Ich sehe die Informationen die wir, und auch ich, direkt aus Spanien um die Gegend von Pamplona hier Einstellen, mit Bezug zur Produktion bei VW Narvarra als Hinweis für diejenigen die auf ihr Fahrzeug warten. So kann sich jeder seinen neuen Liefertermin ungefähr selber errechnen:
Produktionsstop 15.03.2020 + Wochen bis die Produktion wieder anfährt+bisheriger Liefertermin.
Indirekt bange ich mit den Spaniern, unsere Firma (Maschienenbau) hat in unmittelbarer Nähe zum Volkswagenwerk in Navarra eine Tochterfirma.
Tolle und herzliche Mitarbeiter, die uns Deutsche aus dem Stammwerk im letzten Jahr zu einer Radrenn-Challenge eingeladen haben. Dieses Jahr sollte im Juni ähnliches mit Mountainbikes gefahren werden. Mir liegt nichts näher als das die spanischen Kollegen und ihre Mitbürger gesund bleiben, bzw. Gesunden, damit die Mitarbeiter aller unserer Werke wieder fröhliche beisammen sein können und das Leben genießen .
Ich bin nicht in der unglücklichen Lage das ich dringend Ersatz für mein Fahrzeug brauche, ich denke aber, das doch einige der Besteller durch die jetzige Situation in eine finanzielle Enge geraten könnten. Rund um dieses Thema gibt es noch viele ungeklärte Fragen, die im Moment keiner beantworten kann.
Wobei wir wieder beim schnöden Geld wären.
Und jeder von uns ist ein kleiner Händler, das Maximum herausholen mit einem Minimum an Einsatz. Das läuft global so in allen Branchen, auch im Gesundheitswesen. Der Spiegel wird uns gerade vorgehalten. Das ist alles traurig, aber es ist so, und daran haben wir alle mitgewerkelt.