• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Lissi

Stammuser
Hi,
in Portugal wird - meines Wissens - der T-Roc* produziert und für den Weitertransport eingesammelt. Auf welchem Schiff das eigene Auto ggf. ist, kann man nur anhand der Zeitpläne vermuten. Bislang habe ich noch nicht gelesen/gehört, dass ein Autohändler konkret gesagt hätte, auf welchem Schiff das eigene Auto ist. "Auf dem Transportweg" muss auch nicht heißen, dass das Auto schon auf dem Schiff oder LKW ist, sondern dass es für den Transport disponiert wurde. Insofern könnte Dein T-Cross* auch mit der Paglia kommen, die morgen in Santander erwartet wird.
 

Störte

Stammuser
Hallo ihr Lieben,
wie lange hat es bei euch gedauert bis in der VW App der Status "Produktion ist gestartet" wechselte zu "Auf dem Transportweg"?
 

Steffi

Kennt sich aus
oh ihr lieben, heute sehe ich doch tatsächlich im Status in der App dass der Crossi auf dem Transportweg ist. Woher weiß ich aber, mit welchem Schiff es unterwegs ist. Wie ich sehe ist die Patara seit gestern von Setubal (Portugal) nach Emden unterwegs. seit wann wird der Crossi in Portugal gebaut ? Oder werden die Autos alle aus Navarra nach Portugal transportiert ?

Der Crossi wird in Spanien gebaut....das Schiff startet in Spanien und fährt dann nach Portugal, um dort die T-Roc*`s abzuholen und geht dann weiter nach Emden.
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus

ah alles klar. weil bei der Patara nämlich steht dass das Schiff gestern aus Portugal los ist und am Montag in Emden sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nibbler

Kennt sich aus
Meiner ist heute auf "Produktion gestartet" gesprungen. Anvisiert ist laut App die 45. KW. Schauen wir mal... Die Vorfreude steigt.
 

Störte

Stammuser
Welche KW wurde denn beim Verkäufer in letzter Zeit in seinem System angezeigt? Vielleicht können andere User einmal darüber berichten, wie lang die Produktionszeit dauert. Ich hatte am 23.07. bestellt und bei mir steht die KW 44 als evtl. Auslieferungswoche (beim Händler steht im Computer die 42. KW). Weiterhin viel Erfolg!
 

Lissi

Stammuser
Anzeige

Bei mir steht seit dem 04.08. "Produktion gestartet", noch keine FIN , Liefertermin KW 42. Händler weiterhin KW 39.
 

Heike

Stammuser
Scheint sich wirklich langsam was zu tun hier! 👍🏻😃 für alle die Ihren T-Cross* schon in Empfang nehmen durften: allzeit gute Fahrt!
Ich habe heute mit meinem Händler gesprochen, der mir sagte dass meiner seit Dienstag den 3.9. fertig gebaut ist und die jetzt jeden Moment mit einer Nachricht rechnen, dass wir den Termin für Wolfsburg machen können! Bestellt haben wir am 7.6. und es soll diesen Monat auf jeden Fall klappen, bin gespannt! 😃 die Vorfreude steigt enorm 😁
 

Störte

Stammuser
Was beim Verkäufer steht, weiß ich garnicht. Da habe ich nicht extra nachgefragt.
Wenn du Anfang August die Bestellung aufgegeben hast, dann ist die Auslieferung in der 45.KW durchaus realistisch. Schließlich sagen die Verkäufer immer Lieferzeit beträgt ca. 3 bis 4 Monate und die Werksferien sind längst vorbei.
 

malwin

V.I.P.
wie das?
habe Anfang Juli die Bestellung aufgegeben und bin schon seit Erstankündigung 2x nach hinten geschoben worden, aktuell auf die 45. KW
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
Scheint sich wirklich langsam was zu tun hier! 👍🏻😃 für alle die Ihren T-Cross* schon in Empfang nehmen durften: allzeit gute Fahrt!
Ich habe heute mit meinem Händler gesprochen, der mir sagte dass meiner seit Dienstag den 3.9. fertig gebaut ist und die jetzt jeden Moment mit einer Nachricht rechnen, dass wir den Termin für Wolfsburg machen können! Bestellt haben wir am 7.6. und es soll diesen Monat auf jeden Fall klappen, bin gespannt! 😃 die Vorfreude steigt enorm 😁
Unserer auch. ich vermute insgeheim, dass unsere Crossis schon auf der Patara sind, welche geplant am Montag in Emden sein soll. Dann wird es nur eine Frage der Zeit bis sie ausgeliefert werden nach Wolfsburg und zu den Händlern. Wir holen unseren vom Händler ab. Bestellt am 14.6.,laut App Übergabe in der 41.KW, laut Händler 39.KW lassen wir uns überraschen 😉
 

Störte

Stammuser

Der Verkaufsleiter unseres VW-Autohauses meinte zu mir, dass nur die Fahrzeuge nach Wolfsburg transportiert werden die auch dort abgeholt werden. Ansonsten werden die Fahrzeuge gleich zu den Autohäusern weitergeleitet. In der Regel stimmt die Angabe im Autohaus und nicht die angezeigte KW in der VW App.

Bei mir steht seit dem 04.08. "Produktion gestartet", noch keine FIN , Liefertermin KW 42. Händler weiterhin KW 39.
Der Verkäufer im Autohaus kann dir den genauen Fertigungszeitpunkt auf den Tag genau sagen.
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
Natürlich werden nur die Autos nach Wolfsburg transportiert die dort abgeholt werden. Alle anderen werden in die Autohäuser geliefert. Würde ja keinen Sinn machen, wenn alle Autos nach Wolfsburg gebracht werden und von da aus erst in die Autohäuser. ;)
 

Sina

V.I.P.
Heute steht auch bei mir erstmals in der App: Produktion gestartet - bestellt am 21.05., in der App steht voraussichtlich 45 KW, beim Händler steht noch 43.
 

Lissi

Stammuser
@Störte
Ich weiß schon seit einigen Wochen, dass meiner für die nächste Woche (KW 37) zur Produktion eingeplant ist. Den genauen Tag muss ich nicht wirklich wissen.
Er wird dann wohl zwischen der 39. u. 42. KW eintrudeln. Wenn er dann nicht zwischenzeitlich vom Schiff fällt, bin ich zufrieden. ;)
@Heike
Na das hört sich ja schon richtig konkret an. Super. Jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange.
@Sina
Schön, dass es auch bei Deinem vorwärts geht!
 

Heike

Stammuser

Unserer auch. ich vermute insgeheim, dass unsere Crossis schon auf der Patara sind, welche geplant am Montag in Emden sein soll. Dann wird es nur eine Frage der Zeit bis sie ausgeliefert werden nach Wolfsburg und zu den Händlern. Wir holen unseren vom Händler ab. Bestellt am 14.6.,laut App Übergabe in der 41.KW, laut Händler 39.KW lassen wir uns überraschen 😉
Das hört sich sehr gut an! Jetzt bin ich ja schon richtig aufgeregt und hoffe auch dass es so ist wie du sagst.... 😉👍🏻

@Lissi, ich wünsche dir dass du auch nicht mehr so lange auf deinen Crossi warten musst! Bald hat für uns alle das Warten ein Ende und wir können endlich los düsen 😃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Störte

Stammuser
Heute steht auch bei mir erstmals in der App: Produktion gestartet - bestellt am 21.05., in der App steht voraussichtlich 45 KW, beim Händler steht noch 43.
Es ist mir wirklich ein Rätsel, warum bei einer Bestellung im Mai erst jetzt die Anzeige erfolgt "Produktion gestartet". Normalerweise müsstest du jetzt im September das Fahrzeug schon für die ersten Ausflüge benutzen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert