Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Ich erspar mir die Erklärung, weil ändern wirst deine fehlende Ganganzeige ja eh nicht können!Bitte nicht falsch verstehen. Erkläre doch bitte mal den Sinn der Ganganzeige. Es will mir nicht in den Kopf.
Also ein Vergleich zw. Äpfel und Birnen?Übrigens, ich habe eine Ganganzeige. Oben auf dem Schalthebel.
Aber nochmal, nur bei 'S' hast du auch die Ganganzeige, ansonsten weder bei 'D' oder ggfs.. 'E'.Und bei unseren steht sehr wohl eine Anzeige "D" oder bei "S" sogar S1, ……. usw. im display.![]()
Ist das wirklich so schwer, sich das vorzustellen? Bei Bergfahrten abwärts weiß ich dann, ob ich evtl. mit den Schaltwippen nochmal runterschalten kann, um die Bremsen zu entlasten! Auch beim Ansetzen zum Überholen. Das DSG selber reagiert da zu träge, auch im S-Modus (den ich auch wenig nutze).Im normalen Alltagsbetrieb brauch ich die Anzeige auch nicht, aber bei Bergfahrten oder beim Überholen finde ich es schon sehr hilfreich.![]()
Wenn mir aber schon etwas hochtourig bei ~25 km/h der 1. Gang angezeigt wird, kann ich mir das Runterschalten mit der Wippe sparen, dann tut sich da nämlich nix mehr.Wenn ich die Bremsen schonen will, dann schalte ich eben manuell zurück...
Hallo."wozu benötigt man bei einem automatisch schaltendem Auto eine Ganganzeige"
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.