Aktuelles

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Hi Zusammen,
3 Wochen sind realistisch, da der T-Cross per Schiff aus Spanien/Santander i. d. R. über Portugal/Setubal (Abholung T-Roc) nach Deutschland Emden kommt. Dublin ist ggf. noch mit auf der (Hin-)Strecke. Schaut Euch folgende Links unter dieser Rubrik auf Seite 2, #21 an (https://www.t-crossforum.de/threads/der-große-vw-t-cross-bestell-und-wartesaal.19/page-2). Die zwei Schiffe, die relevant sind: Paglia und Patara

Meiner ist komischerweise nicht mit dem Schiff sondern mit dem LKW aus Spanien gekommen. mein Händler hat sich auch gewundert, da sie eigendlich mit dem Schiff ausgeliefert werden.

Dann wundert mich die lange Auslieferungszeit tatsächlich.
Bei mir steht seit heute "Produktion gestartet", doch der Liefertermin ist von der 40. auf die 42 KW gerutscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll man reagieren, wenn die Auftragsbestätigung nicht mit der Post kommt? Schließlich ist erst der Kaufvertrag zustande gekommen, wenn der Verkäufer die Bestellung annimmt und dies durch die AB dokumentiert.

@Störte da ich denke, dass Du Deinen TC ja wirklich haben und nicht zurücktreten möchtest, bleibt nur Anmahnen.

Nachtrag zu meinem "Produktionsstatus": habe noch nachträglich heute erfahren, dass mein Auto in Pamplona für die 37. KW zur tatsächlichen Produktion eingeplant ist.

@Lissi, wie bzw von welcher Stelle hast du die Produktionswoche erfahren?
Ich kann mein Fahrzeug leider nicht in der WE hinzufügen. weil mein Verkäufer ein Kreuzchen bei den Datenbestimmungen vergessen hatte und es nun lt WOB nicht möglich ist, das nachträglich einzupflegen. D.h. ich muss bis zur FIN Zuteilung warten und hoffen das mir mein neuer Verkaufsberater diese auch mitteilt. Denn mein Verkaufsberater bei welchem ich den Kauf abgeschlossen hatte, ist nicht mehr im Autohaus beschäftigt.

Dann hoffe ich mal das sich bei mir auch bald etwas tut.

Auf eBay kaufen

Hallo zusammen,

Gleich :) können wir endlich unseren "Kleinen" beim Händler abholen.

Der ganze Zirkus mit der Umplanerei (Händler statt Selbstabholung in der Autostadt, um ihn früher zu bekommen) war völlig umsonst, denn heute hätten wir ihn auch in der Autostadt abholen können. Allerdings war bis vorgestern beim Händler noch nicht sicher, ob er kommt. Schätze, das Logistiksystem von VW ist relativ unflexibel und die Händler werden info- und eingriffstechnisch absichtlich auf Abstand gehalten, damit kein Chaos aufkommt. Für den Kunden ist das allerdings nicht immer von Vorteil. Übrigens, im WE steht immer noch "Produktion gestartet".:rolleyes:

Sei es drum, ich werde berichten, wie er sich aus unserer Sicht fährt.
Allen anderen drücke ich fest die Daumen, dass sich bald etwas tut.
Bei uns hat es nun insgesamt knapp 12,5 Wochen vom Auftrag bis Auslieferung gedauert.

Moin, Grüße an alle. :)
Meinen habe ich am 17. Mai bestellt und ist jetzt seit ca 23.07 auf dem Transportweg (laut WE). Lieferwoche soll die 31.KW sein.
Wie lange stand denn der Transportweg bei euch in der App, bis der T-Cross angekommen ist ? Bin voll aufgeregt, fahre jeden Tag am Autohaus vorbei und gucke ob er schon da steht 😆

Grüße 😁

Hallo zusammen,

Gleich :) können wir endlich unseren "Kleinen" beim Händler abholen.

Der ganze Zirkus mit der Umplanerei (Händler statt Selbstabholung in der Autostadt, um ihn früher zu bekommen) war völlig umsonst, denn heute hätten wir ihn auch in der Autostadt abholen können. Allerdings war bis vorgestern beim Händler noch nicht sicher, ob er kommt. Schätze, das Logistiksystem von VW ist relativ unflexibel und die Händler werden info- und eingriffstechnisch absichtlich auf Abstand gehalten, damit kein Chaos aufkommt. Für den Kunden ist das allerdings nicht immer von Vorteil. Übrigens, im WE steht immer noch "Produktion gestartet".:rolleyes:

Sei es drum, ich werde berichten, wie er sich aus unserer Sicht fährt.
Allen anderen drücke ich fest die Daumen, dass sich bald etwas tut.
Bei uns hat es nun insgesamt knapp 12,5 Wochen vom Auftrag bis Auslieferung gedauert.

Huhu 🤗
Wann genau war denn eure Bestellung? Grüße Norman

Uuui, ich hab mich nun registriert (wie umständlich: da das Auto auf meinen Vater läuft, musste ich meine Registrierung ändern auf den Namen meines Vaters...) und da steht nun KW 40, bei der Bestellung hiess es KW 39.

Bestellt am 19.07.
Liefertermin momentan lt.App: KW 40

Viele Grüße,
Katitrinchen

Der müsste jetzt demnächst da sein. Meiner ist seit dem 3.7. Unterwegs, bestellt hab ich ihn am 15.5. und ist 31. Kw (wie in der app) ausgeliefert. Leider steht er in Wolfsburg jetzt auf dem Parkplatz und wartet dass ich ihn in 4 Wochen abholen kann.

@Lissi, wie bzw von welcher Stelle hast du die Produktionswoche erfahren?
Ich kann mein Fahrzeug leider nicht in der WE hinzufügen. weil mein Verkäufer ein Kreuzchen bei den Datenbestimmungen vergessen hatte und es nun lt WOB nicht möglich ist, das nachträglich einzupflegen. D.h. ich muss bis zur FIN Zuteilung warten und hoffen das mir mein neuer Verkaufsberater diese auch mitteilt. Denn mein Verkaufsberater bei welchem ich den Kauf abgeschlossen hatte, ist nicht mehr im Autohaus beschäftigt.

Ich habe meinen Händler gebeten, Informationen über den tatsächlichen Produktionsstand einzuholen, da ich etwas sauer bin, dass sich mein Liefertermin immer weiter nach hinten verschoben hat.

Ich habe meinen Händler gebeten, Informationen über den tatsächlichen Produktionsstand einzuholen, da ich etwas sauer bin, dass sich mein Liefertermin immer weiter nach hinten verschoben hat.
Hin und wieder hat man den Eindruck, dass die Betreuung nach Abgabe der Fahrzeugbestellung durch die Verkäufer recht mangelhaft ist obwohl es um große Geldbeträge geht.

Dem kann ich zustimmen und bei mir kommt hinzu, das der Verkaufsberater mit welchem ich super zufrieden war und bei diesem ich dann auch den Kauf abgeschlossen habe, zwei Tage nachdem ich unterschrieben habe, mir mitteilte das er seinen letzten Arbeitstag hat und ich nun von einer Kollegin vom ihm betreut werde. Mit Ihr jedoch komme ich nicht so klar.
Leider hatte mein ursprünglicher Verkäufer einen kleinen Datenübertragungsfehler so das ich nicht mal WE nutzen kann, weil erst mit der Fin kann ich mein Fahrzeug hinzufügen. D.h. wenig Infos für mich, eine nicht sonderlich sympathische Verkäuferin nun und warten obgleich ich arg Geduld aufbringen muss.

Wisst ihr ob die Autos direkt zum Händler geliefert werden oder ob die Autos erst über Wolfsburg gebracht werden ? Also von dort dann weiter geliefert.

Ich habe einmal vor einiger Zeit gelesen, dass die Fahrzeuge von Emden aus weiter verteilt werden. Sonst würde der Standort Wolfsburg in einer riesigen Menge an Fahrzeugen förmlich "ersticken". Nur die Fahrzeuge die in Wolfsburg abgeholt werden müssen dort abgeladen werden.

Das stimmt. Wäre auch nicht schlau, wenn ein Schiff "gelöscht" wird und das Fahrzeug erst nach WOB soll, um es z.B. in HH auszuliefern.

So gesehen müssten eigentlich die Betriebsferien in Wolfsburg sich nicht negativ auf die Anlieferungszeit zum Kunden auswirken, es sei denn die gesamte Logistik wird von Wolfsburg aus gesteuert.

Ich habe manchmal den Eindruck, das die Logistik im Hinterkopf hat, das der Kunde doch eh unterschrieben hat und das er auch länger wartet...und wartet...und wartet.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten