• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Ropo

Kennt sich aus
@Torte0815 nochmals besten Dank für den Tipp für die Webseite.
Es besteht noch Hoffnung für dieses Jahr an eine Lieferung zu glauben. :)

Wenn jemand Hilfe braucht das bei sich auszulesen. Ich kann über private Email oben über den Brief Symbol helfen. Schritt für Schritt können wir das durchgehen.
 

Ropo

Kennt sich aus
Meins ist jetzt wieder gesprungen um eine Woche.

[{"commissionNumber":"183 KAR8582020","vin":null,"deliveryDate":"2020-12-06","orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION","name":"Life 1.5 l TSI ACT OPF","brand":"Volkswagen","modelCode":"C113NZ","modelYear":"2021","orderDate":"2020-08-05T15:31:27.000Z","checkpointNumber":"21","detailStatus":"END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100"}

Hab nie gedacht, das mir Seiten auslesen so viel Spaß machen. :)
 

Crossi2020

Kennt sich aus

  1. [{commissionNumber: "186 KAJ0052020", vin: null, deliveryDate: "2021-01-11",…}]
    1. 0: {commissionNumber: "186 KAJ0052020", vin: null, deliveryDate: "2021-01-11",…}
      1. brand: "Volkswagen"
      2. checkpointNumber: "18"
      3. commissionNumber: "186 KAJ0052020"
      4. deliveryDate: "2021-01-11"
      5. detailStatus: "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"
      6. modelCode: "C114KZ"
      7. modelYear: "2021"
      8. name: "Style"
      9. orderDate: "2020-07-31T15:14:42.000Z"
      10. orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"
      11. vin: null
 

EJM

War schon mal da
Anzeige

Guten Morgen zusammen, also habe das nun auch mal ausprobiert und bei mir steht delivery date 2020.10.19

Wenn ich das richtig verstehe müsste der Wagen schon bei mir sein „eigentlich“ oder?

Allerdings ist der Status heute auf: Fahrzeug ist auf dem Transportweg umgesprungen.
 

Ropo

Kennt sich aus
Hallo @EJM du bist ja fast am Ziel dran. Kannst ja mal dein Händler fragen, ob das Auto im Hof schon steht.
Zumindest ist es fertig zusammengebaut und es sollte eine Vin Nummer haben. Sollte auf der Webseite auch zu finden sein.

>>>>> Händler mal fragen , wo ist mein Auto.
 

EJM

War schon mal da
Hallo Ropo,
Die Vin habe ich bereits seid 4 Wochen, der Wagen stand jetzt 3 Wochen im Hafen in Spanien laut Händler.
Keine Ahnung was da in der Logistik schiefgegangen ist, aber bald hat das Warten ein Ende 😊.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ropo

Kennt sich aus
Vermute dein Auto will das Land nicht verlassen und weigert sich das Schiff zu betreten. :) Hat bestimmt Angst vor der deutschen Sprache.

Berichte wenn du dein Termin hast.
 

Torte0815

Ist öfter hier
@Crossi2020 genau so sieht es auch bei mir aus. Nur das Lieferdatum ist mit 19.03 angegebeno_O. Wir haben fast die gleiche Ausstattung (mit AHK) und auch zeitgleich bestellt, nur ne andere Farbe. Händler sagt, Kw50. 🤔
 

Crossi2020

Kennt sich aus

@Torte0815 in meiner Bestätigung steht auch Woche 50. mal sehen welche der 3 Möglichkeiten am Ende zutrifft. Da hilft sowieso nur ruhig bleiben und warten.
 

Marcus80

Kennt sich aus
Ich habe heute eine schriftliche Bestätigung bekommen mit Produktionstermin.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201025-000100_Gallery.jpg
    Screenshot_20201025-000100_Gallery.jpg
    663,4 KB · Aufrufe: 30

Crossi2020

Kennt sich aus
Mit 2021 Auslieferung haben wir Pech gehabt mit der Mehrwertsteuer 😢. Ich finde es zwar nicht richtig aber dagegen kann man ja wieder nichts machen.
 

Torte0815

Ist öfter hier
Also ich zahle auch in 2021 den gleichen Preis. Mein Händler hat mir schriftlich bestätigt, das die 3% mehr nicht zu meinen Lasten gehen und ich nur den Preis zahlen muss, der in der AB steht. :) Er ist aber auch zuversichtlich, das es bei KW 50 bleibt, sollte es nicht wieder zu einem extremen Lockdown in Spanien kommen. Schaun mer mal.
 

EJM

War schon mal da
Guten Morgen,
so langsam macht das warten echt kein Spaß mehr. Eigentlich sollte der Wagen in der 43. KW ausgeliefert werden, dann hieß es 45. KW. Jetzt heißt es die Papiere vom Wagen erhält das Autohaus erst am 11.11. von VW. Verstehe nicht das VW 2 Wochen brauch um die Fahrzeugunterlagen zu verschicken. Es ist einfach unverständlich wie sie die Kunden hin halten ohne Grund.
 

Ropo

Kennt sich aus
Du musst ruhiger werden @EJM. Im Moment sieht alles übel aus. Das überhaupt noch die Fabrik produziert ist ein Wunder. Jetzt ist Geduld angesagt.
Melde dich einmal wöchentlich bei deinem Autohaus und wenn die Papiere da sind meldest das Auto an. Dann siehst weiter. Was anderes kannst du nicht machen. Du hast gute Chancen die 3% weniger Steuer zu bekommen. Viele von uns haben das nicht mehr.

Ruhig bleiben - Kaffee trinken - Netflix 4k gucken.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert