• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Bodo

Ist öfter hier
Ich verstehe das mit der Mehrwertsteuer nicht was einige hier schreiben. Ich habe einen Kaufvertrag vom 30.06.20 aber mit 16% Mehrwertsteuer. Wann das Auto geliefert oder zugelassen wird ist mir letztendlich zwar nicht egal, hätte ihn gern noch in diesem Jahr, aber geltend ist der Vertrag vom 30.06.20, der ja auch unterschrieben wurde. Habe mich mit einem Sportfreund, beruflich Anwalt unterhalten, welcher mir das bestätigt hat. Falls hier die Kfz-Steuer gemeint sein sollte, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, da der Betrag sehr gering sein dürfte.
 

Crossi2020

Kennt sich aus
Ich hab noch den Zusatz bekommen:

C6FA63FC-5BCA-4E99-BF63-D3CB3CCA3657.jpeg

Könnt ihr in der Lounge eigentlich noch das Lieferdatum sehen? Bei mir ist es seit ein paar Tagen nie verfügbar.
 

Mibo

Kennt sich aus
Es handelt sich m. E. mitnichten um einen Kaufvertrag, sondern um eine Bestellung, allenfalls Bestellbestätigung. Die Mehrwertsteuersenkung ist auch kein Entgegenkommen des AH, sondern eine vom Staat beschlossene Vergünstigung.
Insofern sehe ich keinen Grund dafür, dass das AH verpflichtet sein soll, die 16% auch nach dem 31.12.2020 aus eigener Tasche zu bezahlen.
Mein AH hat mir aber einen zusätzlichen Rabatt in Höhe der 3% eingeräumt für den Fall, dass das Auto erst im Jahre 2021 kommt.
 

Ropo

Kennt sich aus

Hallo @Crossi2020,
bei mir ist noch fest 52 Woche und über der Analyse der Seite steht dort 6.12. - Also Nikolaus Party.
Ich rechne aber erst nächstes Jahr mit dem Auto.
 

Flip Rider

War schon mal da
Bestellt habe ich den 150 PS Anfang September, geliefert werden soll Anfang Dezember. Wenn das stimmt, wäre es recht schnell.

deliveryDate: "2020-12-06"
orderDate: "2020-09-03T16:05:59.000Z"


Ich habe mal die Anleitung* zum Auslesen des Lieferdatums in myVolkswagen in einem Bild zusammen gefasst :cool:

Anleitung myVolkswagen auslesen_8.jpg
 

Ropo

Kennt sich aus
Hallo Flip Rider!
Vielen Dank für Deine Anleitung*. Das müsste jeder hinbekommen.
Ich glaube die meisten haben den Auslieferungstag zum Nikolaus. Wenn ich Nachrichten gucke, müsste in Spanien alles zu sein. Ob da noch Massen an Arbeiter in der Fabrik sind. Schwer zu glauben.

Wie willst du Dein Auto abholen, wenn bald vor Deiner Tür ein Cop steht und dich nicht rauslässt? :)
Jetzt mal Spaß bei Seite. Lass uns das Beste hoffen, das wir bald was positives von VW bekommen. Ich würde mich freuen, wenn wir das Auto noch dieses Jahr bekommen würden.

Berichte, wenn sich was bei dir ändert.

Danke
 

Marcus80

Kennt sich aus
Anzeige

Hallo Robo wie du ja gesehen hast, hab ich von meiner Händlerin die schriftliche Produktionsbestätigung am 20 November. Somit wird es gebaut. Spaß an: 🤣🤣 Aaaaber wie kommt er nach Deutschland? Ohne Maske darf er nicht rein. Ohne Negativtest muss er ja dann 2 Wochen in Quarantäne 🤣
 

Flip Rider

War schon mal da
Für Transit und Einreise gibt es dann doch bestimmt das neue MSSK 1.0 (Masken-Simulations-Software-Kit),
welches garantiert ein permanent negatives Ergebnis ermöglicht. (y)

Die nötige Erfahrung dafür sollte doch noch vorhanden sein! ⛏
 

Bodo

Ist öfter hier
Ich habe heute einen Anruf von meinem AH bekommen und war ganz erstaunt zu erfahren, dass ich unser Auto Anfang Dezember in Empfang nehmen kann . Nachdem ich mit der Anleitung* wie im Forum beschrieben auf die VW Seite gegangen bin und erfahren habe, dass Auslieferung Februar 2021 stattfindet, war ich doch etwas überrascht. Mein AH erklärte mir , doch andere bzw. bessere Infos über die Auslieferung zu bekommen . Nun hoffen wir , sind gespannt und in freudiger Erwartung, hoffentlich dreht das Karussell sich nicht weiter 😏.
 

Marcus80

Kennt sich aus
Dann drück ich uns allen mal fest die Daumen 😃👍👍 habe gerade festgestellt das der 20 Nov ein Freitag ist. Und es somit bei mir mit KW 51 hinhauen könnte. Eine Frage wie lange dauert die Produktion von dem Auto. Ich habe von verschieden Sachen gehört. Die einen sagen im Schnitt eine Woche Produktion. Ein anderer sagte mir das Auto wird in 24 Stunden gefertigt. 🤔🤔 Ich muss noch dazu sagen das der in dem AH arbeitet. Und Autos abholt und von a nach b fährt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201025-000100_Gallery.jpg
    Screenshot_20201025-000100_Gallery.jpg
    663,4 KB · Aufrufe: 16

Crossi2020

Kennt sich aus
So, bei mir gibts auch Neuigkeiten.
ich hab meinen Vertrag gekündigt und ein Auto aus dem Bestand genommen. Ist seit 12. Oktober zugelassen und hat 185 km drauf. Wird morgen nochmal an Kunden verliehen und kommt an bis zur Auslieferung an mich in die Garage. Heute hab ich es auch mitbekommen. Ist ein 1,5 Liter mit 150 Ps. Hat fast alles was ich wollt, nur hab ich jetzt einen Schlüssel zum Öffnen . Damit kann ich allerdings gut leben.
Anhängerkupplung* krieg ich noch trotz RLine und Winterreifen sind auch schon aufgezogen.
 

Anhänge

  • 40EC7A80-40C1-4E18-A32A-5688BB53A8C9.jpeg
    40EC7A80-40C1-4E18-A32A-5688BB53A8C9.jpeg
    136,8 KB · Aufrufe: 24
  • 487FC385-8DC1-4744-A18B-3EED4FD63962.jpeg
    487FC385-8DC1-4744-A18B-3EED4FD63962.jpeg
    120,8 KB · Aufrufe: 24
  • 2E5C7773-2ED2-4B51-ACA0-DC44867D0741.jpeg
    2E5C7773-2ED2-4B51-ACA0-DC44867D0741.jpeg
    99,7 KB · Aufrufe: 23

Ropo

Kennt sich aus
@Crossi2020 so kann man das Problem der Wartezeit auch lösen :). Ich habe noch Zeit. Gebe nicht auf. Möchte einmal in mein Leben ein nagelneues Auto im Werk abholen und mir das alles mal gönnen. Zugfahrt hin, Kennzeichen abgeben und dann damit rausfahren. In den nächsten Jahren wird sich vieles ändern. Wenn man die Zukunftsforscher sich anhört wird man sich kein neues Auto mehr kaufen, sondern nur noch alles mieten und leasen. Wie man es braucht. Mit dem neuen T-Cross* kann ich mir das in Ruhe anschauen, wie sich alles ändern wird.

Hast du auch 5 Jahre Garantie bekommen?
 

Crossi2020

Kennt sich aus
Endlich ist das ewige nachschauen auch nicht mehr so nervig. Steht drin2 Jahre Anschlussgarantie.
auf jeden Fall bekomme ich jetzt die 16 Prozent MwSt. für mich ist das Auto mit dem Alter und dem Kilometerstand auch neu. Mein letztes war nagelneu. Ist auch erst 4 Jahre alt.
 

Crossi2020

Kennt sich aus
Weiß jemand von euch, warum ich die Details vom Auto nicht anklicken kann?
Bei Connect anmelden geht ja noch nicht, da ich das Auto ja erst in 2 Wochen bekomme. 745607F9-846B-4F18-864B-EA2CFB0D73A4.jpg
 

Marcus80

Kennt sich aus

Hast du den schon we connect auf deinem Handy*? Wenn ja dort deine FIN Nummer angeben.
Bei we connect anmelden geht hab ich auch schon. Mir fehlt nur noch die FIN.
 

Marcus80

Kennt sich aus
Wenn er bezahlt ist und du Vertrag unterschrieben hast. Kannst du es machen. Meine Händlerin hat mir sogar schon die PIN mit der AB mitgeschickt. Also sobald ich die FIN habe kann ich sie eingeben und dann die PIN benutzen. Sie hat sogar gesagt ich soll das machen sobald ich die FIN habe. Damit alles schon soweit wie möglich eingerichtet ist.

Hast du ihn auch bauen lassen oder schon einen vorhandenen gekauft?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert