Aktuelles

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Nein - es hat sich leider bisher nix geändert... ich hab die FIN seit 19.07., aber Status ist immer noch "Produktion ist gestartet".

:(

Hi Lissi, herzlichen Glückwunsch und schade, dass du dich nun gerade ausgerechnet heute so mies gefühlt hast. Nun kannst du nur noch auf bessere Tage freuen. Ich wünsche dir allzeit ein gute und unfallfreie Fahrt und natürlich Gute Besserung!

und @Stunning_HRO : Mir tut es auch leid für dich, dass du solch unschöne Erfahrungen machen mußt und ohne Auto ginge bei mir gar nicht auf dem Land.Ich drücke dir die Daumen, dass du bald hinsichtlich deines Crossis Erfolg hast, aber in deinem Fall, wo du so darauf angewiesen bist, würde ich auch Fristen setzen und Druck machen. Andererseits wenn du jetzt aussteigst, fängst du möglicherweise auch wieder von vorn an...., man weiß nichts genaues.
Ich warte ja auch schon seit Mitte Mai...und soll evtl. noch 7 Wochen weiter warten....

danke meine Gute, ja also wir haben auch unmissverständlich klar gemacht, dass bis nä Woche das Auto da sein soll andernfalls gehen wir andere Wege und treten vom Kauf zurück. Dann muss VW sich was einfallen lassen. Ich versteh sowieso nicht wie es sein kann, dass du im Mai bestellt hast und erst im November dein Auto bekommen sollst. Ohne Worte. man kann nur mit den Kopf schütteln. ich glaube auch, dass da Die Linke von der rechten Hand nicht weiß was sie machen

Nein - es hat sich leider bisher nix geändert... ich hab die FIN seit 19.07., aber Status ist immer noch "Produktion ist gestartet".

:(
Aber du hattest doch am 19.07. bestellt und die FIN kommt doch erst, wenn der Wagen produziert wurde, also 6 -8 Wochen später? Doch es ist wohl ein Schreibfehler bei dir passiert?

Zuletzt bearbeitet:
@Stunning_HRO : Ach, wir sitzen doch alle in einem Boot - dein verlinkter Artikel ist sehr interessant und bildet sicherlich auch die Gründe für unsere Wartezeiten. Wenn du andere Möglichkeiten suchst, halt uns mal hier auf dem Laufenden, besonders, wie dein Autohaus reagiert. Wenn doch die Zulieferteile der Grund sind, können sie wohl auch wenig machen. Ist alles nicht optimal.

Danke für die Antwort mit der FIN.
Ich glaube, diese VW App ist Fluch und Segen zugleich. Man macht sich und sein Umfeld ja kirre, wenn sich wochenlang der Status nicht ändert. Wir haben unseren Ende Juli bestellt und fangen auch schon an zu vergleichen. Wer hat wann bestellt, wann kam die FIN usw. Ich weiß nicht, ob sich VW mit dieser App einen Gefallen getan hat. Sie trägt ja eher zur Ungeduld und Unzufriedenheit bei. Oder gibt es Hersteller, die das deutlich besser können?
Ich fordere eine Lifecam. 😆

Die VW-App liefert für den Kunden in groben Zügen gewisse Anhaltspunkte über den Verlauf des bestellten Fahrzeuges. Selbstverständlich haben die Autohäuser ein viel genaueres System.
Welche Auslieferungswoche wird denn bei dir, nachdem du Ende Juli bestellt hast, momentan angezeigt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade hat der Verkäufer meinen Mann angerufen! Wir können am 18.10. den Wagen in Wolfsburg abholen! Das ist doch ein Scherz, dass erst in 3 Wochen der Termin sein soll! Hätte ich das gewusst, hätte ich den Wagen ins Autohaus bringen lassen! Da wir aber mit Übernachtung haben möchten, dauert es wohl so lange... jetzt werde ich versuchen ohne Übernachtung einen früheren Termin zu bekommen! 😟

So, habe gerade mit unserem Verkäufer telefoniert! Wir haben nun den Abholtermin am 8.10. und doch mit Übernachtung, allerdings nicht direkt in der Autostadt im Ritz, sondern in einem anderen Hotel! Was mir total egal ist 😃 wir können gerne etwas laufen 😉 also Anreisetag ist der 7.10.! Nun werde ich langsam nervös und bin aufgeregt! 😃
Stunning _HRO, jetzt müsste sich doch bei dir auch etwas tun! 🍀 ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!!

Ich freue mich natürlich für euch sehr.
Allerdings tut sich bei uns nichts. Selbst in der App steht er immer noch in Produktion also Punkt 3, alles andere ist grau. Ich ahne nichts gutes. Hast du den auch die App und kannst mir dann vllt sagen was derzeit bei euch steht?
Ich freu mich für alle bei denen es geklappt hat und zeitnah klappt. Allerdings sitze ich hiermit einem nassen Auge und könnte heulen, weil bei uns alles schief läuft.

Das tut mir so leid! Ich hab leider die App nicht, weil wir über Firma bestellt haben konnte ich mich da nicht anmelden! ☹️ Hast du deinen Verkäufer nochmal angerufen? Und müssen die euch nicht einen Leihwagen zur Verfügung stellen?
Wann habt ihr euren nochmal bestellt?
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben am 13.06. bestellt.
Mein Mann war gestern nochmal im Autohaus und die können leider nur täglich den Speditör kontaktieren und fragen ob das Auto schon da ist. Sie haben eine Zeit bis nä Woche bekommen, ansosnten gibts ne Beschwerde im Autohaus. Ob wir einen Leihwagen bekommen wissen wir nicht, davon hat gestern niemand was sagt. Andernfalls treten wir zurück vom Kauf. Wenn der Vertrag nicht eingehalten iwrd, warum auch immer dann muss sich VW ein Kopf machen. Nur blöd und ärgerlich für uns d awi runs gedanken machen müssen wie wir nun weiter verfahren.

So sieht es jetzt wieder aus Jeden Morgen kurz nach 7 ist alles schwarz und wenig später dann grau. Also gehe ich davon, das er noch in der Prodiktion ist ? wenn ja dann frag ich mich warum er nicht getestet wird und dennoch auf den Transportweg ist!?habt ihr da vllt einen Plan ?

Anhänge

• Screenshot_20190927-100158_Volkswagen.jpg
    Screenshot_20190927-100158_Volkswagen.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 15
Obwohl ich nächste Woche meinen Abholtermin habe, sind die letzten beiden Punkte bei mir auch wieder grau. Das wechselt ständig hin und her und hat, glaub ich, nichts zu sagen.

So sieht es jetzt wieder aus Jeden Morgen kurz nach 7 ist alles schwarz und wenig später dann grau. Also gehe ich davon, das er noch in der Prodiktion ist ? wenn ja dann frag ich mich warum er nicht getestet wird und dennoch auf den Transportweg ist!?habt ihr da vllt einen Plan ?

Die Angaben dort haben nichts zu sagen. Die sind bei mir alle schwarz und anwählbar. Ich habe am 28.05. bestellt. Seit 37 KW sagt die App Produktion ist gestartet. FIN habe ich noch nicht. Liefertermin ist die 46 KW laut App.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten