• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Front Assist defekt

Crossholger

War schon mal da
Hallo,
bin neu in diesem Forum und wollte nur mal meinem Unmut kund tun. Habe am Freitag den nigel nagel neuen T-Cross in Wolfsburg abgeholt, einen Life mit 115 PS, zusätzlich Licht Paket, Einparkhilfe und Fernlichtassisten. Soweit sogut, schönes neues Auto für die Gattin. Auf der Fahrt nach Hause Fahrt (600 km) ging nach ca 20 Minuten das erste Lämpchen an, Front Assist nicht verfügbar, Klasse. Später ging es dann wieder aus, kurze Zeit später wieder an, das ganze 4 mal bis wir Zuhause waren. Beim letzten Mal blieb die Warnung an und blieb auch den ganzen Samstag an. Sonntags ging es dann wieder aus und blieb auch aus bis jetzt. Leider funktioniert der Abstandswarner und der Tempomat nicht. Bin natürlich etwas verärgert, habe jetzt um 13 Uhr einen Termin bei meinem freundlichen der sich der Sache annimmt. Werde selbstverständlich berichten wie es weitergeht 🙄.
 

bab

Forenmaskottchen
Hi
willkommen im Forum! Schön das du uns gefunden hast und erst mal Dampf ablässt, Dazu ist ein Forum ja (auch) da.
Ich bin mal gespannt, was dein Freundlicher zu der Störung sagt. Ich drücke die Daumen, das der Fehler mit dem defekten Front Assist schnell behoben wird und ich vermute, das mit dem defekten Tempomat hat sich dann auch von selbst erledigt.

Könntest du bitte deine Threadüberschrift als Threadstarter erweitern in "Front Assist defekt"
 

Sina

Stammuser
Hallo, auch von mir ein Herzlich Willkommen!
Ja, ärgerlich, das ganze - ich hatte ja auch nach ca. 6 Wochen bereits die erste Reparatur: Benzinhochdruckpumpe war defekt.
 
  • Like
Reaktionen: bab

Crossholger

War schon mal da
Hallo,
komme gerade vom Freundlichen, war nur ein sporadischer Fehler, gelöscht und gut. Tempomat gibt es nur in Verbindung mit dem ACC, dachte das hätten wir bestellt, ansonsten nur Limiter, mein Fehler. Benutzt meine Frau so oder so nicht und die paarmal die ich den TC steuere werde ich dann wohl damit leben müssen. Kostet ab Werk 250 €, nachrüsten so 550 - 600€, das ist es mir dann definitiv nicht wert.
 

bab

Forenmaskottchen
Toll, der der Fehler behoben wurde. Und Danke für's Echo!

Und wir freuen uns hier im Forum immer über Fotos, vom T-Cross. ;-)
 

pit51

Kennt sich aus
Willkommen im Forum. Schön, dass es wahrscheinlich nur ein Softwarefehler war.
 
  • Like
Reaktionen: bab

Hanz

Kennt sich aus
Hi
Ich habe nun mittlerweile auch meine ersten 1000 km runtergerattert und muß nun leider auch selbiges berichten: 1x Front Assistant nicht verfügbar und 2x ACC Sensorfehlermeldung. Allerdings vermute ich das könnte auf das jeweils zu dieser Zeit schlechte regnerische Wetter zurückzuführen sein.
Ich werde sehen, wie er sich in Zukunft verhält bzw. den Zusammenhang zu verifizieren suchen, bevor ich zum Freundlichen fahre

und wenn nicht, dann bekommt er ne Sensorreinigung mit ner Lösung aus Wasser und

acc.jpg:sneaky:
 

pit51

Kennt sich aus
Das schlechte regnerische Wetter würde ich nicht dafür verantwortlich machen. Ich fahre seid Monaten bei diesen Wetterverhältnissen und habe keinerlei Probleme. Der Fehler muss wo anders liegen.
 
  • Like
Reaktionen: bab

Nibbler

Kennt sich aus
Also bei starkem Regen schaltet sich bei mir auch regelmäßig das Radar ab. Aussteigen und abwischen hilft dann meist für kurze Zeit. Passiert ja zum Glück nicht so oft.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert