Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Forum.
Kann mir jemand verraten, wie man diese Blende demontieren kann?
warum will ich das machen: vor der Blende (schwarz-glänzend) liegt das Handy auf der induktiven Ladestation. Leider sind schon die ersten Kratzer von Einlegen und entnehmen des Handys erkennbar. Somit wollte ich eine klare Folie über die Blende ziehen und sie dafür ausbauen.
Hallo,
genau das möchte ich auch. Habe schon versucht die Schalthebelmanschette zu lösen um mal rein zusehn, ist aber so filigran, dass ich angst habe etwas kaputt zu machen. Bei ErWin kann ich nichts ansehen, da ich keine Kreditkarte habe und eine andere Dokumentation habe ich noch nicht gefunden. Werde es aber weiter probieren. Was die sich dabei gedacht haben das Teil zu Lackieren. Versteh es nicht.
Gruß
Tiguan
Ich besitze noch keinen T-Cross. Aber hast du mal versucht, leicht an der Ledermanschette zu ziehen? Der chromfarbene Ring ist meist mit Schnapper befestigt.
Beim Tiguan geht das so: Manschette hochziehen, zwei Schrauben lösen und Konsole nach hinten ziehen. Die Konsole ist vorne nur eingeschnappt.
Hallo,
bei meinem Tiguan geht das auch ganz leicht, nur beim Cross hab ich mich noch nicht so recht rangetraut. Werde es aber demnächst probieren. Sieht halt sehr zerbrechlich aus. Da wäre es von Vorteil, wenn man vorher wüsste wo die Befestigungspunkte sind.
Gruß
Tiguan
Sucht mal hier im Forum: Schaltpläne T-Cross für BASTLER und nach der GARANTIE !!!!
hatte mir mal beide Hefte vor einiger Zeit bestellt und beide nach Schalthebelmanschette öffnen durchsucht,
leider nur ein Hinweis auf einer Seite bekommen die in beiden Service Heften nicht erscheint !
Wahrscheinlich gibt es da noch eine Ausgabe. Tut mir leid, war ein Versuch wert !
Laut Copyright des Herausgebers, hätte ich Dir auch nur ein TIPP geben können, keine Kopie ! ;-(((
@bab,
da ich ollyander's Beiträge über Monate verfolgt habe, bin ich mir sicher, dass es nicht respektlos oder böse gemeint war. …..und dieses Forum ist bislang - die meiste Zeit - nett!!!!!!!! Also: schön hierbleiben ……. schmunzeln, ggf. die Augen verdrehen .
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung und dem frühen Termin!
Ich finde nicht das Ollyander was falsches gemacht hat. Das mit den Fotos meinte er ja nur, das wenn sie sich ran traut , sie welche machen sollte damit der Rest weiß wie es in Zukunft geht.
Gruß Torsten
Hi
es ist und war alles alles gut! ich sollte aufhören, zwischen den Zielen zu lesen. Dies hier war ein schönes Beispiel, das es in die Hose gehen kann.
Da hilft nur reden. Und das machen wir hier prima!
Ich frage mich derweil, woher so eine wunderbare Aufstellung mit Explosionszeichnung und Teilenummern kommt. Gibt es sowas auf dem freien Markt oder ist das "intern"? Ich versuche derzeit im Netz die Teilenummer für die Chromzierleisten um die Nebelscheinwerfer zu recherchieren, falls es die einzeln gibt. Hat meiner nämlich nicht und hätte ich gern. Und bislang war es mir zu umständlich (wenn auch es am Ende sicherlich erheblich weniger zeitaufwendig gewesen wäre) mit der Frage beim Händler vorstellig zu werden. Das Netz ist bei sowas mir gegenüber insgesamt aber bislang wenig aussagefreudig.
Habe zwar keine Teilenummer, habe aber eben diese Nachrüstung beim Händler erfragt. Nachrüstung möglich, Kosten mit Einbau (ca. 280 €). Ich weiß aber nicht, ob die den ganzen vorderen Bereich dann austauschen. Ich habe mich dagegen entschieden. Bei TC Life in weiß mit schwarzem D.-Paket brauche ich die Chromspangen nicht. Sieht so stimmig aus.
Besten Dank! Ich hatte auch ohnehin die Befürchtung, dass da die ganze Front getauscht wird, da die Leiste nach meinem Eindruck nur aufgeklebt ist, und sowas dann ja gerne mal in Gänze getauscht wird. Total unbedingt brauch ich das auch nicht. Naja, vielleicht taucht ja irgendwann in der Bucht mal ne Unfallfront auf...
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.