• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hat sich die Qualität des T-Cross verschlechtert?

Filosofem

Stammuser
Ich war schon zeitbedingt länger nicht mehr hier und habe mir heute einige neuere Beiträge durchgelesen. In einigen davon war die Rede von verschiedenen kleinen oder gar größeren Problemen mit dem T-Cross, die ich (glücklicherweise) nicht habe, oder nicht in solchem Ausmaß. Jetzt frage ich mich, ob das nur meine subjektive Wahrnehmung ist, oder ob sich tatsächlich die Mängel bei neueren T-Cross-Modellen häufen und wenn ja, wie kann das sein?

Normalerweise wäre ich eher skeptisch, wenn man eines der ersten Fahrzeuge einer neuen Serie kauft...nun scheint es so zu sein, als wenn mein Crossy tatsächlich einer der ersten gewesen ist, der zusammengeschraubt wurde (ich müsste mal nachschauen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass im Fahrzeugschein Dez. 2018 angegeben wurde). Ich habe ihn im Juni 2019 bei meinem freundlichen abgeholt, als er gerade reingekommen ist. Fast so, wie ich ihn bestellt hätte (nur das Digitalradio und die Rückfahrkamera fehlten, aber auf beides konnte ich verzichten und daher hatte ich recht kurz nach dem Kaufentschluss bereits meinen Crossy ohne große Warteizeit).

Ich bin echt immer noch hochzufrieden mit dem Auto (Verarbeitung/Verbrauch/Komfort/Preis-/Leistungsverhältnis) und frage mich, ob wirklich soviele Leute kleinere oder größere Probleme mit dem Auto haben, oder ich das gerade subjektiv wahrnehme? Und wenn wirklich soviele Autos problembehaftet sind, wann sind die Modelle gebaut worden?
 

Sina

Vielschreiber
Ich habe meinen Crossi, DSG, im Nov.2019 gekauft, Modelljahr 2020. Nach ca. 6 Wochen war die Benzinhochdruckpumpe defekt und musste gewechselt werden. Seitdem hatte ich keinerlei Probleme mehr und bin mehr als zufrieden. Beim Einfahren bis ca. 1500 km hielt ich mich an die Vorgaben, also ich fuhr nicht schneller als ca. 100 km/h, fahre auch sonst nicht aggressiv, also moderat Gas geben und bremsen mit Voraussicht an Ampeln. Ich bin mit dem Crossi mehr als zufrieden und würde ihn wieder kaufen.
 

Yalex

War schon mal da
Es gibt einfach auch deutlich mehr verkaufte und fahrende Crossi, da ist entsprechend auch die Zahl der möglichen Fehler höher; und Menschen melden sich eher mit Probleme in Foren etc. an, als wenn alles passt :).
 

Nobby 09

War schon mal da
Ich fahre den T-Cross Diesel seit 17 Monaten und hatte bis auf Knarzgeräusche im Dachhimmel, die behoben wurden, noch keine Probleme.
Es gab auch in der Entwicklungsphase des Modells unterdurchschnittliche Fehlermeldungen.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert