• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Das ein bestelltes Teil - hier der Dongle - bei der Abholung nicht verfügbar ist, ist schwer nachvollziehbar nach monatelanger Wartezeit und genau terminierter Abholung.
Noch auffälliger finde ich, das Du eine Antwort erst auf Nachfrage bekommen hast. Was wäre, wenn das erst daheim aufgefallen wäre ? Würde Dir eventuell unterstellt, das der Wagen komplett ausgeliefert wurde ?

Trotzdem allzeit knitterfreie Fahrt !!!
 

Hypercosinus

Vielschreiber
Im Handschuhfach fand ich dann auch einen Zettel, mit der Info, dass der Dongle nachgeliefert wird, wenn wieder verfügbar. Aber wenn ich nicht nachgefragt hätte, hätte der MA nichts gesagt.
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus

Darf ich fragen wofür dieser Dongle ist ? Ist das der womit man Multimedia im Auto TV schauen kann, Handy* anschließen kann um vom handy music zu hören und Bilder gucken kann oder wofür ist der? Sorry für die dumme Frage aber das lese ich zum ersten mal, das der Crossi einen Dongle hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stunning_HRO

Kennt sich aus
Kann mit einer von euch vllt sagen, welche Allwetterreifen VW für das Basismodell bei Ausliegerung drauf zieht?
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
Sagt mal , hat t ihr erst in der App gesehen das euer Crossi unterwegs ist mit dem Schiff oder hat der Händler euch zu erst kontaktiert?
Einen Live Chat in der WEApp finde ich leider nicht.
 

malwin

V.I.P.
"Einen Live Chat in der WEApp finde ich leider nicht. "
Also wenn ich im Bilderkino des Crossi bin, erscheint zuweilen (Zeiten unregelmäßig) in der Nähe des rechten Weiter-Pfeiles ein blauer Button "LiveChat", den dann drücken und im Textfeld formulieren, Antwort ging bisher immer recht schnell
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Das wird z.Zt. so sein.
Die Reifenhersteller drängen sich quasi bei den Autoherstellern auf, um als Erstausrüster zu gelten.
Der Hintergedanke ist der, das wenn durch Verschleiß Ersatz gebraucht wird, wieder zum gleichen Hersteller gegriffen wird.
Das gelingt auch nicht selten.

Die Autohersteller selbst zahlen für einen Satz von 4 Reifen* noch nicht einmal den Endpreis den wir als Endkunde im Handel für einen Reifen zahlen.

On Top werden Preise bei der Bestellung für Allwetterreifen von mehreren hundert Euro aufgerufen und dann noch im Gegenzug die Sommerreifen erst gar nicht auszuliefern...
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
Lassen wir uns überraschen, ich halte euch auf den laufenden, wenn der Crossi den dann da ist. Noch dauert es ja ein wenig.
Den Chatbereich in der WeApp habe ich leider nicht mehr gefunden, aber das macht auch nichts. Wir haben darauf ja eh keinen Einfluss. Laut Händler in der 39. KW als noch 3 Woche warten. Die App sagt uns in der 41. KW bekommen wir den Crossi voraussichtlich.
 

Cresu

War schon mal da
Hallo, wie lange hat es bei euch nach Bestellung gedauert bis ihr die Daten (Kommissionsnummer oder welche Nummer auch immer) bekommen habt um sich über die WE App über den Status zu informieren?
Und kommt diese direkt vom VW Werk oder über den Händler?
 

malwin

V.I.P.
die Kommissionsnummer erhält wohl der Händler, wenn er ein bestelltes Fahrzeug beim Hersteller registriert hat, das war bei mir so nach einer Woche
 

Störte

Stammuser

Hallo ihr Lieben, nachdem ich eine Woche in Urlaub war heißt es nun bei mir in der VW App "Produktion ist gestartet" und voraussichtliche Auslieferung in der 44. KW (beim VW-Händler 42. KW). Bestellt hatte ich das Fahrzeug am 23.07.
 

Sina

V.I.P.
Hallo, wie lange hat es bei euch nach Bestellung....
Und kommt diese direkt vom VW Werk oder über den Händler?
Also bei uns hat der Händler die Kommissionsnummer sofort auf dem Vertragsabschluß notiert - erst wusste ich auch nicht, was man damit anfängt.
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
oh ihr lieben, heute sehe ich doch tatsächlich im Status in der App dass der Crossi auf dem Transportweg ist. Woher weiß ich aber, mit welchem Schiff es unterwegs ist. Wie ich sehe ist die Patara seit gestern von Setubal (Portugal) nach Emden unterwegs. seit wann wird der Crossi in Portugal gebaut ? Oder werden die Autos alle aus Navarra nach Portugal transportiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert