• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Prüf mal die gelbe Sicherung (20 Ampere) auf dem Steckplatz 36 im Sicherungskasten unter dem Lenkrad. Die Sicherung muß nicht für alle Fahrzeugvarianten und Ausführungen bzw. Modelljahre auf dem gleichen Steckplatz sein.

Anhänge

• Sicherungen.JPG
    Sicherungen.JPG
    595,8 KB · Aufrufe: 9
In meinem Handbuch, s. meine Signatur steht auch "F36 20 Ampere, ATO· , Hupe".

Habe die beiden Sicherungen überprüft und scheinen in Ordnung. Bist du sicher, dass es die gelbe sein muss?

Anhänge

• Screenshot_20250623_182435_Gallery.jpg
    Screenshot_20250623_182435_Gallery.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 6
Bei diesem Foto steckt auf F36 eine blaue Sicherung mit 15 Ampere. Wie schon geschrieben, kann die Sicherungsbelegung abweichen.

"Scheinen in Ordnung" reicht bei den neuen Sicherungen nicht aus, da hilft nur durchmessen oder durch eine andere ersetzen. Mußte ich auch schon Lehrgeld bezahlen bei nur optischem drauf schauen.

@Kalle03
Einfach mal kurz die Sicherung vom Nebenplatz genommen, nur zum Überprüfen ob die Hupe dann geht. Für den Augenblick wäre die andere Stärke nicht relevant gewesen und du hättest gewußt ob es die Sicherung ist oder ein anderer Fehler vorliegt.
Aber Ersatz-Sicherungen sind nicht verkehrt, habe auch immer ein Sortiment in meinen Auto´s.
In meinen früheren waren immer noch welche im Sicherungs-Deckel ab Werk dabei, aber es wird ja gespart wo es nur geht.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten