vw_t-cross
War schon mal da
Hallo,
ich habe in 12.22 einen neuen T-Cross* gekauft.
Nach ca. 1 Woche haben wir einen Riss in einer Naht auf dem Beifahrersitz entdeckt.
(man schaut sich ein neues Auto zwar schon genau an, entdeckt aber nicht sofort jeden "Fehler")
05.01.23
Ich hatte sowieso einen Termin bei VW, und bei der Gelegenheit hat man diesen Riss dann auch fotografiert und nach VW gemeldet.
Bei diesem Termin hat man den Schaden auch etwas genauer untersucht, es schien so, als wenn jemand mit einem Messer oder Schraubendreher da hineingestochen hat.
17.01.23
Noch keine Rückmeldung von VW. Ich sollte über den VW Kundenservice das Problem kundenseitig nochmal schildern.
Am Telefon war auch eine nette Dame, der ich alles erklärte und ich bekam eine Service ID.
14.02.23
Brief von VW
...unsere technische Fachabteilung hat die Beanstandung geprüft und dabei festgestellt, das dies auf eine äußere Einwirkung zurückzuführen ist.
... eine Kostenübernahme ist dabei ausgeschlossen...
Ich habe diese Info sofort an meinen VW Verkäufer gemeldet. Es soll da noch eine andere Möglichkeit geben (CX Management ??? oder so ähnlich) Schäden zu regulieren. Dies kann jedoch etwas dauern.
28.02.23
Nichts Neues von VW. Ich soll zur Unterstützung eine email an den Kundenservice schreiben.
06/07.03.23
Anruf vom VW Kundenservice. Der Schaden wird so nicht anerkannt, es sollen weitere Fotos eingeschickt werden.
12.04.23
Anruf vom VW Verkäufer: Es sollen nun mit einer Spezialkamera Mikroaufnahmen gemacht werden.
02.05.23
Termin für neuen Sitzbezug!!!
Meine nächste Aktion wäre ein Rechtsanwalt gewesen.
Diese ganzen Termine mit "Auto in die Werkstatt" sind zum k...
Ich fahre nun seit etlichen Jahren Auto, von denen 11 der Marke VW angehörten.
Darunter waren 3 Neuwagen und 3 Jahreswagen.
Wer der Hersteller meines nächsten Autos ist ???
ich habe in 12.22 einen neuen T-Cross* gekauft.
Nach ca. 1 Woche haben wir einen Riss in einer Naht auf dem Beifahrersitz entdeckt.
(man schaut sich ein neues Auto zwar schon genau an, entdeckt aber nicht sofort jeden "Fehler")
05.01.23
Ich hatte sowieso einen Termin bei VW, und bei der Gelegenheit hat man diesen Riss dann auch fotografiert und nach VW gemeldet.
Bei diesem Termin hat man den Schaden auch etwas genauer untersucht, es schien so, als wenn jemand mit einem Messer oder Schraubendreher da hineingestochen hat.
17.01.23
Noch keine Rückmeldung von VW. Ich sollte über den VW Kundenservice das Problem kundenseitig nochmal schildern.
Am Telefon war auch eine nette Dame, der ich alles erklärte und ich bekam eine Service ID.
14.02.23
Brief von VW
...unsere technische Fachabteilung hat die Beanstandung geprüft und dabei festgestellt, das dies auf eine äußere Einwirkung zurückzuführen ist.
... eine Kostenübernahme ist dabei ausgeschlossen...
Ich habe diese Info sofort an meinen VW Verkäufer gemeldet. Es soll da noch eine andere Möglichkeit geben (CX Management ??? oder so ähnlich) Schäden zu regulieren. Dies kann jedoch etwas dauern.
28.02.23
Nichts Neues von VW. Ich soll zur Unterstützung eine email an den Kundenservice schreiben.
06/07.03.23
Anruf vom VW Kundenservice. Der Schaden wird so nicht anerkannt, es sollen weitere Fotos eingeschickt werden.
12.04.23
Anruf vom VW Verkäufer: Es sollen nun mit einer Spezialkamera Mikroaufnahmen gemacht werden.
02.05.23
Termin für neuen Sitzbezug!!!
Meine nächste Aktion wäre ein Rechtsanwalt gewesen.
Diese ganzen Termine mit "Auto in die Werkstatt" sind zum k...
Ich fahre nun seit etlichen Jahren Auto, von denen 11 der Marke VW angehörten.
Darunter waren 3 Neuwagen und 3 Jahreswagen.
Wer der Hersteller meines nächsten Autos ist ???