• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Was ist das für eine Rückleuchte?

Cryptor

Stammuser
Moin,

weiß jemand ob und wann dieses Element beleuchtet ist?
Hab gestern einen Rundumcheck gemacht, aber das war nie beleuchtet.
Fahrzeug ist das Active Sondermodel 2023

Anhänge

• 20240105_151834_1.jpg
    20240105_151834_1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Sonne

Stammuser
Hab gerade mal geschaut erst dachte ich da ist ein LED* verbaut.
War aber nur die Reflexion des Sonnenlichts.
Haben Licht auch mal komplett ausgeschaltet es handelt sich wohl nur um einen Reflektor in der Rücklichteinheit.

Cryptor

Stammuser

Das würde aber nichts bringen mit einem seitlichen Blinker:D
Hab das gestern noch mal im Handbuch* durch Zufall entdeckt das beim Rückfahrtsfahren das Licht verstärkt wird, oder ist das dann durch die weißen Rückfahrtsgangleuchten verstärkt ?
Ich bau das Ding glaub ich mal aus, wenn ich Zeit habe und besser Wetter ist
Danke @Sonne

jan.hofer

War schon mal da
Hallo Cryptor,

hast Du das "Ding" schon ausgebaut und neue Erkenntnisse gewonnen?
Ich habe habe mir auch schon die Frage gestellt, wofür das sein soll.
Aus Sicherheitsgründen wäre es doch nicht schlecht gewesen, wenn der Blinker auch von der Seite zu sehen wäre. :unsure:

Ebenso die drei Schlitze darüber, die auch keine Funktion haben. Wäre optisch ansprechend gewesen. wenn das Rücklicht hier integriert wäre.
Der Designer hat sich m. E. beim T-Cross* nicht wirklich Mühe gegeben... :rolleyes:
Vielleicht war es auch eine Vorgabe, ihn nicht hübsch zu machen, weil der T-Cross nur der SUV-Einstiegsmodell ist und so mehr T-Rocs verkauft werden.
Wie geil wäre es, wenn der Reflektor zwischen Nummernschild und Heckscheibe auch leuchten würde. :love:

Anhänge

• Rücklicht.jpg
    Rücklicht.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 3

Matador 8

Stammuser
Die drei oberen Lichtstreifen sind bei den Modellreihen Style und R-Line beleuchtet (= Seitenmarkierungsleuchte). Nur der normale T-Cross* und der Life haben in den drei Streifen keine Beleuchtung.

Der untere Streifen ist immer unbeleuchtet, und nur ein reines Designelement, damit die untere Reihe optisch ansprechender ist und nicht abrupt endet.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Willkommen im VW T-Cross Forum, der Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter T-Cross-Besitzern. Wenn du Fragen oder Anliegen rund um den VW T-Cross hast, steht dir unsere Community mit Rat und Tat zur Seite. Bist du auf der Suche nach einer Lösung für ein bestimmtes Problem? Stelle deine Fragen im Forum oder nutze die Suchfunktion, um bereits existierende Themen zu deiner Fragestellung zu finden.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW T-Cross handelt – in unserem Forum findest du die Unterstützung und Informationen, die du benötigst.

Der VW T-Cross wurde im Oktober 2018 präsentiert und ist seit Frühjahr 2019 im Handel erhältlich. Er basiert auf der MQB-A0-Plattform und zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und Flexibilität aus. Der VW T-Cross bietet eine Auswahl an Motoren mit Hubräumen von 1,0 bis 1,5 Litern.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI mit 70 kW oder 85 kW und den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als leistungsstärkste Variante. Alle Modelle sind serienmäßig mit Frontantrieb ausgestattet und können entweder mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Der VW T-Cross ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, darunter Life, Style und R-Line. Diese Varianten unterscheiden sich in der Ausstattung und Optik. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Optionen wählen, um ihren T-Cross nach ihren persönlichen Vorlieben zu konfigurieren.

Oben Unten