• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

ich sag Bescheid, wenn ich den habe.

Meiner hängt gerade im Ärmelkanal. Aber der Händler hat sich heute zwecks Terminvereinbarung in der Autostadt gemeldet. Es wird Pfingsten (KW24), das ist 2 Wochen später als im We-Portal angezeigt. Deckt sich aber mit den Berichten in diversen Foren, die Autostadt ist das Bottleneck, Auslieferung über Händler i.d.R. schneller.

Dann wünsch ich ruhigen Seegang!!!! Habe einmal auf eine Stahllieferung aus Santander gewartet. War leider Sturm und der Frachter hat im Hafen festgesessen.

Auf eBay kaufen

Habe vorhin das Anmeldeformular unterschrieben. Der Wagen steht in Essen und wird demnächst hierher ausgeliefert. Irgendwann nächste Woche hab ich das Gerät.

@tc.user Scheint dann, dass der Fahrplan geändert wurde und die Paglia -nachdem sie T-Rocs aus Setubal geholt hat- noch Luft für T-Cross' am 10.05. ab Santander hat … (auf den We-Status würde ich nicht so viel geben, wichtig ist FIN und Händlerkontakt, oder mal unten ...)1557429992921.png

Hi,
habe bestellt!
TC-Life in weiß mit Interieur schwarz.:)

Auslieferung wahrscheinlich August.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer zuspät kommt....
Meiner kommt nächste Woche, aber ich hab den kleinen Motor, den 3-Zylinder mit 115PS. Du könntest den 4-Zylinder mit 150PS geordert haben.

@werano das geht schon klar. Ich habe den aller kleinsten Motor mit 95 PS bestellt. Die Bestellung habe ich jetzt erst getätigt, nachdem ich ihn gesehen und gefahren habe. Außerdem musste ich mir erst mal ganz sicher werden, was für mich die praktikabelste Konfiguration ist. Jetzt bin ich ziemlich zufrieden und in freudiger Erwartung!

Auto ist noch nicht da, wollte ich nur vermelden.

Hab gestern meinen T-Cross Style mit DSG beim Händler bestellt.
Auslieferung soll September 2019 aktuell sein. :eek:

Hab meinen am 14. Jänner 2019 bestellt. Zu diesem Zeitpunkt war der Liefertermin Mitte Mai, mittlerweile wurde als Lieferdatum Woche 28 bestätigt. Laut meinem Händler ist der T-Cross in Österreich bis Ende des Jahres ausverkauft.

Hallo, laut meinem freundlichen wird mein TCross diese Woche vom Band laufen. Bestellt in Kw 2. Lieferung war geplant für übernächste Woche.
Mal schauen wann er dann tatsächlich beim Händler ankommen wird.
Lg Alex

Seit heute steht in der VW We App die FIN. Also ist er gebaut und hoffentlich bald auf dem Weg zu meinem Händler...Hoffentlich dauert das nicht so lang. Habenwill...

nein, immer noch nicht.
War grad beim Händler, Auto steht in Essen, wartet auf den Weitertransport nach hier. Nächste Woche?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der steht aber schon verdammt lange in Essen. Ich hoffe, dass Du nicht am Nordpol wohnst und es jetzt zügig geht! Ich habe fast das Gefühl, August ist bei mir ziemlich optimistisch. Vielleicht sollte ich mich auf Dezember einstellen?! :oops:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten