• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Dank Euch,
bin aber gerade im Urlaub und habe diese Unterlagen natürlich nicht am Mann, habe aber den Link gefixt und werde zu Hause mal mein Glück versuchen,
Von der WE-App hatte ich noch nie was gehört/gelesen, aber bin ja auch noch nicht sooo lange wieder mit VW liiert
Gruß malwin

Seit heute stehen in der App neue Verbrauchswerte für den Cross und auch die Effizienzklasse ist wieder angegeben. Ob die neuen Daten nach dem neusten Prüfstandard sind steht leider nicht dabei.We app.png

Ich habe am 22.07.2019 einen T-Cross Style mit DSG bestellt in Deep Black Perleffekt mit Energetic Orange. Der Verkäufer meinte nach der Eingabe der Daten, dass im PC bei Lieferzeitraum der September angegeben wird, aber er glaubt, dass es sicher bis in den Oktober hinein dauert.

@Störte: Schau mal in die App, was da steht - ich habe im Mai bestellt und bei mir erscheint auch fast Ende Okt.

Konntest du inzwischen die Gründe für die lange Lieferzeit herausfinden, weil User die nach dir bestellt haben einen früheren Termin genannt bekamen?

Hi Störte,
bei mir wurde auch bei der Bestellung als Liefertermin September oder Oktober genannt. in der Ab stand dann 31.10.2019 . Aber ich hoffe das es ein bischen früher ist. Ich denke das es wohl an der Umstellung von NEFZ auf WLTP Standard liegen könnte.

Ich hatte heute den Verkäufer im Autohaus gefragt, ob er näheres zu einem Prduktionstermin weiß. Seine Antwort war:
"Leider ist mir der genaue Termin des Produktionsstarts nicht bekannt. Ich habe lediglich auch nur das voraussichtliche, unverbindliche Lieferdatum in den Unterlagen stehen. Demnach sollte uns das Fahrzeug in der 43. Kalenderwoche erreichen. "

Auf eBay kaufen

Vielleicht sollte man für den Transport von Spanien zu den deutschen Händlern fast vier Wochen einplanen.

Hallo zusammen,

mal zur Info:

T-Cross Style DSG DP Black
Bestellung am 13.06.19
AB erhalten am 21.06.19

Unv.Ld.: KW45
Abholung in Wolfsburg

Freu mich drauf, dauert aber wesentlich länger als vom Händler ursprünglich angegeben.

Kommt eigentlich die AB vom Händler oder aus Wolfsburg und welcher Termin wurde vom Händler angegeben? Bei einer Abholung beim Händler geht es vielleicht 2 Wochen schneller.

Zuletzt bearbeitet:
AB kam vom Händler mit der Kommissionsnummer zum anmelden in der WE APP.

Der Händler hat Lieferzeiten von zwei bis drei Monaten genannt.
(Allerdings unter Vorbehalt bla bla.)

Meiner hat auch über drei Wochen mit dem LKW gebraucht von Spanien nach Wolfsburg....jetzt muss ich leider noch 4 Wochen warten, da in Wolfsburg erst ende August freie Termine sind zum Abholen :-(

Mit 94 Jahren am 06.07.2019 ein T-Cross gekauft, viel Freude mit den Kleinen. Auch viel Lob von fremden Leuten.
Hallo, das ist der Hammer wenn das ALTER stimmt, dachte ich wäre mit 68 schon ein alter T-Cross Fahrer?
Hatte vorher immer sportliche Autos gefahren. ;-)

Interessant wäre eine Umfrage zu starten (ADMI) wie das Durchnitts Alter der T-Cross Driver ist ????

Anhänge

• Insignia.JPG
    Insignia.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 4
Meiner hat auch über drei Wochen mit dem LKW gebraucht von Spanien nach Wolfsburg....jetzt muss ich leider noch 4 Wochen warten, da in Wolfsburg erst ende August freie Termine sind zum Abholen :-(
...und welche Zeitersparnis hätte direkt ein Transport zu deinem Händler erbracht? Ich hatte gedacht der LKW-Transport von Spanien nach D benötigt nur 3-4 Tage.

Seit heute stehen in der App neue Verbrauchswerte für den Cross und auch die Effizienzklasse ist wieder angegeben. Ob die neuen Daten nach dem neusten Prüfstandard sind steht leider nicht dabei.
Hi Peter,
ist bei mir auch schon seit einigen Wochen zu sehen. Es handelt sich um die NEFZ-Werte (bei mir sind 116g angegeben). Steht auch in der Handy-App als NEFZ-Wert angegeben. Computer-Anzeige und Anzeige in der App unterscheiden sich leicht. Je nach Produktions- bzw. "Wartestand" scheinen bei einigen Leuten auch schon die neuen WLTP-Werte einsehbar zu sein. (Siehe im großen "Nachbarforum", wo ich ab und an mal spinkse :cool:). Ansonsten ist bei mir in der "Lounge" seit gestern der Bereich "Qualitätsprüfung" freigeschaltet. Ob dies irgendetwas bzgl. "jetzt geht's aber los" zu sagen hat, wird sich zeigen.

Bei mir ist mittlerweile alles freigeschaltet bis hin zu " Ihr Auto" in der Lounge. Na einfach abwarten, irgendwann wird er schon fertig sein.und in der Autostadt abgeholt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten