• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Störte

Stammuser
Ich habe mich heute allerdings gewundert, als der Verkäufer meinte die mit bestellten Winterreifen kommen in der Regel erst zwei Wochen später.
 

Heike

Stammuser
Also ich bin alles andere als zufrieden! Mein Verkäufer kriegt es nicht hin rauszufinden wo mein Crossi dich gerade befindet! Mein Auto ist sei einer Woche fertig (hatte ja eine Delle imDach) steht seit dem also in Wolfsburg zum Transport bereit! Keiner weiß wann er kommt.... gestern habe ich ihn nochmal gebeten sich zu erkundigen wo er gerade steckt und wenn er noch in Wolfsburg steht, würde ich ihn am Wochenende doch abholen evtl. ..... er wollte sich gestern direkt drum kümmern! Leider weiß ich bis jetzt noch nichts, keine Meldung aus dem Autohaus! Hab keine Worte mehr 😡
 

MaxPower

Kennt sich aus
Anzeige

Wenn du wirklich Infos willst, dann lass dir die Kontakte von den entsprechenden Abteilungen und vorgesetzt weiterleiten. Ist nicht das, was man sich wünscht aber führt schneller zum Erfolg. Ich hätte auch keine Skrupel beim Spediteur anzurufen und dort nach der aktuellen Situation zu fragen.
 

Heike

Stammuser
Die bekomme ich ja wenn nur von dem Händler, und ob der damit rausrückt! 🤨 in Wolfsburg selbst sagt man ja immer dass ich mich an den Händler wenden soll und der dann da bei VW Druck machen soll! 🙄
 

Anke

War schon mal da
Alles ein bisschen merkwürdig. Mir wurde mitgeteilt, dass ich ab dem 05.11. einen Abholtermin in Wolfsburg machen könnte. Seit gestern Abend erscheint bei VW we, Auslieferungstermin: 23.11. Dann hätte ich auch erst noch einen konkreten Termin machen müssen. Bin fast in Ohnmacht gefallen und habe dem Händler eine (wütende) email geschrieben. Der hat sich morgens gleich gemeldet und wohl mit Wolfsburg telefoniert. Und siehe da: konkreter Abholtermin am 02.11. ( So Gott will...) Mittlerweile glaube ich das erst, wenn ich in dem Cross sitze! Ich finde, so geht man nicht mit Kunden um. Die Auslieferung wird seit August, jeden Monat verschoben. Warte dann 6 Monate. Habe lange für den Wagen gespart und zahle auch noch bar. Diese Logistik ist mir unverständlich.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Die Nr. 0800 - Volkswagen hilft auch 😉
Für jeden Buchstabe auf der Tastatur die jeweilige Taste drücken - also für das "v" = "8" usw...
 

hzierold

War schon mal da
Hallo zusammen,
melde mich erstmalig, da ich seit gestern einen Übergabetermin mit dem Händler für meinen "T-Cross* 1.6 TDI SCR DSG Style/Energetic Orange" habe. Bestellt am 12.06., unverbindlicher Liefertermin in KW35, zweiter Termin KW39, nun ist er in KW42 angekommen und wartet auf die Winterreifen. Die sollen dann (hoffentlich) nächste Woche kommen. Übergabe dann am 28.10. :p
 

Störte

Stammuser

Die Nr. 0800 - Volkswagen hilft auch 😉
Für jeden Buchstabe auf der Tastatur die jeweilige Taste drücken - also für das "v" = "8" usw...
Von dort ist sicherlich keine Hilfe zu erwarten.

Die bekomme ich ja wenn nur von dem Händler, und ob der damit rausrückt! 🤨 in Wolfsburg selbst sagt man ja immer dass ich mich an den Händler wenden soll und der dann da bei VW Druck machen soll! 🙄
Die VW-Mentalität ist für mich nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln.
 

Anke

War schon mal da
Also ich bin alles andere als zufrieden! Mein Verkäufer kriegt es nicht hin rauszufinden wo mein Crossi dich gerade befindet! Mein Auto ist sei einer Woche fertig (hatte ja eine Delle imDach) steht seit dem also in Wolfsburg zum Transport bereit! Keiner weiß wann er kommt.... gestern habe ich ihn nochmal gebeten sich zu erkundigen wo er gerade steckt und wenn er noch in Wolfsburg steht, würde ich ihn am Wochenende doch abholen evtl. ..... er wollte sich gestern direkt drum kümmern! Leider weiß ich bis jetzt noch nichts, keine Meldung aus dem Autohaus! Hab keine Worte mehr 😡
Ich rufe da gar nicht mehr an. Die Kommunikation läuft nur noch über email. Da hat man alles schriftlich und kann den Gesprächsverlauf nachvollziehen. Wer weiß, ob man es mal braucht.😁
 

Sina

V.I.P.
Das ist alles sehr eigenartig hier. Ich warte ja auch schon den 5. Monat. Auf Anfrage in einer Mail an den Händler, ob es etwas neues gibt, keine Antwort.
@ Heike: Bei dir ist es ja ganz verrückt, das Hin und Her ist keine Kundenfreundlichkeit. Ich wünsche dir, dass für dich eine Besserung in Sicht ist und du bald im Crossi sitzt:rolleyes:
 

Heike

Stammuser
Sina, ich glaube erst dass ich ihn bekomme, wenn ich wirklich drin sitze 🤨 ich werde auch nicht mehr anrufen! Seit gestern warte ich auf eine Nachricht von meinem Verkäufer, aber es kam bis jetzt NICHTS! Mir würde ja ein „ich hab noch nichts neues“ aber nichts?!?!? Montag werde ich meinen Frust in einer Email rauslassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lissi

Stammuser
@Heike,
dass es bei Dir so überhaupt nicht rund läuft, tut mir von ganzem Herzen leid!!!!! (Tipps, die vielleicht nichts bringen, wollte ich Dir jetzt eigentlich ersparen:rolleyes: …………........doch überleg -so ganz am Rande-, falls Dir so etwas liegen sollte, ob nicht doch ein "bühnenreifer" Empörungsauftritt im Autohaus angesagt ist.)
LG Lissi
 

Heike

Stammuser

@Lissi, danke 😊 du hast ja recht, das sollte ich machen! Ich muss mal sehen, sowas liegt mir eigentlich nicht, ich glaube auch nicht dass es viel ändern wird! Aber eine E-Mail werde ich ganz sicher schreiben und die wird nicht freundlich sein!
Vielleicht wird sich ja nächste Woche was ergeben?! Ich hoffe immernoch.... 😉
 

Störte

Stammuser
Vielleicht wäre es ratsam einen Einschreibebrief mit der Angabe einer Lieferfrist von 8 Tagen zu versenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anke

War schon mal da
@Lissi, danke 😊 du hast ja recht, das sollte ich machen! Ich muss mal sehen, sowas liegt mir eigentlich nicht, ich glaube auch nicht dass es viel ändern wird! Aber eine E-Mail werde ich ganz sicher schreiben und die wird nicht freundlich sein!
Vielleicht wird sich ja nächste Woche was ergeben?! Ich hoffe immernoch.... 😉
Mir liegt das auch nicht, daher habe ich die (böse)😁email vorgezogen und siehe da....klappt doch! (hoffentlich....)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert