• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

kawaii_tenshi

Ist öfter hier
Mein Beileid, ich finde generell die Art der Wartezeit seltsam bei VW. Mein T-Cross* wurde Mitte/Ende September bestellt und ich hole ihn am Freitag endlich ab, meiner ist eine Vollausstattung mit jeder Kleinigkeit darin. Ich finde das irgendwie seltsam.
Ich berichte gerne von meiner Abholung, gerne auch mit Bildern. Meine Daumen sind für dich gedrückt.
hast du bei deinem Händler mal die Komissionsnummer angefragt? Da kannst du zumindest sehen ob die Fin vergeben wurde, sobald die im Kundenportal eingetragen ist, dauert es nicht mehr wirklich lange, da diese erst nach Produktionsende eingetragen wird.
@Lysterion darf ich fragen welchen T-Cross du bestellt hast? Also welches Motor, welchen Motor usw. :)
 

gerber

War schon mal da
Ich sehe, ich bin nicht die Einzige, die, wie bei Bestellung im Oktober 2021 versprochen, im März ihren T-Cross* bekommen sollte und jetzt bis September warten muss. Die Autofirma stellt mir aber bis dahin einen Wagen kostenlos zur Verfügung, denn meinen aktuellen habe ich bereits verkauft. Ärgerlich ist das schon!
 

MeisterEda

Kennt sich aus
Mein Style steht seit letzte Woche auf Scheduled Woche 18 hat sich bis jetzt nichts geändert. Echt fraglich wie die ihre Aufträge verplanen
 

VWAdler

Kennt sich aus

Die Frage ist eher, welche Kunden denen wichtiger ist. Oder nach welcher Nase es geht. Die müssen ja irgendwelchen Hintergrundgedanken haben. Da werden welche eher fertig gestellt die mehr Ausstattung haben als andere die weniger haben.
 

kawaii_tenshi

Ist öfter hier
Ok, danke für die Antwort. Ich habe auch den Style 1.0 DSG mit 110 PS bestellt am 23.09.2022 mit allem außer dem automatischen seitlichen Einparken und dem besseren Soundsystem. Weiß aber noch garnichts :( Es hieß Ende März, Anfang April...Ich bin gespannt

unnötiges Zitat entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lysterion

Ist öfter hier

Ich habe mir meinen Cross and Autohaus liefern lassen weil ich einfach keine Zeit habe nach Wolfsburg zu fahren und mir die Stadt an zu schauen, steht aber beim nächsten Volkswagen fest😊
 

kawaii_tenshi

Ist öfter hier
Ahh ok. Ja wir haben bekannte in der Nähe von Wolfsburg, daher haben wir die Erlebnisabholung gebucht und nehmen dann ne Woche Urlaub :)

Hoffe auf Bilder wenn du dann deinen Crossi hast :)
 

Lysterion

Ist öfter hier
Selbstverständlich gibts später Bilder.
Sind vor 30 Minuten in Ochsenfurt angekommen, frühstücken gerade noch schön und zwischen 9:30 und 10 gehts zum Autohaus abholen😊.
Da werden tüchtig Bilder gemacht, schließlich muss mein erstes Auto schön für die Zeit gewahrt werden😄
 

Lysterion

Ist öfter hier

Entschuldige aber ich habe bereits an mit einem Programm Versuch die Bilder zu verkleinern, ebenso benutze ich das bessere Betriebssystem und kann die App da nicht installieren, sorry😅
 

VWAdler

Kennt sich aus
Da unser ja erst September kommen soll. Ersatzwagen ist bestellt, Montag sollen wir uns mit der Vermietungsfirma auseinander setzten, was wir für ein Auto solange haben wollen. Unser Verkäufer meinte, da der Ersatzwagen ca. 30 - 40 € pro Tag kostet (wären bis dahin über 5000€, glaube ich) wird VW ihn schneller auf die Bahn schicken. Sollte ja auch langsam Zeit werden.

Zur Info, keine Ahnung ob das wirklich wahr ist, soll das Modell 2023 ab Juli vom Band laufen. Nach der Produktionspause. Vielleicht weiß da jemand mehr.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert