• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Einparkassistent schaltet nicht automatisch aus

Kezinkerb

War schon mal da
Ich habe meinen T-CROSS schon über ein Jahr und eins nervt mich noch immer: Ich habe eine Rückfahrkamera und eine Einparkhilfe. Ich fahr mit der eingeschalteten Kamera rückwärts aus der Garage und dann fahre ich los. Jetzt zeigt die Einparkhilfe den Radeinschlag an. Nach ein paar Metern sollte die Einparkhilfe eigentlich vom Bildschirm verschwinden. Macht sie (meist) aber nicht, sondern zeigt nach ein paar weiteren Metern ein neues Fenster mit dem Hinweis, dass die Rückfahrkamera nicht zur Verfügung steht. (Was soll das?) Diesen Hinweis kann man zwar wegdrücken, aber das nervt. Seltsamerweise funktioniert das Abschalten der Meldungen aber manchmal zusammen mit der Verriegelung der Türen. Ich gehe davon aus, dass es auch so sein sollte.
Kann ich etwas einstellen, damit das ein Ende hat? In der Werkstatt haben sie nach meiner Beanstandung den Fehler nicht beseitigt.
 

Anhänge

  • 20220402_145024.jpg
    20220402_145024.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 4

Sina

Vielschreiber
So etwas kenne ich nicht bei meinem Crossi. Alles schaltet sich rechtzeitig ab.
 

Rengdengdeng

Stammuser
Theoretisch ist die Einparkhilfe an die gefahrene Geschwindigkeit und den eingelegten Gang gekoppelt (Rückwärtsgang) . Schau doch mal ob Du über die Einstellungen am Display (Fahrzeug Menü) einen Menüpunkt findest, um dort etwas zu ändern.
 

Kezinkerb

War schon mal da
Danke für die Antwort.
Mir ist klar, dass die Funktion an die gefahrene Geschwindigkeit und den eingelegten Gang gekoppelt ist. Wenn das System ausnahmsweise mal funktioniert, geht die Anzeige beim Vorwärtsfahren mit dem Verriegeln der Türen aus. Leider macht es das meistens nicht. Ich habe auch schon alles in den Einstellungen probiert. Leider ohne Erfolg.
 

Sina

Vielschreiber
Da würde ich an deiner Stelle mal in einer VW Werkstatt nachfragen.
 

Kezinkerb

War schon mal da
Hallo Sina, danke für die Antwort. Alle meine Autos werden grundsätzlich in einer VW-Werkstatt gewartet. Aber auch da hat man offensichtlich beim letzten Werkstattbesuch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Eigentlich schade, weil ich eigentlich gute Erfahrungen mit der Werkstatt gemacht habe.
 

Sina

Vielschreiber
Komisch, da müsste doch etwas an diesen Sensoren nicht stimmen.
Klick
 

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert