Aktuelles

Dies & Das - Ohne Themenbezug

Verstehe ich nicht ganz....Sowas habe ich noch nie gehabt.
... habe ich täglich .... außerhalb der Ortschaft .... 100 km/h .... was zeigt mir die VZE? ich biege von der 100er ab und er sagt 50 ... 40 ... 30 ... 40....50.... ohne ein einziges Schild. Oder Ortsausgang ... 100 ... es kommt das Schild 70 ... er ignoriert es und sagt 100. Verlässlichkeit ist was anderes. Ein anderes Beispiel .... nach dem Ortsausgang kommt 70er Bereich ...... an der nächsten Kreuzung danach "Ende 70" was sagt VZE? die nächsten 2 km blinken, piepen 70 mit Ausrufezeichen.

@Gohrbi
Wenn das tatsächlich so ist,stimmt da was nicht mit deine Kamera.Bei mir funktioniert es
ohne Problemen.

@Martinde So hab ich mir das auch gedacht. Beim Bekannten im Auto gesehen und für nützlich befunden. 😂

... weil wir gerade bei dies und das sind .... es schneit gerade :coffee:
@Gohrbi
Wenn das tatsächlich so ist,stimmt da was nicht mit deine Kamera.Bei mir funktioniert es
ohne Problemen.
mein :) sagt es ist alles ok .... das kann an ungünstigen Stellen vorkommen. Es hängt wohl mit den Navi Daten zusammen .... meine Freunde haben an der Stelle auch diese Anzeigen. Vor dem Update stand immer nur 40 und nun die Wechsel. :oops:

... habe ich täglich .... außerhalb der Ortschaft .... 100 km/h .... was zeigt mir die VZE? ich biege von der 100er ab und er sagt 50 ... 40 ... 30 ... 40....50.... ohne ein einziges Schild. Oder Ortsausgang ... 100 ... es kommt das Schild 70 ... er ignoriert es und sagt 100. Verlässlichkeit ist was anderes. Ein anderes Beispiel .... nach dem Ortsausgang kommt 70er Bereich ...... an der nächsten Kreuzung danach "Ende 70" was sagt VZE? die nächsten 2 km blinken, piepen 70 mit Ausrufezeichen.
Hast du ein VW Navi ?
Überigens hier scheint die Sonne.

Lieber Gohrbi, da stimme ich dir voll zu, der Navigator ist renitent!
Wir haben in der Stadt neuerdings eine Baustelle mit temporärer 30er Zone. Nach Ende der Baustelle gilt eigentlich 50, die meisten fahren da eh 60, die Geschw. Begrenzg. wird aber nicht aufgehoben. Nun pingelt die ganze Zeit der Warner. Dann kommt ein Altenheim mit 30 Begrenzung. Das wird aber ignoriert. Irgendwann im letzten Jahrhundert hatte eine Landstraße Begrenzung auf 70, jetzt 100, die Pingeltante beharrt auf 70. In meiner Straße, früher mal ein Wirtschaftsweg ohne Beschilderung schnalzt mich das Teil auf 30 zurück.

Heute das VW Bord Navi ausprobiert ohne mich vorher schlau zu machen. Gescheitert. Intuitiv ist anders. Idee - du hast ja eine Sprachbedienung, also „Hallo Volkswagen! Navigiere mich zu Dingsbums Tralala!“ Das hat einwandfrei geklappt, gute Funktion - so lass ich mir das gefallen!

Und ich habe das Voltmeter fotografiert. Kurz nach dem anhalten, Motor aus Zündung an und nach ca. 5 Minuten @bab

Und die eBay Bedienungsanleitung* ist eingetroffen!
IMG_2011.jpeg

IMG_2006.jpegIMG_2010.jpegIMG_2007.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist Sturm mit Sonne - Regen - Schnee - Graupeln. Aprilwetter.

Mein Senf dazu:
Innerhalb des Vierecks Oberhausen, Köln, Düsseldorf, Wuppertal fahre ich immer mit Navi (tomtom auf Smartphon) obwohl ich (fast) alle Ecken hier kenne.
Aber tomtom weiß IMMER wo es gerade am schnellsten von A nach B geht.
Auch wenn man täglich von A nach B fährt, so kann es sein, dass tomtom jedes Mal eine andere Route vorschlägt, nur weil die gerade 2 Minuten schneller ist. So lernt man mit der Zeit alle Straßen kennen, wo man sonst nicht hinkommt...
😉

.....
Und ich habe das Voltmeter fotografiert. Kurz nach dem anhalten, Motor aus Zündung an und nach ca. 5 Minuten @bab
Poooh, ich glaube keiner außer dir weiß was du uns sagen möchtest.
Ich sehe das sehr positiv, es zeigt, Inhalte zu zitieren ist sehr sehr sinnvoll!😉
Mein Kalenderspruch von morgen, (ich hab schon Mal gespinkst)
Von mir frei übersetzt :
Lieber einmal zu viel zitieren als
zwei mal zu wenig!😊

Und was kam da raus? Mensch, sorry, ich bin Ü70

• Like
Reaktionen: bab
Nicht nur wir stellen Probleme fest;

"In einer renommierten Studie stürzt VW ans Ende des Rankings. Die Technik im Cockpit überfordert Nutzer und Hersteller gleichermaßen – ein Problem der gesamten Branche.

Besonders für die deutschen Hersteller ist die Bilanz beschämend. VW bildet mit 301 Problemen pro 100 Fahrzeuge das Schlusslicht."

• Like
Reaktionen: bab
Interessant! Welche Quelle?

Softwareupdates nerven🤔
Mich nerven die zerschossen Controller! (Steuergeräte)

........

.......
Dankeschön!
Du hast 3 Werte, nämlich 13,1Volt, 12,9 Volt, 12,4 Volt fotografiert.
Ist das so: Zündung an = 13,1Volt?
Zündung an nach 5 Minuten: 12,4 Volt?
Nach welcher Zeit ist denn das 12,9 Volt Foto entstanden?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten