie der Drehzahlmesser mitbewegt und einem kleinem weißen Pfeil der sich je nach Fahrweise verschiebt. Meine Vermutung ist nun das dieser anzeigt ob meine Fahrweise über oder unter dem Durchschnittsverbrauch liegt ?
Falls jemand eine Antwort hat - wäre hilfreich.
MFG@all
Last edited: