• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Sina

V.I.P.
Hi Steffi, und wie lange hat bei dir der Transport gedauert?
 

Steffi

Kennt sich aus
Knapp 3 Wochen. Mein Freundlicher konnte mir sagen, wann er auf den LKW kam. Hat dann aber auch dazu gesagt, dass er noch einige Zeit dort auf einem Parkplatz stehen könnte mit dem LKW, bevor es los ginge.
 

Störte

Stammuser
Seit gestern sagt nun auch die App (nachdem es mein Händler vorige Woche angedeutet hatte): Fahrzeug ist auf dem Transportweg, vorauss. Lieferung: 45 KW, das wären nochmal 4 - 5 Wochen (bestellt 21.5.).
Auf dem Bildchen davor ist ein LKW mit einem aufgeladenem Auto zu sehen. Ist das ein allgemeines Mekrmal oder könnte das auf einen LKW-Transport hinweisen? Was war bei euch da zu sehen?
Bei mir ist auch ein LKW abgebildet obwohl das Fahrzeug mit dem Zug kommt.
 

Anke

War schon mal da
Bei mir auch, aber er soll mit dem Schiff gekommen sein. Lt. Verkäufer, steht er jetzt in Emden. Bestellt: 03.06. und lt.app, seit dem 19.09. auf dem Transportweg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Störte

Stammuser
Anzeige

Letzte Woche sagte mein Verkäufer zu mir, dass die Zeit für den Transport momentan nicht länger als 3 Wochen beträgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Störte

Stammuser
Leider habe ich in den letzten Monaten auch die schmerzliche Erfahrung machen müssen, dass man als Angehöriger der Generation 50plus in den Autohäusern weder respektiert noch Ernst genommen wird, wenn man eine Frage zum bestellten Auto hat.
 

steve

Administrator
Teammitglied
Bist du hier Zensor und Schulmeister in einer Person. Du wurdest doch gar nicht angesprochen und schließlich ist der Schaden am Zug keine Erklärung im Rahmen der VW-Logistik und es müssen sicherlich andere Gründe zusätzlich vorliegen. Ich werde dich auf jeden Fall beim Forumsleiter melden.
@peterharz, @Störte, kommt schon, bitte vertragt auch. Ein bisschen Knatsch u. Meinungsverschiedenheiten gibt es doch in jedem Forum.
Schon mal im MT-Forum gewesen :censored:? Gut, krasses Bsp ;).

Als kleiner Tipp. Wenn man sich überhaupt nicht riechen kann, gibt es hier die Funktion Mitglieder ignorieren.

Und nun - bitte weiter im Kontext... :geek::coffee:
 

Nibbler

Kennt sich aus
Habe eben mal meinen Händler angerufen. Schließlich soll das Fahrzeug ja bald da sein und ich muss ja irgendwie Urlaub planen. Aussage der Dispo: Ist auf dem Weg. Sie melden sich in den nächsten Tagen, wenn die Terminfreigabe für WOB da ist.
Ich weiß also in etwa so viel wie vorher. Nur schlechte Nachrichten gab es nicht. Das ist doch auch mal was.
 

Anke

War schon mal da

Ich habe heute die Terminfreigabe bekommen. Ab dem 05.11. Damit hat es dann über ein halbes Jahr gedauert!
 

Störte

Stammuser
Hallo ihr Lieben,
heute habe ich meinen Verkäufer kontaktiert und er konnte mir mitteilen, dass der bestellte T-Cross* vor 3 Tagen im Zentralen Auslieferungslager Illingen, hier ganz in meiner Nähe an der Bahnlinie Stuttgart nach Karlsruhe, eingetroffen ist. Die Spedition wird nun wohl am Montag das Fahrzeug zum Händler bringen und somit könnte wenn alles klappt die Übergabe in der nächsten Woche durchgeführt werden. Das Fahrzeug wurde am 23.07. bestellt und somit wäre die Lieferzeit 3 Monate.
 

peterharz

Stammuser

Ich hoffe und wünsche dir das das auch alles so klappt.(y)(y)
 

malwin

V.I.P.
komme gerade aus dem Autohaus, das Fahrzeug wird heute oder morgen per LKW erwartet, Termin der Abholung fix 23.10.14:00
Bestellung am 04.07. damals verbal genannter Termin: 40. KW, auf Auftragsbestätigung dann unverbindlich 10/19, in der App erst 43.KW, später auf 45. KW geändert, jetzt also doch 43. KW
Es lief alles unaufgeregt und unspektakulär, Zusammenarbeit/Info Autohaus problemlos, bin zufrieden und rundherum happy.
Die Prilblumen werden auf meinen vielfachen Wunsch auch bis zum Termin aufgebracht :p:giggle:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert