• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Für die jenigen die vor der Abholung in WOB stehen, jedoch wegen Corona nicht alles sehen können, kommt hier ein kleines Trostpflaster.

Für alle anderen natürlich auch ;)

 

Mibo

Kennt sich aus
39987326zy.jpg
 

Marcus80

Kennt sich aus
So Leute Endspurt 😄.

Meine Autohändlerin hat mich heute angerufen. Und mir mitgeteilt das mein T-Cross* am Dienstag bei ihr eintreffen wird. Er wird direkt von Spanien per LKW geliefert. Das lustige auf der VW Seite ist immer noch Produktionsauftrag eingegangen. Aber mit der gewissen Methode sehe ich auf Transport weg.
 

maltemenken

Ist öfter hier

Hi, bin neu hier und habe am 02.12. meinen Cross bestellt. Nun heißt es, warten auf die Auftragsbestätigung, warten auf den Liefertermin und warten auf alles :D.
 

Sina

V.I.P.
Hallo, auch von mir herzlich Willkommen und viel Freude mit diesem Forum!
 

Mesires

Ist öfter hier
Anzeige

So, mal ein Update. Am 1. Advent startete die Produktion, was bis gestern gedauert hat, seitdem ist er auf dem Transportweg. Da er am 14.12. in Wolfsburg sein soll wird er wohl mit dem LKW oder Zug geliefert. Einen Termin konnte ich allerdings noch nicht machen. Der Händler hat mir gestern zugesagt, dass ich 16% zahle, unabhängig davon ob ich den Wagen dieses oder nächstes Jahr bekomme, was mir ca. 1000€ spart. Ich hoffe auf einen Termin vor Weihnachten, denke aber das wird zu knapp.
 

Nic

War schon mal da
Hat noch jemand, seinen T-Cross* auf dem "verschwunden Schiff"?
Gekauft im Mai. Erstes Lieferdatum August, dann hieß es Oktober. Dann war er in Wolfsburg zur Abholung ab dem 24. November bereit. Termin für 27 November gemacht. Altes Auto 4 Tage vorher wegen Ab-und Anmeldung abgegeben und die Vorfreude stieg. Tja, 2 Tage vor der Abholung, kam der Anruf des Autohauses... das Schiff mit dem Auto ist weg. Man weiß nicht wo es ist und warum.
Jetzt stellt VW solange kostenlos einen Audi A1 zu Verfügung.
Hat noch jemand das Problem?
 

Bodo

Ist öfter hier
@Einmalposter, vielleicht nicht identisch, aber ähnlich. Mein Freundlicher sagte am 9.12.20 zu mir, dass er nicht wisse wo mein Auto (Affiliate) momentan ist. Erster Termin war September, dann November, dann Dezember, plötzlich Februar 2021 und dann wieder Dezember 2020 KW 52. Bin weiterhin gespannt, habe aber auch einen nagelneuen Golf* 8 zu Nutzung bekommen, hätte aber trotzdem gern mein T-Cross*.
 
  • Like
Reaktionen: Nic

Sina

V.I.P.
Ist ja alles sehr merkwürdig - ich wünsche trotzdem allen Wartenden, dass die Zeit nicht mehr allzu ferne ist, wo auch sie glückliche Besitzer des heiß begehrten Objektes werden! In diesem Sinne an alle: Eine frohe Weihnachtszeit!
 

Nic

War schon mal da

Ja,man glaubt es kaum. Am letzten Tag, vor Lockdown 2 (15.12) , kam eine Mail des Autohauses, Auto ist da und angemeldet und kann bis zum Abend (wegen dem Lockdown) abgeholt werden. Wie gut das ich zufällig die Mail gelesen hab. Stempel im Bordbuch* ist übrigens 30 November. Muss man nicht verstehen. Alles sehr Mysteriös. Geschenke, wie Blumenstrauß oder sowas gab es auch nicht. Aber das Auto ist klasse. Hoffe das es so bleibt.
Frohe Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ropo

Kennt sich aus
Hallo alle zusammen. Hoffe Ihr habt Weihnachten gut überstanden.
Ich darf Morgen mein Auto in Wolfsburg abholen. Mit dem Zug geht es Morgen nach Wolfsburg. 15 Uhr ist Termin.

Für die Neuen im Forum.

Bestellt 1. Woche August. Termin habe ich auf dem 29.12 gesetzt , dass ich vielleicht noch paar Leute aus dem Forum auch dort treffen kann. Leider hat das nicht geklappt.

Also hat es von der Bestellung bis zur Abholung ca. 4.5 Monate gedauert.

Bestellt wurde die United Version - 150 PS Dsg - Allwetterreifen - Popo Farbe - Kein Navi - LED Option.

Was VW an Zeiten auf der Webseite angibt könnt ihr als Richtlinie nehmen, die Wahrheit entspricht das leider nicht.
Mit der Option - Webseite untersuchen - dann cars unter Network kriegt man etwas mehr Informationen raus.

Der Händler selbst weis mehr, als die Seite anzeigt. Vielleicht öfters dort sich melden, am besten per Email, dann geht man denen nicht zu schnell auf die Nerven. Da ruft er schon wieder an, er hat doch erst letztes Jahr nachgefragt wann das Auto geliefert wird :).

An alle die noch fleißig warten. Bald ist es soweit. Nur nicht aufgeben ist das Motto bei VW.

Euch allen noch einen schönen Restjahr 2020. 2021 wird alles besser :).

Gruß aus Halle

Ropo
 

Bodo

Ist öfter hier
Schön zu hören, @Ropo , allzeit gute Fahrt.
Mein Freundlicher sagte mir heute wieder, dass Sie nicht wissen wo unser Auto sich genau befindet, angeblich seit 4 Wochen am spanischen Hafen. Bestellt am 30.6.20 , 150 PS, DSG mit Navi, Allwetterreifen, LED Packet und einigen anderen Sachen. Wir sind echt am überlegen den Kauf rückgängig zu machen, freuen uns aber andersrum auch auf den T- Cross.
Naja, für allen die ihren Wagen in diesem Jahr noch bekommen 👍, immer unfallfreie Fahrt.
 

Ropo

Kennt sich aus
@Bodo ich kann das auch nicht verstehen.
Bei Dir sind es 6 Wochen schon länger, wo du wartest. @Mibo wartet auch schon länger drauf und konnte sein Auto diesen Monat nicht in Wolfsburg abholen.
ob wir je das rauskriegen, wie die Planung bei VW ist, denke nicht. Umso grösser, um so schlimmer ist die Verwaltung und die Abläufe im Unternehmen. Arbeite selbst bei einem großen IT Laden, genau so schlimm wie VW.
Wenn du nicht angewiesen bist aufs neu Auto, dann warte noch.

Ich selbst habe noch TÜV mit dem Audi bis Jan. 2021. Wäre noch ohne TÜV bis Ostern gefahren.

Berichte wenn sich was tut bei dir.

Danke für deine Glückwünsche.

Welche Farbe hast dir gegönnt?
 

Mibo

Kennt sich aus

@Ropo: Hallo Roland, ich drücke Dir die Daumen für morgen in Wolfsburg und wünsche Dir eine tolle Zeit mit dem neuen Auto. Hoffe auf ein schönes Foto ;)

@Bodo: Wie @Ropo schon schrieb warte ich auch auf meinen T-Cross. Bestellt hatte ich am 16. Juni, seit 4 Wochen heißt es "auf dem Transportweg." Rückgängig machen habe ich auch schon überlegt, aber das geht wohl nur mittels Anwalt. Hast Du zufällig. auch einen "United" bestellt wie @Ropo und ich?
 

Marcus80

Kennt sich aus
Hi Leute. Ich wollte bescheid geben das ich meinen heute beim Autohaus abgeholt habe. Alles hat geklappt Tankfüllung plus Sekt gab es oben drauf. Bilder kommen noch in den Showroom.

Ich hatte meinen am 17.8.2020 bestellt. Er kam letzte Woche am 23.12.2020 an. Durch die Feiertage hat sich die Übergabe auf heute verzögert. Bestellt hab ich den Life. Mit LED usw. Mit zubuchbares Navi.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert