• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Sina

V.I.P.
In der "Mitteldeutschen Zeitung" steht heute im Beitrag
"VW fährt Rekordgewinn ein",
Zitat "Wie andere Autobauer hat VW wegen der Chipkrise vor allem Modelle fertig produziert, die eine hohe Rendite versprechen."
 

Beekingente

War schon mal da
Unnötiges Zitat entfernt.

Na dann weis ich jetzt, warum mein im September 2021 bestellter T Cross, nun auf das 4. Quartal 2022 verschoben wurde. Der einfache Kunde spielt keine rolle. Da ist der Name "Volkswagen" nicht mehr zeitgemäß.
Der Hammer ist aber, dass ich auf die Anfrage der versprochenen Ersatzmobilität, jetzt die Antwort bekomme,

"die Entwicklungen der letzten 2 Wochen haben alles auf den Kopf gestellt. Momentan bekomme ich kaum eine Zusage für einen Mietwagen, geschweige denn einen mit AHK."

Stehe dann ab ende April ohne Auto da. Sonst springt mein Käufer meines Audis ab. Bin ratlos, wie ich die Zeit bis Oktober überbrücken soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stoppschild

War schon mal da
Ich glaube, dass wir es so oder so nicht erfahren, warum, welches Auto, wann und warum gebaut und geliefert wird.

Mein Verkäufer sagte "1st in...1st out"- also Auslieferung nach Bestelleingang

Dann habe ich irgendwo gelesen, dass es mal am Blindspot, oder am beats* oder sonstigen liegt.....
Da schreibt anscheinend jeder etwas anderes....

Hoffe einfach, dass diese Zeit friedlicher wird, alle gesund bleiben und ich meinen Crossie bald bekomme (auch Sept 21 bestellt....)
 

VWAdler

Kennt sich aus

Soo, Ersatzwagen ist endlich da. Leider kein VW sondern ein Seat Ateca. Den dürfen wir solange behalten bis unserer kommt.
 

kawaii_tenshi

Ist öfter hier
Juhu ich habe heute endlich meine Kommissionsnummer bekommen und die Info, dass in KW13 mein Crossi produziert wird :) Witzig ist, dass mein Auto dann in der Woche gebaut wird, in der ich Geburtstag hab :D Hatte eigentlich gehofft ihn um meinen Geburtstag rum abholen zu können, aber das klappt leider nicht. Bin trotzdem froh Info zu haben und hoffe, dass ich dann im April mein Auto holen kann <3
 

kawaii_tenshi

Ist öfter hier
Danke :) Von mir aus gerne du ;)
Ich hatte am 23.09. bestellt. Habe den T-Cross* Style 1.0 l TSI OPF in türkis ohne seitliches einparken und ohne besseres Soundsystem. Sonst hab ich alles dabei.
Bin gespannt wann die FIN bei myvolkswagen erscheint :D
 

Sambob

Kennt sich aus
Anzeige

@kawaii_tenshi : Die Kommissionsnummer bekommst du eigentlich schon ca. 2-3 Wochen nach der Bestellung. So war es jedenfalls bei mir. Bestellung angeschoben, 14 Tage Widerrufsrecht abgewartet, dann kam die Auftragsbestätigung mit der Kommissionsnummer. Die FIN bekommst du, wenn das Fahrzeug definitiv gebaut wird. Dann wird das Fahrzeug meistens innerhalb von vier Wochen geliefert. Holst du den Cross in WOB ab?
Aber wie gesagt, so war es bei mir letztes Jahr. Ich denke nicht, das sich bis jetzt viel geändert hat.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Fahrzeug.
 

kawaii_tenshi

Ist öfter hier
@Sambob ja ich wusste nur bis zur Anmeldung in diesem Forum nichts von der Kommissionsnummer und was ich damit anfangen kann, daher hab ich nun erst gefragt wie diese eigentlich lautet :) Ja ich habe die Erlebnisabholung in WOB genommen, ich freu mich sehr darauf. Laut meinem Händler wird nächste Woche mein Auto gebaut, dann kann ich hoffentlich im Laufe des Aprils das Auto holen. Muss nun nur noch mein altes Auto so lang durchhalten.

@Lysterion hätte da mal noch ne blöde Frage :) Habe schon ein Schlüsselcase geschenkt bekommen, aber das VW Logo auf der Rückseite ist ja gewandert in den letzten Jahren. Kannst du mir sagen, ob bei deinem neuen T-Cross* das Logo mittig, rechts oben oder links oben sitzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kawaii_tenshi

Ist öfter hier
Update: Mein Crossi sollte letzte Woche produziert werden. Nun habe ich letzten Mittwoch die Rückmeldung bekommen, dass es aufgrund des Russland Ukraine Kriegs zu Lieferengpässen bei den Kabelsträngen und Platinen kam. Mein Händler ist nun dran, dass ich ein Überbrückungsfahrzeug bekomme, da mein aktuelles immer mehr Probleme macht. Mal schauen ob das klappt. Das fiese ist, dass bei meinem Händler seit letzter Woche ein Crossi genau in meiner Farbe steh -,-
 

kawaii_tenshi

Ist öfter hier
Sorry ich bin da nicht so informiert was es alles gibt. Bin bisher nur bei myvolkswagen angemeldet.
Habs nun gefunden, da steht nun Woche 18 drinnen. Habe eben auch die Bestätigung von meinem Händler fürs Ersatzfahrzeug bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Strombler

War schon mal da
Mal ein Update: Hatte meinen Crossi im September ´21 bestellt. Der sollte zunächst in der 9.KW kommen...dann in der 13.KW und nun in der 23.KW. Seit letzter Woche habe ich nun einen Ersatzwagen. Ein T-Cross* mit 1 ltr.-Motor und DSG. Ehrlich? Bin ich froh, dass ich das 1,5ltr. Triebwerk geordert habe. Der 3 Zylinder marschiert zwar enorm gut los...aber dem fehlt jede Laufkultur. Eben ein 3 Zyl.
Es bleibt also spannend.
Fin_na.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Brompton

Stammuser
Ich hatte 2x 3 Tage 2 Leihwagen Golf* 8 mit 1,5l Vierzylinder als mein Crossi in der Werkstatt war und froh als ich meinen 3 Zylinder wieder in die Arme schliessen konnte. Also genau andersrum als bei Dir.
Vielleicht lag es ja am Golf-Modell,
Jedenfalls waren die Motor-und Fahrgeräusche beider Leihwagen nicht angenehm.
14 Tage Polo mit 3Zylinder und nur 95PS waren dagegen sehr angenehm. Keiner "hörte" da den 3Zylinder raus. Bei meinem Crossi mit 110PS hört man es schon. Ist aber ein Hammermotor, was der untenrum mit 4 Personen im Bergland bringt. Hatte bei mir noch kein 4Zylinder gebracht.
Also ist das wohl alles ein Glücksspiel.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert