Aktuelles

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Mein T- Cross wurde am 18.02.20 fertig gestellt, ist seit 21.02. für den Transport am Zug abgestellt. Wird voraussichtlich Ende März in Wien eintreffen.
Somit wird der Liefertermin April, der mir bei Bestellung Ende Oktober gesagt wurde, zutreffen!

@Rengdengdeng
Jetzt haben wir Anfang KW 9, geplante Auslieferung KW 13. Der Status steht immer noch auf "Produktionsauftrag eingegangen"
Wenn ich eine Woche Seeweg und einige Tage Emden-WOB dazurechnen müsste sich doch eigentlich mal was tun am Status. Ich meine so ein T-Cross ist innerhalb von 36 Stunden gebaut, danach rollt er aber ja nicht gleich aufs Schiff. Kann der Auslieferungstermin klappen?

Grüße
Jens-Michael

Hallo !

Ich soll laut Lounge den Liefertermin in der KW 14 haben und bei mir steht auch immer noch "Produktionsauftrag eingegangen".
Das finde ich auch etwas blöd, da es doch schöner und beruhigender wäre, wenn man wüsste, dass zumindest die Produktion gestartet ist.. (bestellt 27.12.19)

Mein Freundlicher meinte allerdings vor 2 Wochen, dass mein Auto in der Abgasprüfung hängt. (Dementsprechend muss er ja produziert sein)
Ich werde diese Woche nochmal nachfragen, ob nun alles geklappt hat.

Also mach dir nicht all zu viele Sorgen und ansonsten würde ich mal deinen Freundlichen nett anrufen und deine Sorgen schildern.
Ich drück die Daumen!

LG

Zuletzt bearbeitet:
.......
1. Ändert sich die Statusanzeige "... ist auf dem Transportweg" von Schiffstransport auf Bahn- und/oder LKW-Transport?.......

zu eins, Die Statusanzeige ist kein tracking und schon gar nicht auf dem Förderband.
Beispiel, mein T-Cross sollte bei Vertragsunterschrift in KW 8 geliefert werden, die Auftragsbestätigung zwei Wochen später sagte das Gleiche aus, KW8.
Ich konnte im www nie den Lieferstatus abfragen, erst in KW 6 kam im www die Aussage KW 6.
Mein Händler darauf angesprochen sagte: richtig, der steht schon auf dem Hof. Ausgeliefert an mich wurde der dann gut eine Woche später.

.......
2. Gibt es das Bordbuch ab Februar 2020 überhaupt noch elektronisch.......E!
Mein Bordbuch* kann ich heute, also Wochen nach Auslieferung noch nicht einsehen. Irgendeine blöde Fehlermeldung.....keine Daten hinterlegt... oder so ähnlich.
Es klappt allerdings mit einer alten FIN vom Vorführfahrzeug.

@Rengdengdeng

Hallo !

Ich soll laut Lounge den Liefertermin in der KW 14 haben und bei mir steht auch immer noch "Produktionsauftrag eingegangen".
Das finde ich auch etwas blöd, da es doch schöner und beruhigender wäre, wenn man wüsste, dass zumindest die Produktion gestartet hat. (bestellt 27.12.19)

Mein Freundlicher meinte allerdings vor 2 Wochen, dass mein Auto in der Abgasprüfung hängt. (Dementsprechend muss er ja produziert sein)
Ich werde diese Woche nochmal nachfragen, ob nun alles geklappt hat.

Also mach dir nicht all zu viele Sorgen und ansonsten würde ich mal deinen Freundlichen nett anrufen und deine Sorgen schildern.
Ich drück die Daumen!

LG
Hallo Mitwartende und bereits Erlöste!
Ich habe am 10.12.2019 bestellt. Heute früh Status Produktion gestartet. Auslieferung soll KW 12 sein. Ich hoffe die bekommen das so hin.ju

Ich habe ein Update:

Heute morgen stand da noch Auslieferung KW 14.
Jetzt gerade steht da KW 16.

Hm...wenn es dabei bleibt wäre ok...wenn es allerdings um Teile aus China geht dann wirds vielleicht länger dauern....

Hey Zusammen,

bei mir auch...von KW14 auf KW16!

Hoffentlich geht es nicht um Teile aus China...dann wird es wirklich deutlich länger werden!! :(

Ok danke für eure zahlreichen Antworten.

Wir halten fest: alle dauern seit heute 2 Wochen länger. Warum auch immer :unsure:

Hallo,
bei mir aktuell Bestellung KW 9 die Lieferung KW 28 +/- 2 Wochen. Version Style 116 PS mit Schaltung. Der Verkäufer sagte mir Verzögerungen wäre möglich da einige Teile aus China kommen, welche Teile konnte er nicht sagen,wer klärt mich auf ????
gibt es nur EINEN Lieferanten für einige Teile, kann ich mir nicht vorstellen, das VW sich voll ins Risiko und Abhängikeit begibt.
Der Crossy wird doch in Spanien gebaut oder irre ich da?
Wie kommt man in den Bestellstatus hinein ???
Danke für die Aufklärung

Heilige Maria! KW 28?

Das wurde dir von Anfang an so prognostiziert ja?

Bei mir war erst 13, dann mit der Bestätigung 14 und nun 16.

Einloggen kannst du dich wenn du diese Nummer bekommst zusammen mit der Bestellbestätigung. 2020 musst du voran schreiben. Schau mal weiter oben...da ist es beschrieben.

Mein Verkäufer hat damals gesagt es wird sicher keine Verzögerungen wegen Corona geben weil die Teile nicht just in time kommen sondern gelagert werden bzw eh schon unterwegs sind. Das würde sich erst später auswirken.

In Portugal wird er gefertigt. Nicht in Spanien.

Welt.de Wirtschaft gibt etwas verwirrende Auskunft. Zum einen heißt es: "Es gebe bei Volkswagen selbst keinen Export von Serienteilen aus China in andere Länder, sagte ein Sprecher des Konzerns in Peking der WELT auf Anfrage." Dann wieder: "Mit Blick auf die Produktion von Komponenten und Zulieferteilen aus China sehe man „eine gewisse Entspannung, weil auch einige der Zulieferfabriken in China ihre Arbeit wieder aufgenommen haben“. Bei Volkswagen in Wolfsburg heißt es, durch die Ruhezeiten der Autoproduktion während des chinesischen Neujahrsfestes sei der Bestand an wichtigen Komponenten und Teilen zum Jahresbeginn größer als im Jahresverlauf. "

In Portugal wird er gefertigt. Nicht in Spanien.

No... VW Navarra, Pamplona, Spanien.

Hallo Leute! Klingt ja nicht so toll mit der Lieferzeitverschiebung. Ich habe gestern dummerweise meinen crossi aus der we gelöscht und kann ihn mit der Kommissionsnummer nicht mehr eingeben. Hat da jemand einen Tipp, oder kann es sein, das er schon gebaut ist und deshalb die Fin benötigt?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten