• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

gisbaert

Moderator
Teammitglied
CD Wechsler - gibt es noch nicht einmal als Option. Selbst Single CD Player werden bei einigen Herstellern nur gegen Aufpreis verbaut.
 

Sina

V.I.P.
@ Stunning_HRO: Also mir gefällt dein Crossi, ist doch auch eine schöne Farbe und...., die vielen Extras braucht man oftmals nicht - sind Begehrlichkeiten klar, aber ohne sie fährt das Auto auch von A nach B und nicht vergessen: Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand.
Ich wünsche dir immer eine unfallfreie Fahrt!
 

Störte

Stammuser
Auch ich habe heute endlich News zum Lieferstatus von meinem Händler erhalten. Inzwischen konnte die Konzernlogistik den Grund für die Verzögerung nennen:
der beladenen Wagon hat auf dem Transportweg einen Schaden erlitten und musste erstmal einige Zeit in einer Werkhalle repariert werden, bevor es weiter gehen konnte.

Der Wagon wohlgemerkt! Nicht der Wagen! Das hate der Händler explizit betont.
Somit sind noch mehrerer Fahrzeuge verspätet, werden aber nächste Woche endlich an die Händler gehen.

Abholtermin ist nun für Anfang KW 44 vereinbart, da es mich morgen nochmal für zwei Wochen in die südliche Sonne zieht.
Wieso hat der Zugtransport bei dir so lange gedauert, nach Süddeutschland rechnet mein Verkäufer mit 14 Tagen?
 

peterharz

Stammuser

Steht doch da wie so es länger gedauert hat.
 

Störte

Stammuser
Bist du hier Zensor und Schulmeister in einer Person. Du wurdest doch gar nicht angesprochen und schließlich ist der Schaden am Zug keine Erklärung im Rahmen der VW-Logistik und es müssen sicherlich andere Gründe zusätzlich vorliegen. Ich werde dich auf jeden Fall beim Forumsleiter melden.
 

peterharz

Stammuser
Ach Störte.......................
 

Lissi

Stammuser
CD Wechsler - gibt es noch nicht einmal als Option. Selbst Single CD Player werden bei einigen Herstellern nur gegen Aufpreis verbaut.
Der CD-Player ist beim Composition Media dabei, war aber für mich nicht Kauf entscheidend. Als ich das erste Mal den CD-Player im Handschuhfach gesehen habe, habe ich gedacht: "Was für ein Schei....". Während der Fahrt kann man keine CD wechseln, außerdem nimmt er noch Platz im Handschuhfach weg. Ich habe mich für dieses Radio wegen anderer Optionen entschieden. Nutzen werde ich Player wahrscheinlich eher selten.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Anzeige

Da bin ich bei Dir. Ich habe in beiden Fahrzeugen u.a. auch einen CD-Player, welche noch nie eine CD gesehen haben.
 

Lissi

Stammuser
@gisbaert
In meinem Polo habe ich den CD-Player schon genutzt, da hatte ich ihn aber auch vor der Nase und wenig andere Medienoptionen.

@ an alle Wartenden:
ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Eure Fahrzeuge, jetzt ohne weitere Pannen und neuerliche Verzögerungen wirklich bald ausgeliefert werden. Wer weiß, vielleicht haben wir diesbezüglich auch ein wenig an dem drohenden Brexit zu leiden. Könnte ja sein, dass verschärft für England produziert und dahin ausgeliefert wurde. Naja, alles Spekulation. Die Sonne ist zurückgekehrt, die Autos kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heike

Stammuser
@Stunning_HRO
mir gefällt Dein "Küstencrossi" farblich auf Deinen Bildern viel besser, als auf den Werbefotos. Das Türkis erscheint mir bei Dir etwas heller und macht wieder Lust auf "Meer". Ich finde er passt super an die Küste.:)
Als wir in Wolfsburg waren stand da der Crossi auch in türkis, ist im Original tatsächlich heller als auf den Werbebildern und im TV! Du hast so recht, er passt perfekt an die Küste!!!! 😃
 

Heike

Stammuser
Ich möchte jetzt echt nimmer warten 😩 ich möchte meinen jetzt endlich haben! Ich kann es kaum erwarten!!!
Danke Lissi! Ich hoffe er kommt noch diesen Monat zu mir und wir können noch im der Sonne cruisen! 😃
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied

Ich habe den Eindruck das Farben - hier Autofarben - an der Nord-und Ostsee mehr "leuchten".
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
@Stunning_HRO
mir gefällt Dein "Küstencrossi" farblich auf Deinen Bildern viel besser, als auf den Werbefotos. Das Türkis erscheint mir bei Dir etwas heller und macht wieder Lust auf "Meer". Ich finde er passt super an die Küste.:)

Danke Lissi, ich bin auch total verliebt und würde am liebsten den ganzen Tag fahren. Mittlerweile hat er auch seine 300 km bereits runter. heute durfte er das erste Mal auf der Autobahn zeigen was in ihm steckt. Er ist toll. Mein erster Gedanke und Wortlaut damals als der Verkäufer uns das Prospekt auf den Tisch legte " die Farbe ist ja geil" tja und anstatt weiß oder schwarz zu nehmen wurde es das Türkis welches uns seit letztem Jahr (den Tod unseres Sohnes) begleitet. Es wäre seine Farbe gewesen aber der liebe Herr Gott wollte unseren kleinen Mann nach 3 Wochen bei sich haben. In und an diesem Crossi findet sich die Farbe immer wieder mit einigen Assecoirs. siehe Halterung und co. Also unser Crossi wird hier innig geliebt 😊
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
Ja unser Crossi ist tatsächlich ein wahrer Küstencrossi
 

Anhänge

  • Screenshot_20191013-203441_Gallery.jpg
    Screenshot_20191013-203441_Gallery.jpg
    526,8 KB · Aufrufe: 15

Sina

V.I.P.
Seit gestern sagt nun auch die App (nachdem es mein Händler vorige Woche angedeutet hatte): Fahrzeug ist auf dem Transportweg, vorauss. Lieferung: 45 KW, das wären nochmal 4 - 5 Wochen (bestellt 21.5.).
Auf dem Bildchen davor ist ein LKW mit einem aufgeladenem Auto zu sehen. Ist das ein allgemeines Merkmal oder könnte das auf einen LKW-Transport hinweisen? Was war bei euch da zu sehen?
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
dann ist er sicher auf den Weg zum Schiff/Zug/LKW oder auf dem schiff und co. und wartet bis es voll ist und dann wird er in Richtung Emden transportiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peterharz

Stammuser

Ich Denke mal das ist nur ein Symbolbild.
 

Lissi

Stammuser
@Stunning_HRO
Liebe Stunning, nachdem, was Du oben geschrieben hast, finde ich es schwierig die richtigen Worte zu finden. Ich finde es toll, dass Du es nach so einem Schicksalsschlag schaffst, die Erinnerungen liebevoll an schöne und …."bunte" Dinge, wie hier an Deinen toller Küstencrossi, zu binden. Wenn ich mich jetzt gerade saumäßig ungeschickt ausgedrückt habe, verzeih es mir bitte.
LG Lissi
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert