• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We Connect - Probleme Anmeldung Hauptnutzer

2

2RadPower

Guest
Moin Cloud_7
Mit dem System bist du ja einer der erfahrensten User hier, da brauch man dir nich viel erzählen oder schreiben.
So ein ähnliches Problem hatte ich auch aber mit dem Connect Plus, Weltkugel weiß aber trotz allem ging nichts. Foren durchsucht alles ausprobiert zB System auf Werkseinstellung gesetzt usw nichts hat geholfen. Hab dann nen Update fürs System bekommen seitdem läuft alles perfekt.
Meine Meinung stand heute zum we Connect oder We Connect Plus, brauch man nicht. Spielereien sind immer schön, aber wenn’s nicht funktioniert nervt es bloß.
In den beiden GTI‘s hatte ich ja das normale Connect, und nach einem Jahr nicht mehr benutzt. Gab für mich zwei drei nützliche Infos das war‘s.
Beim Plus jetzt im T Cross sehe ich den einzigen Vorteil beim Navi mit aktuellen Meldungen und Updates OTA. Da ich aber eh meistens Googel benutze auch zu vernachlässigen.
Die anderen Sachen nutze ich nicht da das Fahrzeug 10 m entfernt im Carport steht.
Wie geschrieben das normale Connect ungefähr 1 Jahr genutzt dann nicht mehr für mich kein Mehrwert.
Wenn du nichts vermisst lass es weg und gut ist.
Schönen Sonntag
 

Cloud_7

Kennt sich aus
Wegen eines updates hatte ich schon vor ca. 4 Wochen bei VW nachgefragt, aber die meinten es sei kein Update für den T Cross höher als 278 freigegeben und deshalb können die auch nicht einfach 306 einspielen weil es vom VW Server geladen werden muss… und ohne Freigabe bekommen die das nicht… angeblich.

Bei meinem G7 GTI nutze ich das CarNet auch nicht und vermisse es auch nicht. Schön war zwar das Wetterradar, News und die Online Staumeldungen… aber sonst nichts besonderes.

Beim T Cross hoffe ich das nach dem kompletten deaktivieren das die freigeschaltete Sprachbedienung dann noch funktioniert, das war nämlich das einzigste was ich über den Store im Auto gekauft und da auch freigeschaltet bekommen habe. Die Freischaltung ist für 99 Jahre, grins.

Ja das mit zurücksetzen, Werkseinstellungen laden usw. kenn ich ja alles zu genüge und versuche es auch gar nicht erst. Auch die Sicherung entfernen lasse ich.

Werde es wohl so machen wie du es mir schon in deinem Post beschrieben hast, da nicht nötig und ich es auch nicht zwingend brauch, Kartenupdates mache ich eh per USB-C, alles löschen und einfach fahren ohne mir Gedanken über Software oder sonstiges zu machen.

Danke
 
2

2RadPower

Guest
Denke das ist die beste Entscheidung die du getroffen hast, werde das auch nicht erneuern wenn’s abgelaufen ist.
Für 149 € geh ich mit der Frau dann lieber 2 mal schön essen:)
Das Update für das MIB 3 hab ich Anfang Juni erhalten, läuft jetzt alles flüssiger, auch das Hochfahren beim Starten find ich jetzt schneller, bis jetzt bin ich zufrieden.
Die Sprachbedienung hab ich auch nachgerüstet hier sehe ich wirklich ein Mehrwert.
 

Cloud_7

Kennt sich aus

Eigentlich schon längst abgehakt, jedoch heute als ich das aktuelle Kartenupdate einspielen wollte und natürlich mich wieder die Anmeldung nervte… dachte ich… 1x geht noch… dann ging es wirklich wieder.

der T Cross ist wieder verbunden bei We Connect ohne plus.

kam erneut nur kurz die Einblendung das We Connect plus abgelaufen sei und erneuert werden sollte… das ist schon seit 1 Jahr abgelaufen
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert