• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Chrix

Kennt sich aus
Das ist ja ungefähr gleich weit. Schätze da wird noch ein Umschlagplatz zwischen sein. Aber zeitlich sollte es ungefähr gleich sein.

Hier wurde schon öfter geschrieben, das die Zulassungsstellen lange Wartelisten haben. Vielleicht machst du schon mal einen Termin?
 

TuxCross

War schon mal da
Seit heute nun heißt es nun bei mir, bestellt am 12.03:
Produktion ist gestartet
Voraussichtliche Auslieferung
21. KW 2020

Die zweite Schicht hat sich nun an die Arbeit gemacht.
Wann wird denn die Rechnung erstellt? Mit der Übergabe durch den Händler oder vorher schon durch Volkswagen? Ich hoffe noch auf die 16% MwSt, da ist dafür ein Satz Winterreifen drin.
 

bab

Lebt hier

Das Rechnungsdatum ist das Datum, wann die Rechnung ausgestellt wird. Weil , dieses Datum ist auch das Fälligkeitsdatum der MwSt, die das Finanzamt bekommt.

Geh davon aus, das du ab Juli 3 % weniger bezahlst.
 

KarlRamseier

War schon mal da
Seit letzten Freitag ist unser T-Cross* auch endlich da!

"Erstbestellung" wurde am 1.2. aufgegeben (KW5). Bedingt durch den langen COVID-19 Verzug haben wir uns zwischenzeitlich für ein Bestandsfahrzeug umentschieden. Die letzten 4 Wochen waren der Zulassungsstelle geschuldet. Auslieferung war daher in KW23 mit Umwegen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 44

Mocko1956

Ist öfter hier
Seit einer Woche beim Händler das total überlastete Straßenverkehrsamt kommt nicht in die Gänge ein Auto pro Tag muss ja reichen sonnst haben die keine Zeit 10 Tassen Kaffee und Kuchen und mittags schon nach Hause.
Ach ist das schön... ;)
 

TuxCross

War schon mal da
Heute hat mein Freundlicher mich informiert, dass mein T-Cross* fertig gebaut ist und per Spedition auf dem Weg zum Hafen ist. Dabei steht er erst seit Samstag und jetzt immer noch auf "Produktion ist gestartet, Auslieferung KW21". Laut seiner E-Mail wird die Auslieferung im Juli sein und er hat auch gleich auf die 16% MwSt hingewiesen. Damit ist es wohl klar, dass die MwSt-Senkung, sobald beschlossen, an den Kunden weiter gegeben wird ohne dass man diskutieren muss. Das alles ist ja schon mal erfreulich :)
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Dann ist es nicht akzeptabel.
Eine Beschwerde hilft da leider nur einem selbst und führt dennoch nicht zu einem flotteren Vorgang.

Das die Mitarbeiter jedoch wie Du schreibst nur ein Auto pro Tag bei viel Kaffee bearbeiten glaube ich nicht. Da muss es einen anderen Grund geben. Welche Zulassungsstelle ist für Deine Zulassung genau verantwortlich?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert