Aktuelles

Hauptnutzer werden

rollerbiene666

War schon mal da
Wegen Verbindungsproblemen wurde mir gesagt, ich solle mich als Hauptnutzer entfernen und neu registrieren. Jetzt kann ich mich nicht mehr neu als Hauptnutzer registrieren, da mir nur ein Schlüssel zur Verfügung steht. Wie kann ich mich also mit einem Schlüssel als Hauptnutzer registrieren? Vielen Dank!

Mit nur einem Fahrzeugschlüssel kann man nicht Hauptnutzer werden. Dazu sind zwingend beide Schlüssel erforderlich.

Zum Glück gibt es zwei Optionen und eine davon ist ohne Schlüssel. Dies ist auch so im Kapitel "Hauptnutzer werden" des Manuals beschrieben:
"Für die Verifikation als Hauptnutzer brauchen Sie ausstattungsabhängig die beiden Fahrzeugschlüssel Ihres Fahrzeugs oder den Registrierungscode und einen gültigen Vertrag zur Nutzung der Online-Dienste."

Ich hab bisher auch immer nur die 1. Option benutzt. Von daher, ob's so klappt, musst du mal ausprobieren.

Also mal öfters ins Handbuch* schauen lohnt sich, dafür wird's ja auch erstellt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Hauptnutzer über Variante 2 geworden.
Dafür brauch man die Volkswagen App, die FIN (FahrzeugIdentifikationsNummer) oder in englisch VIN (VehicleIdentNumber) und eine Volkswagen ID.
Als erstes die ID erstellen, also sich einfach auf Volkswagen.de registrieren.
Die App herunterladen und mit seinen gerade erstellten Daten anmelden.
Danach in der App oben rechts „Fahrzeug hinzufügen“.
Auf der nächsten Seite unten „Fahrzeug verbinden“.
Und dann „Hauptnutzer im Fahrzeug werden“.
Die nächsten Schritte erklären sich von selber…

• Like
Reaktionen: bab

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten