• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Frage: Radio/Media aus, aber restliches Infotainment an?

Rengdengdeng

Stammuser
Hallo Forum,

bei meinem T-Cross ist das Composition Media mit Navi Discover Media verbaut.
Immer wenn ich das Infotainment mit dem Dreh- / Druckschalter einschaltet ist automatisch das Radio an. Ich möchte die anderen Infotainment Features, wie z. B. die Navigation, auch ohne Radio hören zu müssen nutzen. In der Betriebsanleitung habe ich nichts gefunden. Wie lässt sich das einstellen?

Gruß
Jens-Michael
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Dreh den Lautstärkeregler einfach runter oder drücke auf "Mute".
Die Verkehrsansagen bleiben weiterhin in der gewünschten Lautstärke erhalten.
Um die Naviansagen lauter oder leiser zu stellen, dreh den Regler während einer Ansage der Navigation.
 

Rengdengdeng

Stammuser
Soweit war ich auch schon, empfinde das aber als eine etwas unausgegoren Lösung von VW, besonders wenn man bedenkt wie viele Scheine man extra dafür ausgegeben hat.
 

MisterT

Stammuser
Wenn das Radio komplett nicht mit starten würde hättest du auch kein TMC da es ja übers Radio gesendet wird. Ich würde auch das Radio einfach leise drehen fertig. Diese beeinflusst ja nicht die Ansagen.
Ich gehe mal stark davon aus das die meisten mit Radio oder halt dem Multimedia System fahren und das Navi gleichzeitig laufen lassen , so mache ich es .
Gruß Torsten
 

Rengdengdeng

Stammuser
Warum hätte ich kein TMC? Hatte ich bei meinem externen Navi auch, ganz ohne Radio.
Das wäre technisch ja wohl ein Klacks, das TMC vom Navi auch ohne Radio empfangen wird.
 

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert