• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hat mein T Cross ACC?

Nicole

Ist öfter hier
Nachdem ich rausbekommen habe, dass mein Auto keinen Tempomat hat, was ich schade finde, mein 12 Jahre alter Polo hatte einen, würde mich interessieren, ob mein Auto einen ACC hat? Er ist Baujahr 2019 und ist das Modell Life mit 95 PS.
 

TCR23

Kennt sich aus
lt. Handbuch* (aktuelle Version 2023):
Die automatische Distanzregelung (ACC = Adaptive Cruise Control) hält eine von Ihnen eingestellte Geschwindigkeit konstant. Wenn sich das Fahrzeug einem vorausfahrenden Fahrzeug nähert, passt ACC die Geschwindigkeit automatisch an und hält dadurch den von Ihnen eingestellten Abstand.
und
Verfügt das Fahrzeug über ACC?

Das Fahrzeug verfügt über ACC, wenn Sie im Assistenten-Menü des Infotainment-Systems Einstellungen zu ACC vornehmen können.
ACC ist eine Kombination aus Tempomat und automatischer (Mindest-) Abstandsregelung.
 

Hypercosinus

Vielschreiber

BA:
Verfügt das Fahrzeug über ACC?

Das Fahrzeug verfügt über ACC, wenn Sie in den Fahrzeugeinstellungen des Infotainment-Systems (CAR) Einstellungen zu ACC vornehmen können.

Alternativ kannst du man auf dem linken Lenkradknopffeld den Kopf unten rechts drücken. Wenn dort nichts von ACC zu finden ist, hast du kein ACC.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uncle_cadillac

Kennt sich aus
Hi Nicole,
du hast vermutlich nur den Limiter mit dem man eine Höchstgeschwindigkeit einstellen kann aber sonst nix. Du kannst aber den Tempomat (nicht ACC, nur normaler Tempomat) freischalten lassen. Habe ich machen lassen weil wir auch nur den Limiter hatten und habe 650 € dafür bezahlt. Google mal ein bisschen, das bekommt man von VCDS Cracks deutlich günstiger als in der VW Werkstatt.
 

kdnordsee

Kennt sich aus
Mein Acc "Knopf" befindet sich am ende des Blinkerhebels.

IMG_5859.jpg IMG_5858.jpg
 

Wolf_B

Einmalposter
Anzeige

Hi Nicole,
du hast vermutlich nur den Limiter mit dem man eine Höchstgeschwindigkeit einstellen kann aber sonst nix. Du kannst aber den Tempomat (nicht ACC, nur normaler Tempomat) freischalten lassen. Habe ich machen lassen weil wir auch nur den Limiter hatten und habe 650 € dafür bezahlt. Google mal ein bisschen, das bekommt man von VCDS Cracks deutlich günstiger als in der VW Werkstatt.
Hi uncle,
ging diese Freischaltung des Tempomat (also Upgrade von Geschwindigkeitsbegrenzer auf Tempomat ohne Distanzregelung) ohne irgendeine Veränderung der Hardware? Weißt du auch was die Freischaltung der Verkehrszeichenerkennung offiziell kosten würde?
 

uncle_cadillac

Kennt sich aus
Hi Wolf,
ja, das ging ohne jede Änderung an der Hardware, deshalb fand ich 650 € auch ziemlich krass! Freischaltung der Verkehrszeichenerkennung geht nur mit einer bestimmten Kameraversion ohne Änderungen der Hardware. Google mal danach, da findet man einiges im Internet. Du musst dann nur noch jemanden finden der das macht.

VG
Uwe
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert