• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Knolle1

Kennt sich aus
Danke für die tröstenden Worte :D!
Aber mal ehrlich? Wollen wir wirklich rumänische Verhältnisse haben:rolleyes:?
Die brauchen einem doch nur mitteilen, dass man aus den und den Gründen kein genauer Termin mitgeteilt werden kann-fertig!
Aber dieses hin und her mit den voraussichtlichen Auslieferungsterminen verärgert die Kundschaft doch nur unnötig!
 

ottse

Ist öfter hier
@Knolle1 das stimmt schon, mein Händler meinte zuerst sogar bei der Bestellung im Juli, wie er den bisherigen Verlauf der Lieferungen und Lieferzeiten einschätzt, könnte mein Fz im Dez.20 kommen, wahrsch. Ende Nov.20.
In der Lounge bin ich jetzt ja bei 10KW 21 mit dem Sternchenhinweis, dass ja coronabedingt Einfluss auf die Lieferketten genommen wird.

@Mibo so ist es, durch die Änderung der Motorleistung auf 110PS aufgrund neuer Abgasnormen trat wahrsch. auch eine Verzögerung auf/oder auch nicht?. Aber nie eine Kommunikation, da wurden einfach aus 115PS 110 PS, Wochen später wurde man dann bei einer Neukonfiguration darauf hingewiesen, also ein Zufallsfund.
Mal schauen, welche Änderungen sonst noch nicht mitgeteilt wurden, vllcht. bekomme ich ja noch eine andere Farbe oder muss das Fz in Pamplona abholen..:)
Und als letztes baut sich die deutsche Bürokratie nochmal auf: seit Monaten nur mal hin und wieder Termine mit ca. 4 Wochen bei der Zulassung frei.

Was nützt das Jammern auf hohem Niveau, Hauptsache gesund bleiben !
Die Einschläge kommen im Gegensatz zur ersten Welle immer näher :(.
 

Crossi2020

Kennt sich aus

@ottse bei mir wurde auch von 115 auf 110 PS ohne Kommentar umgestellt. Dann kam noch dazu, dass die Konfiguration mit der Farbe und den Felgen* auch nicht mehr lieferbar war.
ich hab dann schließlich im Oktober ein Auto aus dem Bestand genommen, sonst hätte ich wahrscheinlich auch heute das Bestellte noch nicht.
Jetzt hab ich eine andere Farbe und 150 PS. Das einzige, das mich stört ist der Schlüssel den ich wieder benutzen muss. Bei den Händlerautos ist sehr selten das Keyless System dabei. Jedenfalls zu der Zeit als ich gesucht habe.
aber zum Fahren ist er top.
Wünsche euch allen eine baldige Lieferung 😃.
 

Knolle1

Kennt sich aus
Habe Heute einmal in der Lounge nach dem "voraussichtlichen Liefertermin" geschaut!
W0 6.2021. Das glaube ich erst, wenn ich es schriftlich habe-aber schön wer es schon :giggle:.
 

ottse

Ist öfter hier
@Crossi2020 mit dem Bestandsauto hatte ich mir auch überlegt, aber im Juli bei der Bestellung waren schon kaum Gebrauchte mit entsprechender Ausstattung auf dem Markt, und mit m.E. zu hohen Preisen. Also Neuwagen bestellt.

Es gäbe ja auch die Möglichkeit der Vertragsrückwandlung (Lieferverzug), die aber erst 6 Wochen nach unverb. Liefertermin plus einer entspr. zweiwöchigen Frist in Kraft treten würde. VW wird sich auf Corona berufen, wobei dass zum Zeitpunkt der Bestellung ja auch schon bekannt war. Falls der Rückwandlung stattgegeben würde, fängt die Suche nach einem Bestandswagen wieder an. Dank Lockdown auch nicht so einfach.
Die 4 Wochen, die dann noch bis zum aktuellen unverb. Liefertermin bleiben (10.KW 21), sitze ich auch noch aus. Und kann mich dann riesig freuen, mit den bestellten Winterreifen durch die Gegend zu fahren... :)
 

Bodo

Ist öfter hier
Wir haben uns jetzt auch geeinigt auf den T-Cross* zu warten, sind ja erst 6 Monate😏, trotzdem er 12 km vom Wohnort entfernt steht, haben wir nichts von unserem AH gehört 🤷‍♂️.Dann wird eben der Leihwagen noch eine Weile herhalten müssen, auch egal wird der neue Wagen geschont 😄.
Wir denken auch, dass das Warten sich lohnt!
 

Mibo

Kennt sich aus
Anzeige

Vom Kaufvertrag zurückzutreten wäre eine Option, die mir allerdings aus noch einem anderen Grund nicht gefällt: Der Händler hat den Schaden, weil er auf dem bestellten Auto zunächst einmal sitzen bleibt. Schuld an der Misere hat er aber nicht, sondern der Hersteller, der das Auto nicht liefert und auch - was ich schlimmer finde - keine Infos herausgibt.
 

ottse

Ist öfter hier
@Mibo wie ist denn Dein letzter kommunizierter Auslieferungstermin (Händler) bzw. Lounge-Termin?

Wieviel Wochen vor geplanter Auslieferung springt in myvolkswagen ( Lounge) eigentlich das Fenster auf "Produktion gestartet" um?
 

Mibo

Kennt sich aus
@Mibo wie ist denn Dein letzter kommunizierter Auslieferungstermin (Händler) bzw. Lounge-Termin?

Wieviel Wochen vor geplanter Auslieferung springt in myvolkswagen ( Lounge) eigentlich das Fenster auf "Produktion gestartet" um?
Hi Ottse,
bei mir in der Lounge steht immer noch KW 52/2020, das wäre die Weihnachtswoche gewesen :ROFLMAO:.

Auf zeitliche Angaben würde ich mich nicht verlassen, einzig wenn Bewegung drin ist kannst Du davon ausgehen, dass sich etwas tut.
 

ottse

Ist öfter hier
@Mibo jetzt kann ich Dein Unverständnis über die Kommunikation verstehen. Da passt aber irgendetwas überhaupt nicht und irgendeiner bei VW muss doch auch den Auslieferungstermin auf dem Schirm haben. Falls sich da ungeplante Verzögerungen abzeichnen, sollte es doch Möglichkeiten geben, diese dann auch im System einzupflegen.
Falls der Händler andere Informationswege hat und diese dann nicht weitergibt, um so schlimmer.
 

Mibo

Kennt sich aus
...entweder vom Sammellager direkt zu meinem AH (ca. 20km), oder was er eher annimmt, mit dem Transporter nach Wolfsburg, dort wird er umgeladen und wieder nach Magdeburg gebracht.
Hallo @Bodo, ist Dir bekannt, ob das Auto über Wolfsburg zum Händler gekommen ist, oder direkt von dem Sammelplatz?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert