• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Mibo

Kennt sich aus
Ich eigentlich auch nicht, fahre auch eher gemäßigt. Aber es kann nicht schaden, ein paar Reserven zu haben, falls es mal eng wird.
 

Marcus80

Kennt sich aus
@Ropo hat er Dir ein Datum genannt wann es los geht mit dem Bau?
Ich bin mal gespannt ob sich dann am Freitag nächste Woche der Status ändert. Bei mir soll es ja am 20 Nov. Gebaut werden. Ich möchte mal gerne wissen wie lange der Bau von dem Auto dauert 🤔🤔.
 

EJM

War schon mal da

Guten Abend,
drücke euch die Daumen. Meiner lässt immer noch auf sich warten. Laut Händler sollte er in der 43. KW ausgeliefert werden. Aber bisher weiß auch keiner wo er sich befindet :rolleyes:.
Laut auslesen des My Portals steht "Dealer Arrived" aber beim Händler ist er nicht.
Hoffe bei euch läuft es besser(y).
 

Ropo

Kennt sich aus
Hallo alle zusammen.
Bei mir steht immer noch Nikolaus Tag drin.
Mein Händler hat gesagt es wird eine Woche später werden.
Es ist noch Luft nach oben. Wenn es klappt ist gut, wenn nicht dann wird es Jan. , aber es geht voran.

Auch den 4 Zylinder United bestellt. Kein Navi. Bestellung erste Woche August bestätigt bekommen.
 

Ropo

Kennt sich aus
Hab erst jetzt gesehen, das hier noch mehr Fragen waren.

Ich hab nur die Nachricht bekommen von einer Dame aus dem Autohaus, die meine Bestellung durchgejagt hat im System.
Nächste Woche wird es gebaut, Lieferung in Wolfsburg Mitte Dezember.

Sollte sich am Status ändern auf der Webseite werde ich es hier posten. Halte euch auf dem Laufenden.
 

Mibo

Kennt sich aus
Ich orientiere mich an @Ropo, weil wir die gleichen Einträge im Portal und auch zu ähnlicher Zeit bestellt haben. Morgen fahre ich mal beim AH vorbei.
 

Ropo

Kennt sich aus
Anzeige

@ alle
Nutzt die Option über die Webseite und dem Inspekt ( untersuchen ). Es scheint gut zu funktionieren. Hatte letzte Woche beim AH angerufen und die Meldung bekommen, mein Auto wird diese Woche produziert. Heute ist es auf der Seite mit dem Quellcode auch umgesprungen, es wird angezeigt Body Shop.

[{"commissionNumber":"183 KAR","vin":null,"deliveryDate":"2020-12-11","orderStatus":"IN_PRODUCTION","name":"Life 1.5 l TSI ACT OPF","brand":"Volkswagen","modelCode":"C113NZ","modelYear":"2021","orderDate":"2020-08-05T15:31:27.000Z","checkpointNumber":"24","detailStatus":"START_BODYSHOP"}]

Was sich geändert hat ist der Checkpoint von 21 auf 24.
Detail Status in Bodyshop von Händler kann das nicht mehr ändern ( in english )

Anmelden auf der VW Seite. Nicht in den Bestellstatus gehen, sondern auf der Hauptseite bleiben.
Dann rechts Mausklick - untersuchen auswählen ( Insekt ) --- dann Network auswählen - Suchfeld cars eintippen und F5 drücken.
Es sollten etwas weiter unten dann 3 bis 5 cars Felder kommen.

Eine genaue Beschreibung dazu kam vor 2 Wochen hier in dem Forum, einfach paar Seiten zurück gucken. Es sind Bilder dazu gepostet worden.
 

Flip Rider

War schon mal da
Mein Händler hatte die Überführung erstmal nicht eingetütet, es wäre wohl kein Problem das kurzfristig zu machen.
Ich habe mal für VW auf der Frankfurter IAA gearbeitet, da gab es Schulung in Wolfsburg mit Besuch im Werk und Museum. Das brauche ich also nicht unbedingt, wobei es zurzeit ja wohl sowieso nicht möglich ist. Zeitvertreib und Restaurantbesuch fällt wohl auch flach. Außerdem kenne ich solch einen Vorgang, weil ich schon mal in Stuttgart zur Abholung eines neuen Mercedes dabei war.

Man bekommt dann sicher ein Kurzzeitkennzeichen zur Überführung? In Berlin lag zum Zeitpunkt meiner Bestellung die Wartezeit auf die Zulassung noch bei ca. 4 Wochen. Ich weiß nicht wie es jetzt ist. Geplant war, Überführung und Zulassung durch den Händler zu machen. Mein Händler meinte, dass entscheidend ist, wann sie mir den Wagen inkl. Zulassung aushändigen, das könnte dann also Januar sein, dann inkl. höherer Steuern. Kann ich diesen Prozess abkürzen? Wenn ich die Zulassung selber mache, gilt dann das Datum der Übergabe im Dezember? Also evtl. MwSt. für 2020 und Kfz-Steuer für 2021 wegen Zulassung im Januar?

Aber Lust hätte ich eigentlich schon, ich warte jetzt erstmal auf eure Reaktion und werde mit meinem Händler nochmal reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bare77

War schon mal da
Mein T-Cross* wird aktuell von VW in Berlin angemeldet. Hat knapp 3 Wochen gedauert, ich kann ihn Samstag endlich abholen.
Der Händler sagte allerdings, dass die Wartezeit aktuell stark nach oben geht und aktuelle Anmeldungen eher 4-6 Wochen benötigen.
 

Ropo

Kennt sich aus

Hallo @Flip Rider.
Danke für die ganzen Infos.
Du kannst ja jetzt schon ein Termin machen bei der Zulassungsstelle. Den Absagen kannst ja immer noch.

Bei uns in Halle ist es eine Woche Wartezeit.

Ich werde mein Abholtermin so weit wie möglich nach hinten verlegen, damit die anderen Zeit haben, ihr Auto gemeinsam mit uns abzuholen.
Ich habe kein Zeitproblem.

Werden uns ein Tag aussuchen, wenn möglich Nachmittags und dann schauen wir mal wie viele wir an dem Tag hinbekommen.
Im Moment wären wir zu dritt.

Den Sekt besorge ich für den Tag.



@Bare77 - Welche Farbe hast du dir für deinen Neuen gegönnt? Auch ein United Modell? Motor?

Mein Status zur Zeit.

[{"commissionNumber":"183 KAR","vin":null,"deliveryDate":"2020-12-11","orderStatus":"IN_PRODUCTION","name":"Life 1.5 l TSI ACT OPF","brand":"Volkswagen","modelCode":"C113NZ","modelYear":"2021","orderDate":"2020-08-05T15:31:27.000Z","checkpointNumber":"27","detailStatus":"END_PAINT_SHOP"}]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EJM

War schon mal da
Guten Abend zusammen,
Nachdem ich dachte wilder kann die Fahrt bei VW nicht mehr werden habe ich heute folgendes vorgefunden.

24AA1CB5-6CAC-4B01-A404-D5353299750C.png
Im We Portal steht mein T-Cross* als ausgeliefert, nach Rücksprache mit dem Händler ist das Auto aber immer noch nicht bei ihm eingetroffen 🤔

VW hat den Auftrag als erledigt abgeschlossen obwohl sich das Fahrzeug noch auf dem Weg zum Händler befindet. Bin mal gespannt wann er denn dann ankommt.

Schönen Abend noch 👋🏻
 

Ropo

Kennt sich aus
Hab eine Fin bekommen. Hurra. Es tut sich was.

[{"commissionNumber":"183 KAR","vin":"WVGZZZC1Z","deliveryDate":"2020-11-23","orderStatus":"ARRIVED_AT_DEALERSHIP","name":"Life 1.5 l TSI ACT OPF","brand":"Volkswagen","modelCode":"C113NZ","modelYear":"2021","orderDate":"2020-08-05T15:31:27.000Z","checkpointNumber":"2","detailStatus":"ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"}]
 

Bodo

Ist öfter hier

Bei mir tut sich auch etwas, obwohl ich immer noch skeptisch bin ihn noch 2020 zu bekommen. Aber durch einen Kostenlosen Leihwagen wird mir die Wartezeit etwas erleichtert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201120-061112_Chrome.jpg
    Screenshot_20201120-061112_Chrome.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20201120-061032_Chrome.jpg
    Screenshot_20201120-061032_Chrome.jpg
    332 KB · Aufrufe: 28

Flip Rider

War schon mal da
Hab jetzt auch eine FIN! deliveryDate ist bei mir vom 11.12. auf den 8.12. gesprungen 😁🤩
orderStatus noch "IN_PRODUCTION"
checkpointNumber ist jetzt von 24 auf 1. Das heißt vielleicht 1. Station der Produktion?
 

Ropo

Kennt sich aus
Ich sehe in Dez. werden viele von uns die Autos bekommen.
Wenn man eine Fin Nummer hat, sollte das Auto schon fertig sein.
Die Lieferung ist das nächste Problem. Das kann bis zu 4 Wochen dauern.
Meins steht nun auf dem Weg zum Händler ( Wolfsburg ).
Nun warte ich auf den Fahrzeugbrief und das ich das bezahlen kann.
Dez. wird ein anstrengender Monat werden. Freue mich schon.

Glückwunsch an alle, die schon Ihre Fin Nummer haben. Es geht voran.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert